Zeitmietvertrag früher kündigen

Diskutiere Zeitmietvertrag früher kündigen im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Sachkundige, ich habe folgende Frage: ich habe vor, meine Eigentumswohnung auf Zeit, also für ca. 3 Jahre zu vermieten, um danach dort...

1. cbr

cbr Neuer Benutzer

Hallo Sachkundige,
    ich habe folgende Frage: ich habe vor, meine Eigentumswohnung auf Zeit, also für ca. 3 Jahre zu vermieten, um danach dort selber einzuziehen. Wenn aus irgendeinem Grund (Arbeitslosigkeit,...) früher Eigenbedarf bestünde, könnte ich diesen Zeitmietvertrag früher kündigen?
    Danke schon mal

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Syker

Syker Erfahrener Benutzer

Hallo cbr

Nein, bei einem Zeitmietvertrag ist keine ordenliche Kündigung möglich.

VG Syker

Thema: Zeitmietvertrag früher kündigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zweitmietvertrag früher kündigen

Die Seite wird geladen...

Zeitmietvertrag früher kündigen - Ähnliche Themen

1. Mahnverfahren parallel zur fristlosen Kündigung?

Mahnverfahren parallel zur fristlosen Kündigung?: Guten Morgen, da die letzte Frist für die ausstehenden Mietzahlungen heute ausläuft bekommt mein Mieter morgen die fristlose (hilfsweise...
  2. Kündigung wegen Eigenbedarf

Kündigung wegen Eigenbedarf: Hali_Hallo, ich brauche dringend einen Rat! Ich möchte so schnell wie möglich meine Mieter kündigen, da ich den Wohnraum für meine Demenz kranke...
  3. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  4. Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?

Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?: Mit dem Mieter wurde schriftlich (unter Sonstiges im MV, sowie Abänderung "3. Werktag in spätestens zum 6. eines Monats") ein anderer...
  5. Kündigung Eigenbedarf

Kündigung Eigenbedarf: Guten Morgen zusammen, ich möchte einen Sachverhalt kurz schildern: Es geht um ein 6 Familienhaus, welches mir gehört und bis auf eine...