Zeitungsanzeigen um Nachmieter zu finden -- Bezahlen?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Bayerfan, 11.04.2009.

  1. #1 Bayerfan, 11.04.2009
    Bayerfan

    Bayerfan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe vor kurzem meinen Mietvertrag gekündigt. Muss ich denn jetzt die Zeitungsanzeigen vom Vermieter bezahlen, das er einen Nachmieter findet? Denn auf einmal tauchen die Rechnungen der Zeitungsanzeigen in meiner Nebenkostenabrechnung auf...

    mfg Bayerfan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Bei einer ordentlichen Kündigung wird es keine Zahlungsverpflichtung des Mieters geben. Wenn die Kündigungsfrist nicht eingehalten wurde, sieht die Sache anders aus.
     
  4. #3 lostcontrol, 11.04.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.625
    Zustimmungen:
    841
    also ich seh das auch so wie RMHV - im normalfall ist das sache des vermieters und gehört zu seinen üblichen ausgaben in diesem zusammenhang.

    und:

    zu den nebenkosten gehört das ganz sicher nicht (siehe auch "betriebskostenverordnung").
     
  5. #4 Bayerfan, 13.04.2009
    Bayerfan

    Bayerfan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die antworten

    Ich habe gekündigt und nach ca. 1,5 monaten die Kündigung zurückgezogen (vor ca. 1 Jahr). Jetzt habe ich erneut gekündigt und werde definitiv ausziehen und bin mal gespannt ob was auftaucht in der Nebenkostenabrechnung.

    mfg Bayerfan
     
  6. #5 F-14 Tomcat, 14.04.2009
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    wenn es um die Zeitunganzeige von damals geht müssen sie diese natürlich tragen
     
  7. #6 lostcontrol, 14.04.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.625
    Zustimmungen:
    841
    wie gesagt: in der nebenkostenabrechnung hat das ganz sicher nichts verloren.
     
  8. jummer

    jummer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    wie hoch sind diese Kosten denn? Diese Kosten sollten sienur bei Absprache bezahlen, denn sie hätten ka einen Mieter stellen können, bevor die Anzeige gegeben wurde.
     
  9. #8 lostcontrol, 14.04.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.625
    Zustimmungen:
    841
    wieso sollte er einen mieter stellen können?
    klar kann er das probieren, jemanden vorzuschlagen.
    aber letztendlich muss der vermieter/eigentümer diesen vorschlag nicht akzeptieren.
     
  10. #9 Bayerfan, 15.04.2009
    Bayerfan

    Bayerfan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das waren 28,xx€ und standen IN der Nebenkostenabrechnung

    Was habe ich denn damit zu tun wenn der Vermieter nach den 3 Monaten frist keinen Nachmieter hat bzw. ich keinen gefunden habe, dann ist das doch das Pech des Vermieters oder nicht? Ich kann ja nicht die Miete zb weiterzahlen wenn der Vermieter keinen Nachmieter hat...

    mfg Bayerfan
     
  11. #10 lostcontrol, 15.04.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.625
    Zustimmungen:
    841
    da gehören diese kosten aber nicht hin, sprich: diese nebenkostenabrechnung ist schlicht FALSCH.
    mal dahingestellt ob's nun korrekt ist oder nicht, der vermieter könnte sowas evtl. von der kaution abziehen etc. - aber in der NEBENKOSTENABRECHNUNG hat das definitiv NICHTS verloren (siehe dazu betriebskostenverordnung: http://www.vermieter-forum.com/portal.php?id=91_BetrKV).

    richtig. das ist das problem des vermieters.
    aber selbst wenn du einen nachmieter stellen KÖNNTEST wäre das unerheblich - es ist die freie entscheidung des vermieters an wen er vermietet, er MUSS deinen vorschlag nicht akzeptieren.
    aber die frage stellt sich ja hier garnicht, falls doch, dann empfehle ich die suche hier im forum unter dem schlagwort "nachmietermärchen".
     
Thema: Zeitungsanzeigen um Nachmieter zu finden -- Bezahlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zeitungsanzeige Nachmieter

    ,
  2. nebenkostenabrechnung kosten anzeigen nachmieter

    ,
  3. wer muß kosten für nachmietersuche tragen

    ,
  4. kostenpauschale für zeitungsanzeige nachmieter,
  5. muss ich die kosten tragen für anzeige nachmieter,
  6. immobilienanzeigen kosten an nachmieter,
  7. zeitungsanzeigen kosten,
  8. zeitungsanzeige kosten,
  9. mietvertrag gekündigt und zurückgezogen kosten für nachmieter bezahlen,
  10. vermieter zeitungsannonce,
  11. zeitungsanzeige: nachmieter gesucht,
  12. zeitungsannonce nachmieter,
  13. kosten zeitungsanzeigen mieter,
  14. mieter anzeige nachmieter,
  15. anzeigenkosten für nachmieter wer bezahlt,
  16. kosten für zeitungsanzeige zahlt mieter,
  17. zeitungsanzeige an mieter,
  18. rechnung zeitungsannonce nachmieter,
  19. zeitungsanzeigen in die nebenkostenabrechnung,
  20. nachmieter suchen vermieter vorstellen,
  21. nachmieter suchen kosten,
  22. Kosten für Zeitungsanzeige in Nebenkostenabrechnung,
  23. Anzeigenkosten für Nachmietersuche durch Vermieter,
  24. kündigung wohnung zeitungsanzeigen bezahlen,
  25. mieter muß zeitungsanzeige bezahlen
Die Seite wird geladen...

Zeitungsanzeigen um Nachmieter zu finden -- Bezahlen? - Ähnliche Themen

  1. Wie würdet ihr einen Anbieter für Wassertests auf Schwermetalle finden?

    Wie würdet ihr einen Anbieter für Wassertests auf Schwermetalle finden?: In unserem Keller befinden sich mehrere alte Rohre. Es ist unklar, ob sie zu einer Wasserverunreinigung beitragen und ersetzt werden müssen oder...
  2. Reinigung von Gemeinschaftsgarten von Mieter bezahlen

    Reinigung von Gemeinschaftsgarten von Mieter bezahlen: Hallo! Bin Vermieter und habe ein Problem über welches ich noch nichts im Netz gefunden habe. Hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Es geht...
  3. Ablöse für Küche an Mieter bezahlen

    Ablöse für Küche an Mieter bezahlen: Hallo Zusammen, habe eine Wohnung vermietet, in der der Mieter, der nun im Sommer ausziehen wird, auf seine Kosten eine Einbauküche installiert...
  4. Makler Bezahlung

    Makler Bezahlung: Hallo Ihr Lieben, Ich habe mir ein Objekt gekauft und hatte am Montag meinen Notarvertrag. Jetzt habe ich die Maklerrechnung erhalten mit der...
  5. Richtige Firma finden...

    Richtige Firma finden...: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir etwas aus diesem Wirrwarr heraus helfen. Ich habe in meinem Haus eine Wohnung, die ich gerne vermieten möchte....