Zensus 2011 - Gebäudefragebogen doppelt zugeschickt

Dieses Thema im Forum "Was nicht passt - der Small-Talk" wurde erstellt von Andy, 19.05.2011.

1. Andy

Andy Erfahrener Benutzer

Hallo, ich habe diese Woche den Gebäudefragebogen zum 2. Mal zugeschickt bekommen. Eben gerade zum 2. Mal online ausgefüllt.

Ist bei Euch auch so ein Chaos?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tokape

tokape Erfahrener Benutzer

Meine Häuser haben alle mehr als 6 Einheiten. Da ich knapp an die 50 Einheiten habe, habe ich angerufen und mich beklagt, dass ich das zum einen nicht alleine schaffe und zum anderen mehr Bögen brauche. Auch habe ich nicht für alle Häuser was bekommen. Seit dem ruht still der See. Bin mal gespannt, ob noch was nachkommt! Die 2 Wochen sind ja fast rum.

4. Andy

Andy Erfahrener Benutzer

Füll doch auch die Bögen online aus!
    Da spart man sich den Weg zum Briefkasten.

5. #4 mandarinkaputze, 20.05.2011
    mandarinkaputze

mandarinkaputze Neuer Benutzer

Und die Fingermuskeln bleiben geschont!
    :huepfend011:

6. tokape

tokape Erfahrener Benutzer

immer ein bischen gegen das system arbeiten!

7. malloy

malloy Erfahrener Benutzer

Nützt ja nichts, man hat ja pro Bogen eine Fragebogennummer und nur einen Aktivierungscode. Ohne neue Bögen kann man nicht mehr Eingaben machen.

Lustigerweise war auch ein Bogen dabei für ein Objekt, in dem ich nur mehrere Tiefgaragenstellplätze habe. Aber bei der Fragebeantwortung ist dies nicht vorgesehen, mitzuteilen, dass man selber in einem Wohngebäude keine eigenen Wohnungen hat, so dass ich immer im Kreis laufe mit Wohnraumgröße, Dusche oder Badewanne und Anzahl der Räume *löl*
    Am Telefon war man sich auch unsicher, was ich machen soll. Zuerst hieß es "das kann gar nicht sein, Sie müssen doch da auch eine Wohnung haben" *rolleyes*, dann, ich solle ausschließlich gewerbliche Nutzung ankreuzen, dann, ich soll gar nichts ausfüllen und im Bemerkungsfeld schreiben, dass es sich um TG-Plätze handelt. Na mal schauen, wann die Uniformierten vor der Tür stehen und mich in Beugehaft nehmen, weil ich die Bögen nicht korrekt ausgefüllt habe (...)

8. #7 wpmergel, 20.05.2011
    wpmergel

wpmergel Neuer Benutzer

bisher keine Fragebögen

Hallo,

ich habe ebenfalls den Eindruck, daß dort einiges Chaos herrscht. habe bisher keinen einzigen Fragebogen bekommen (4 Immobilien).

Vorige Woche hatte ich einen Anruf - eine Dame wollte unbedingt einen Termin mit mir machen. Da sich die Fragestelllerin selber als Bewohnerin "meiner Nachbarschaft" ausgab, wurde ich stutzig - hieß es doch, daß die Fragesteller NICHT im eigenen Umfeld Interviews führen. Ich habe sie gebeten, mir die Fragebögen in den Briefkasten zu werfen. Das ist bis heute nicht geschehen...

... ob da jemand neugierig war, was mir gehören könnte?

Ich finde die offizielle Aufklärungsarbeit im Vorfeld des Zensus 2011 kläglich und wenn ich betrachte, wieviele unterschiedliche Fragebogen kursieren, habe ich den Verdacht, daß hier ganz andere Dinge erhoben werden sollen.

9. #8 Sonnenblume321, 21.05.2011
    Sonnenblume321

Sonnenblume321 Neuer Benutzer

Gebäudefragebogen

Hallo
    Wie läuft das eigentlich bei der Zähung.
    Ich als Eigentümer haben Formulare bekommen.
    Aber meine Mieter auch!Ist das richtig so?
    gruss Sonnenblume

10. #9 Unregistriert, 10.06.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Gebäudefragebogen

Die ganze Erhebung ist schlecht organisiert !!!
    Ich wohne in einer Eigentumswohnung, die Anlage hat 54 Wohneinheiten.
    Nun haben alle 54 Eigentümer 2 weitere Fragebogen von 2 Immobilien in der Nachbarschaft bekommen.
    Keiner hat einen Bezug zu diesen Immobilien.
    In vergleichbaren Objekten im Ort ist das ebenfalls passiert.

Was soll das ? wer trägt die Kosten ?

11. #10 Mausgrau, 27.06.2011
    Mausgrau

Mausgrau Neuer Benutzer

Bögen für längst verkauftes Haus

Was heißt hier Organisation?
    Wir haben den Vorbereitungsbogen für ein vor mehr als zwei Jahren verkauftes Haus bekommen. Ordentlich ausgefüllt mit dem Namen des neuen Eigentümers. Dann zur eigentlichen Erhebung kam natürlich der normale Fragebogen für dieses Objekt. Auch wieder ausgefüllt und zurückgeschickt (Porto zahlt Empfänger :-))

Aber was für eine Sorgfalt erwartet man in einem Land in dem (gefühlt) jedes zweite Gesetz vom Bundesverfassungsgericht einkassiert wird.

12. #11 Unregistriert, 08.07.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

3 mal zenus

Habe zum dritten mal Zensus bekommen , aber nicht ich ,sondern auch mein Vater . Wie oft muß man das noch ausfüllen ? Vielleicht noch ein viertes mal !! Vielleicht hilft per einschreiben mit Rückantwort . Habe versucht dort anzurufen , es ist immer belegt . Anscheinent haben die den Hörer daneben hingelegt .

gruß T.

13. #12 Unregistriert, 11.08.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

dito, 2.Mal Fragebogen

Habe im Mai online den Fragebogen ausgefüllt, jetzt hab ich ihn schon wieder im Briefkasten! Der Witz ist, dass ich für 3 weitere Immobilien keinen Bogen bekommen habe. Na, auf die Ergebnisse des Zensus kann man bei diesem Chaos ja wohl pfeifen, oder?

14. #13 Unregistriert, 13.08.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Bogen Online ausgefüllt und abgeschickt und Kopie gespeichert.
    Nach 3 Wochen eine Mahnung, ich soll den Bogen ausfüllen...

Für anderes Objekt erhalte ich einen Bogen für eine komplett unbekannte Anschrift.
    Jetzt soll ich angeben, ob es an der Anschrift Wohneigentum gibt.
    Woher soll ich das denn wissen?
    Angeblich muss man lügen und bei 1 JA angeben (es gäbe Wohneigentum, ohne dies zu wissen) und bei 2 NEIN, man sei nicht auskunftspflichtig.

Dieser Staat und seine Bürokratie stinkt in den Himmel.

Thema: Zensus 2011 - Gebäudefragebogen doppelt zugeschickt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zensus doppelt

,
  2. zensus fragebogen doppelt

,
  3. zensus 2011 doppelt

,
  4. zensus doppelte fragebögen,
  5. zensus fragebogen doppelt erhalten,
  6. zensus 2011 doppelter fragebogen,
  7. zensus doppelt erhalten,
  8. zensus 2011 fragebogen doppelt erhalten,
  9. zensus 2011 fragebogen doppelt,
  10. gebäudebefragung,
  11. zensus 2011 finanzamt,
  12. zensus 2011 wohin schicken,
  13. Zensus 2011 Doppelte Fragebögen,
  14. zensus mehrfach,
  15. zensus zweimal,
  16. zensus2011 doppelt,
  17. zensus 2011 doppelte,
  18. zensus keinen fragebogen erhalten,
  19. zensus bogen doppelt,
  20. Zensus 2 mal,
  21. zensus 2011 zweiter fragebogen,
  22. zensus zum zweiten mal,
  23. zensus chaos,
  24. zensus 2011 fragebogen zweimal bekommen,
  25. zensus 2011 fragebogen zweimal
Die Seite wird geladen...

Zensus 2011 - Gebäudefragebogen doppelt zugeschickt - Ähnliche Themen

1. Gebäudeversicherung mehr als doppelt so teuer wie Vorjahr

Gebäudeversicherung mehr als doppelt so teuer wie Vorjahr: Hallo Zusammen, Heute haben wor unsere Nebenkostenabrechnung vom letzten Jahr bekommen. 2013 hat die Gebäudeversicherung für das 7 Parteien- Haus,...
  2. HZ/WW/KW fast doppelt so hoch

HZ/WW/KW fast doppelt so hoch: Hallo zusammen, ich habe meine NK-Abrechnung erhalten. Überblick: Mehrfamilienhaus mit 7 Wohneinheiten. Jeder hat seine eigenen...
  3. Thermenwartung - doppelt zahlen?

Thermenwartung - doppelt zahlen?: Hallo, Heute erreichte mich die Nebenkostenabrechnung meiner alten Mietwohnung. Wohnhaft war ich dort bis zum 31.07.2013. In meinem Mietvertrag...
  4. Bis wann muss man die Jahresnebenkostenabrechnung seinem Mieter zugeschickt haben?

Bis wann muss man die Jahresnebenkostenabrechnung seinem Mieter zugeschickt haben?: Bis wann muss man die Jahresnebenkostenabrechnung 2012 seinem Mieter zugeschickt haben? Gilt da eine 12 Monats oder eine längere Frist nach...