Zelt im Garten

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Schlumpf, 11.07.2008.

  1. #1 Schlumpf, 11.07.2008
    Schlumpf

    Schlumpf Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gesternabend dachte ich, "mich tritt ein Pferd". Im elterlichen Garten eines Doppelhauses hatte ich für Testzwecke ein Zweimann-Zelt aufgestellt. Es war 21:30 Uhr und ich war sehr leise. Unser Mieter in der unteren Nachbarwohnung hatte seine Terrassen-Türe etwas offen stehen...
    Ich hatte das Zelt auf dem Stück der Wiese aufgestellt, das an die Terrasse meiner Eltern angrenzt. Der Eingang des Zeltes war direkt vor unserer Terrasse, die durch eine Mauer von seiner Terrasse getrennt ist.

    Im Vertrag steht nichts von einer Mitbenutzung der Wiese und letztes Jahr hatte man ihn höflich gebeten (schriftlich), er möge seine Satellitenschüssel von unserer (!) Wiese nehmen und sie seitlich an seiner Terrasse befestigen.
    Die gesamte Wiese (auch der Teil, der an seine Wohnung angrenzt) wird von uns gepflegt, ohne dass ihm irgendwelche Kosten umgelegt werden.

    Nun kam er gesternabend also auf seine Terrasse raus und rief mir sehr unfreundlich zu, dass ihn das Zelt stören würde und wenn es nicht bis morgenfrüh abgebaut würde, würde er die Miete kürzen...

    Vor einigen Monaten war dazu noch folgendes angefallen. Er rief meinen Vater in den Keller seiner Wohnung und behauptete, dass die Wasserleitung ein Leck haben müsse. Er zeigte auf die Wasseruhr, die sich pausenlos drehte... Mein Vater ließ sich nicht "übertölpeln", sondern forderte Zugang zur Wohnung des Mieters. Dort stellte er fest, dass der Wasserhahn im Bad voll aufgedreht war. Eigentlich eine lächerliche Angelegenheit, für diesen Mieter aber "symptomatisch". Die Liste könnte man noch um zwei, drei ähnliche Beispiele ergänzen.

    Wie geht man mit solchen Mietern um?

    Vielen Dank für alle Antworten im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas123, 11.07.2008
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    nix sehen...nix hören...nix sagen....

    was sollte man sonst tun?:gehtnicht
    :wink
     
  4. ellen

    ellen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    hallo schlumpf.
    ich halte es auch für das beste.
    nix sehn ,nix höhren ,nix sagen.
    denn was solls.
    leben und leben lassen.anders geht es nicht.
    für beide seiten. :tröst
     
Thema: Zelt im Garten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. darf ein mieter im garten zelten

    ,
  2. zelt im garten eines mehrfamilienhauses

    ,
  3. zelt im garten

    ,
  4. darf man ein zelt auf der terrasse stellen im miethaus,
  5. partyzelt für terrasse,
  6. partyzelt im mehrfamilienhaus,
  7. zelten im gemeinschaftsgarten mietwohnung,
  8. partyzelt im garten mehrfamilienhaus,
  9. mieter zelt im garten,
  10. mieter zelten im garten,
  11. im garten zelten mieter,
  12. zelt garten mehrfamilienhaus,
  13. muss ich meinen vermieter fragen für partyzelt im garten,
  14. darf partyzelt auf terrasse mietwohnung aufgestellt werden,
  15. zelt garten vermieter,
  16. zelt garten mieter,
  17. zelt im mieter garten
Die Seite wird geladen...

Zelt im Garten - Ähnliche Themen

  1. Garten zu matschig um Mülltonnen an die Straße zu stellen

    Garten zu matschig um Mülltonnen an die Straße zu stellen: Hallo, ich habe eine Wohnung in einem MFH. Es gibt einen Gemeinschaftsgarten und zu jeder Wohnung noch einen eigenen Garten. In manchen der Gärten...
  2. Mietvertrag, Garten berechnen

    Mietvertrag, Garten berechnen: sagt mal, wie berechnet ihr der Wohnung zugeteilte Gartenpazellen? Die Wohnung hat Ca. 100m2 Garten. Da ja in Berlin die Mietpreisbremse gilt,...
  3. Schwimmbad im Garten mitvermieten?

    Schwimmbad im Garten mitvermieten?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Einfamilienhaus mit Garten und Außenschwimmbad neu zu vermieten. Im Internet habe ich leider keinen...
  4. Tierhaltung im Garten MFH

    Tierhaltung im Garten MFH: Hallo, ich habe mal wieder ein Problem mit dem Nachbarn meiner Mieterin. Meine Mieterin hält in ihrem Garten ein paar Meerschweinchen. Über ihr...