Zeitvertrag

Diskutiere Zeitvertrag im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Hallo zusammen , ich vermiete demnächst meine Wohnung. Jetzt hab ich mir überlegt einen Zusatzvertrag beizulegen der beinhalten soll das das...

1. #1 ManuKlaus, 20.03.2019
    ManuKlaus

ManuKlaus Neuer Benutzer

Hallo zusammen ,
    ich vermiete demnächst meine Wohnung. Jetzt hab ich mir überlegt einen Zusatzvertrag beizulegen der beinhalten soll das das erste Jahr befristet ist und bei regelmäßigem Mieteingang auf unbeschränkte Zeit verlängert wird .
    Ob man das machen darf ?

2. Anzeige

Schau mal hier: Zeitvertrag. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Einfache Frage, einfache Antwort: Nein.

Zulässige Befristungsgründe finden sich in § 575 BGB. "Probezeit" gehört nicht dazu. Und ganz ehrlich: Wo ist der Nutzen? Wenn es Probleme mit den Mietzahlungen gibt, ist die Schwierigkeit weniger, wie man das Mietverhältnis beendet. Die Schwierigkeit ist, die Mietsache zurückzuerlangen - und da hilft eine Befristung nicht weiter.

dots und taxpert gefällt das.
Thema:

Zeitvertrag

Die Seite wird geladen...

Zeitvertrag - Ähnliche Themen

1. Kündigen eines Untermieters trotz Zeitvertrag

Kündigen eines Untermieters trotz Zeitvertrag: Kündigung eines Untermieters Frage. Habe einen Untermieter mit einem Zeitvertrag in meiner Wohnung. Beide Parteien können den Vertrag mit einer 1...
  2. LKündigsverbot/Zeitvertrag - zulässig?

LKündigsverbot/Zeitvertrag - zulässig?: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. In unserer Wohung haben wir einen Wasserschaden mit Schimmelbefall festgestellt. Dieser beruht auf Baumängel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden