Zeitschriften als Abo für den Beirat?

Dieses Thema im Forum "Verwaltungsbeirat" wurde erstellt von Meeresbrandung, 31.05.2010.

  1. #1 Meeresbrandung, 31.05.2010
    Meeresbrandung

    Meeresbrandung Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    in unserer Eigentümergemeinschaft bekommen die Beiratsmitglieder keine Aufwandsentschädigung gleich welcher Art. Alles wird Ehrenamtlich und somit ohne Entlohnung erledigt.
    Seit langem gibt es die Regelung, dass die Beiratsmitglieder das hiesige Tagesblatt als Abo in deren Heimetort geschickt bekommen; auf Kosten der Allgemeinheit.

    Ich als Verwalter finde das grundsätzlich OK; nun haben wir aber neue Eigentümer, die das gar nicht OK finden und dies bei der letzten Versammlung stark moniert haben.

    Wie sieht es denn grundsätzlich mit einer Aufwandsentschädigung oder eine "Belohnung" in dieser Art aus? Wo sagt das sonst so allwissende WEG etwas hierzu?

    Danke für die Antworten und Kommentare.

    Georg :)?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Die Frage ist immer die gleiche: gibt es einen gültigen Beschluss?

    Wenn die Eigentümer das so beschlossen haben, kann ein einzelner das so lange er will monieren.

    Eine Vergütung der Beiratstätigkeit ist im WEG nicht vorgesehen, allerdings auch nicht verboten. Die Eigentümer können selbstverständlich auch eine Vergütung beschließen. Es handelt sich um eine Angelegenheit der Verwaltung, für die Beschlusskompetenz besteht. Ein Vergütungsbeschluss ist also nicht mangels Beschlusskompetenz nichtig und könnte damit nur vom Gericht nach fristgerechter Anfechtung aufgehoben werden.
     
Thema: Zeitschriften als Abo für den Beirat?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der beirat zeitschrift

    ,
  2. aufwandsentschädigung beirat

    ,
  3. Zeitschrift der beirat

    ,
  4. zeitschrift beirat,
  5. eigentümergemeinschaft ohne beirat,
  6. aufwandsentschädigung verwaltungsbeirat,
  7. zeitschrift der verwaltungsbeirat,
  8. zeitschrift für verwaltungsbeiräte,
  9. weg beirat aufwandsentschädigung wie hoch,
  10. wohnungseigentum aufwendungsentschädigung beirat,
  11. Aufwandsentsch,
  12. verwaltungsbeirat zeitschrift,
  13. Beirat an zeitschrift,
  14. zeitschrift vermieter,
  15. zeitschrift verwaltungsbeirat,
  16. Entgelt für Aufwandsentschädigung der Beiratsmitglieder,
  17. aufwandsentschädigung für weg-beiräte höhe,
  18. zeitung für verwaltungsbeiräte,
  19. weg beirat höhe der aufwandsentschädigung,
  20. aufwandsentschädigung beiratsmitglieder,
  21. weg-beirat aufwandsentschädigung euro,
  22. weg beirat aufwandsentschädigung eur,
  23. aufwandsentschädigung für beiratsmitglieder wie hoch,
  24. weg aufwandsentschädigung beirat,
  25. weg-beiräte zeitschrift
Die Seite wird geladen...

Zeitschriften als Abo für den Beirat? - Ähnliche Themen

  1. Fristen Einladung Beirat zur Belegprüfung

    Fristen Einladung Beirat zur Belegprüfung: Hallo zusammen, gibt es Fristen für die Einladung des Beirates zur Belegprüfung (im Vorfeld zur ETV)? Der Beirat besteht aus drei Personen, ich...
  2. Beirat nicht mehr Eigentümer

    Beirat nicht mehr Eigentümer: Der Beirat hat zum 01.04.2016 seine Wohnung verkauft. Die Jahresversammlung für 2015 wurde bisher noch nicht einberufen. 1. Der Beirat ist nicht...
  3. Unzufrieden mit dem Beirat

    Unzufrieden mit dem Beirat: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage was für Möglichkeiten ich habe, wenn ich mit dem Verwaltungsbeirat nicht zufrieden bin. Die Sache...
  4. Muss ein Beirat, der auf unbestimmte Zeit gewählt wurde, vor der Neuwahl abgewählt werden?

    Muss ein Beirat, der auf unbestimmte Zeit gewählt wurde, vor der Neuwahl abgewählt werden?: Wir sind neue Eigentümer und mit einigen Dingen nicht zufrieden, so wie sie laufen. Da wir nicht allein mit unserer Meinung sind und sich einige...
  5. Bestellung eines neuen Verwalters sowie eines neuen Beirats

    Bestellung eines neuen Verwalters sowie eines neuen Beirats: Guten Abend, aufgrund der Unzufriedenheit mit dem jetzigen Verwalter und dem jetzigen (abnickenden) Beirat möchte ich für nächstes Jahr, wenn...