Zeitmietvertrag - Mieter will vorzeitig kündigen

Diskutiere Zeitmietvertrag - Mieter will vorzeitig kündigen im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo liebes Forum, gerade erreichte uns als "Vermieter-Neulinge" eine E-mail von unserer Mieterin. Wir haben mit Ihr einen Standard...

  1. #1 Carmen Graviere, 19.02.2012
    Carmen Graviere

    Carmen Graviere Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    gerade erreichte uns als "Vermieter-Neulinge" eine E-mail von unserer Mieterin. Wir haben mit Ihr einen Standard Zeitmietvertrag geschlossen ( von Immobilienscout) mit untenstehenden Kündigungsfristen bis zum 31.05.
    Sie möchte aber nun aufgrund von gesundheitlichen Gründen vorzeitig zum 29.02 kündigen. Es wird angegeben, dass es durch Farben & Lacken zu einer Geruchsbelästigung kommt welche in Augenbrennen und Kopfschmerzen resultiert.
    Wir haben die Wohnung im Dezember mit gewöhnlichen Innenfarben gestrichen ( auch Fenster und Boden) und es riecht wirklich noch nach Farbe - allerdings haben wir selbst ohne Probleme schon dort geschlafen und hatten auch schon andere Mieter, die sich nicht beschwert haben.
    Die Mieterin ist erst Anfang Februar eingezogen und wir wissen, dass Sie eigentlich noch nicht wirklich in der möbilierten Wohnung war da sie sich um die kranke Mutter kümmern musste.

    Wie sollen wir reagieren? Kann aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig gekündigt werden - gerade bei Zeitverträgen? Wir müssten doch wenigstens die Möglichkeit einer Beseitigung der Mängel bekommen, oder? Hat jemand einen Tipp, wie wir die Gerüche beseitigen könnten? Intensiv gelüftet wurde schon....

    Tausend Dank für Euren Rat!!!!




    5. Während der Laufzeit des Zeitmietvertrages (vgl. Ziff. 1) sind ordentliche Kündigungen des
    Vermieters oder des Mieters ausgeschlossen.
    Fristlose Kündigungen der Vertragspartner aus wichtigem Grund und außerordentliche
    Kündigungen des Mieters mit gesetzlicher Frist (siehe z.B. auch § 8 des Mietvertrages) bleiben
    zulässig und richten sich nach den gesetzlichen Vorschriften.
    6. Will der Mieter im Übrigen das Mietverhältnis vor Ablauf der fest vereinbarten Mietzeit
    (vgl.Ziff. 1) beenden, ist das nur zulässig, wenn er einen geeigneten Nachmieter stellt. Das
    Mietverhältnis zwischen Mieter und Vermieter endet zu dem Zeitpunkt, zu dem der Nachmieter
    bereit ist, in das Mietverhältnis einzutreten.
    § 3
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zeitmietvertrag - Mieter will vorzeitig kündigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zeitmietvertrag vorzeitig kündigen

    ,
  2. Mietvertrag von 5 jahren vorzeitig ausziehen

    ,
  3. mieter Kündigung Zeitmietvertrag

    ,
  4. mieter will kündigen ,
  5. zeitmietvertrag wohnraum mieter will kündigen,
  6. Fristlose Kündigungen der Vertragspartner aus wichtigem Grund und außerordentliche Kündigungen des Mieters mit gesetzlicher Frist (siehe z.B. auch § 8 des Mietvertrages) bleiben zulässig und richten sich nach den gesetzlichen Vorschriften.,
  7. Zeitmietvertrag vorzeitig beenden im Gewerbe,
  8. Außerordentliche Kündigung Teitmietvertrag Gewerbe gesundheitliche Gründe,
  9. gewerberäume vorzeitig kündigen wegen hochwasser,
  10. kann man aus gesundheitlichen gründe früher aus dem mietvertrag,
  11. kündigung gewerberäume aufgrund hochwasser,
  12. wie kann man einen Jahresmietvertrag vorzeitig kündingen,
  13. kann ich aus gesundheitlichen gründen früher einen zeitmietvertrag beenden ,
  14. 5-jähriger mietvertrag fest,
  15. mieter will vorzeitig ausziehen,
  16. ich kann aus gesundheitlichen gruenden nicht in meine neue wohnung einziehen hab aber den mietvertrag schon unterschrieben ,
  17. zeitmietvertrag kündigen,
  18. 5jähriger mietvertrag,
  19. jahres mietvertrag als mieter früher kündigen,
  20. gewerberaum vorzeitig kündigen,
  21. kann der mieter einen 10 jahres vertrag vorzeitig kündigen,
  22. mietvertrag fest für 2 jahre vorzeitig kündigen,
  23. sonderkündigungsrecht mietvertrag gesundheitliche gründe,
  24. wie kann ich einen jahresmietvertrag vorzeitig kündigen,
  25. mieter möchte den untermietvertrag gewerbe vorzeitig kündigen
Die Seite wird geladen...

Zeitmietvertrag - Mieter will vorzeitig kündigen - Ähnliche Themen

  1. Mahnverfahren parallel zur fristlosen Kündigung?

    Mahnverfahren parallel zur fristlosen Kündigung?: Guten Morgen, da die letzte Frist für die ausstehenden Mietzahlungen heute ausläuft bekommt mein Mieter morgen die fristlose (hilfsweise...
  2. Kündigung wegen Eigenbedarf

    Kündigung wegen Eigenbedarf: Hali_Hallo, ich brauche dringend einen Rat! Ich möchte so schnell wie möglich meine Mieter kündigen, da ich den Wohnraum für meine Demenz kranke...
  3. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  4. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  5. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...