Zeitmietvertrag

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 16.06.2011.

  1. #1 Unregistriert, 16.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ich möchte eine Wohnung für maximal 3 Jahre vermieten, danach soll die Wohnung komplett
    renoviert werden.
    Was muss ich alles bedenken?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 16.06.2011
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    was wollen sie umbauen ? § 575 Abs. 1 Nr. 2. BGB gibt zwar die theoretische möglichkeit eines zeitmietvertrages, aber in der praxis scheitert er oft daran, dass die gerichte keine "zulässige weise" oder "wesentliche veränderung" sehen.

    warum binden sie sich selbst in der weise ? machen sie einen noramlen mietvertrag, warten sie bis der mieter von selbst auszieht und modernisieren sie dann.

    sollten sie oder familie selber einziehen wollen, machen sie einen zeitmietvertrag wg. eigenbedarf. § 575 Abs. 1 Nr. 1 BGB
     
  4. #3 Mäxx, 16.06.2011
    Mäxx

    Mäxx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Die Gründe für den Zeitmietvertrag müssen dem Mieter vor Abschluss des Mietvertrags in jedem Fall schriftlich mitgeteilt werden, zudem muss es sich um "zulässige" Gründe handeln. Alles weitere dazu steht in § 575 BGB wie pragamtiker bereits geschrieben hat.
     
Thema: Zeitmietvertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auflösung eines zeitgewerbemietvertrages

    ,
  2. Zeitmietvertrag

    ,
  3. eigenbedarf familie § 575 bgb

    ,
  4. zeitmietvertrag eigentumswohnung,
  5. habe wohnung ersteigert mit zeitmietvertrag,
  6. zeitmietvertrag gründe,
  7. Zeitmietvertrag für Wohnraum,
  8. Arztpraxen zeitmietverträge,
  9. arztpraxis zeitgewerbemietvertrag,
  10. wann zulässiger weise § 575 BGB,
  11. § 575 Abs. 1 Nr. 2 BGB
Die Seite wird geladen...

Zeitmietvertrag - Ähnliche Themen

  1. Befristeten Zeitmietvertrag verlängern

    Befristeten Zeitmietvertrag verlängern: Hallo, ich habe mit meinen Mietern einen befristeten Mietvertrag über 2 Jahre, welches dieses Jahr am 31.08.16 abläuft, abgeschlossen. Hierbei...
  2. Zeitmietvertrag als Vermieter verlängern

    Zeitmietvertrag als Vermieter verlängern: Hallo liebe Foristen, vielleicht könnt Ihr mir bei folgender Frage behilflich sein. Ich habe eine Eigentumswohnung per Zeitmietvertrag und unter...
  3. Zeitmietvertrag mit Staffelmiete kombiniert

    Zeitmietvertrag mit Staffelmiete kombiniert: Was wäre zu folgendem Konstrukt zu sagen: -- Ein Zeitmietvertrag, der mit späterem Eigenbedarf begründet wird, -- wird mit einer steil...
  4. Zeitmietvertrag, vorzeitiger Kuendigungsversuch

    Zeitmietvertrag, vorzeitiger Kuendigungsversuch: Hallo Freunde, folgende Lage: Mieter haben mit mir einen Zeitmietvertrag geschlossen, bis ins Jahr 2017 hinein . Nach ca. einem Jahr haben die...
  5. Möchte an Studenten vermieten! Möbiliert? Zeitmietvertrag?

    Möchte an Studenten vermieten! Möbiliert? Zeitmietvertrag?: In unserem Haus, das sich in der Nähe einer Universität befindet, sind 4 kleine Wohnungen. Diese würde ich gerne an Studenten vermieten. Ich...