Zeitpunkt Übergang der Mieteinnahmen ...bei Eigentümerwechsel ?

Diskutiere Zeitpunkt Übergang der Mieteinnahmen ...bei Eigentümerwechsel ? im Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo zusammen, ich hätte eine kurze Frage zum Übergang der Mieteinnahmen bei Kauf eines Hauses. Wir sind seit kurzem stolzer Besitzer von...

acii

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich hätte eine kurze Frage zum Übergang der Mieteinnahmen bei Kauf eines Hauses.
Wir sind seit kurzem stolzer Besitzer von unserem ersten Haus... das Objekt ist noch tlw. vermietet und somit ergibt sich die o.g. Frage .

Was ist hierzu marktüblich ?
Ab dem Zeitpunkt der Bezahlung des Kaufpreises ? oder hart zum Ende des Monats ?

Vielen Dank schon mal

Gruss
Achim

Andres

Moderator
Wir sind seit kurzem stolzer Besitzer von unserem ersten Haus... das Objekt ist noch tlw. vermietet und somit ergibt sich die o.g. Frage .
Also seid ihr nicht Besitzer, sondern bisher nur Eigentümer.

Was ist hierzu marktüblich ?
Ab dem Zeitpunkt der Bezahlung des Kaufpreises ? oder hart zum Ende des Monats ?
Ich habe beides immer wieder gesehen. Was in eurem Fall gilt, steht im Kaufvertrag.

Thema:

Zeitpunkt Übergang der Mieteinnahmen ...bei Eigentümerwechsel ?

Zeitpunkt Übergang der Mieteinnahmen ...bei Eigentümerwechsel ? - Ähnliche Themen

Nebenkostenabrechnung bei Eigentümerwechsel ??: Hallo zusammen, wir haben zum ersten mal ein Haus gekauft und benötigen daher etwas Basiswissen :-) Das Haus ist aktuell noch vermietet, daher...
Mietaufhebungsvertrag, Abstandszahlung, Obdachlosigkeit Vermieter droht!: Hallo zusammen, wir haben (noch) kein Problem, allerdings befürchten wir dass es ein Großes wird! Zu uns: Wir sind beide 27 und 25. Jung, kein...
Grundsteuer beim Eigentumsübergang: Wir hatten uns ja in einem anderen Thread schon über die Zahlungspflicht zur Grundsteuer gefetzt! Ich habe das Ganze dann gestern abend bei...
Eigentümergemeinschaft - Teilvermietung durch einen Eigentümer: Hallo zusammen, ich bin vor kurzem Teileigentümer eines 3-Parteien Hauses geworden und beschäftige mich derzeit mit einer für mich recht...
Bau 3 Familienhaus gemeinsam mit Mutter: Hallo zusammen, ich möchte mich zunächst kurz vorstellen und habe danach einige Fragen zu unserem geplanten Bau- / Vermietungsprojekt. Ich hoffe...
Oben