Zerstörter Briefkasten - wer Zahlt?

Diskutiere Zerstörter Briefkasten - wer Zahlt? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hi, wenn z.b. bei Halloween der Briefkasten durch groben Unfug zerstört wurde und der Täter nicht bekannt ist: Wer muss den Briefkasten dann...

  1. #1 Enomine, 05.11.2009
    Enomine

    Enomine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn z.b. bei Halloween der Briefkasten durch groben Unfug zerstört wurde und der Täter nicht bekannt ist: Wer muss den Briefkasten dann normalerweise bezahlen?
    Kann der Vermieter es dem Mieter von der Kaution abziehen, falls es der Vermieter nicht zahlt?

    Der NEUWERT eines vergleichbaren Briefkastens bei TOOM-Baumarkt ist 20€.

    Danke - Enomine
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    1. nicht alleiniger Zugriff durch den Mieter -> Kleinrep nicht anwendbar.
    2. Vandalismus -> Der Schuldige muss zahlen, ist dieser nicht zu ermitteln, zahlt niemand oder die Versicherung.
    3. Der Mieter hat bei Anmietung einen BK mit der Wohnung erhalten. dieser zustand muss durch den Vermieter aufrecht gehalten werden. Ist ein Bk nicht mehr "sicher" bzw erfüllt seinen Zweck, dann muss der Vermieter für einen neuen sorgen oder den Bk wieder als Zweckerfüllend richten. Wer das bezahlt? Naja, meistens der Vermieter in ausnahmefällen auch ein unbeteiligter ;)
     
  4. #3 Enomine, 05.11.2009
    Enomine

    Enomine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön .... Was ist "Kleinrep" ... Verstehe diese Zeile nicht ganz.

    "dieser zustand muss durch den Vermieter aufrecht gehalten werden."
    Hast du dazu eine Gesetzesgrundlage o.ä. auf die sich der Mieter beziehen kann?

    Danke - Enomine
     
  5. #4 F-14 Tomcat, 05.11.2009
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    Kleinrep = Kleinreparaturenklausel

    § 535 BGB
     
Thema: Zerstörter Briefkasten - wer Zahlt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. briefkasten kaputt wer zahlt

    ,
  2. briefkasten vandalismus wer zahlt

    ,
  3. vandalismus briefkasten

    ,
  4. briefkasten vandalismus,
  5. briefkasten beschädigt versicherung,
  6. briefkasten beschädigt wer zahlt,
  7. briefkasten zerstört zahlt versicherung,
  8. briefkasten defekt wer zahlt,
  9. briefkasten kaputt vermieter,
  10. Vandalismus Wechsel Briefkastenschloss vermietet mieter,
  11. briefkasten defekt mietrecht,
  12. vandalismus am briefkasten,
  13. wiederbeschaffungskosten briefkasten vandalismus,
  14. briefkasten mieter defekt,
  15. wer bezahlt kaputten briefkasten durch silvesterboller,
  16. briefkastenvandalismus versichert,
  17. briefkastenschloss kaputt,
  18. mieter macht von vermieter den briefkastenschloss kaputt,
  19. Versicherung Vandalismus wer zahlt was miter oder Vermieter,
  20. muss vermieter bei vandalismus zahlen,
  21. briefkasten wurde zerstört,
  22. mieter machen briefkastenschloss kaputt,
  23. mieter macht briefkastenschloss kaputt,
  24. muss der vermietre briefkasten bezahlen,
  25. briefkasten versicherung
Die Seite wird geladen...

Zerstörter Briefkasten - wer Zahlt? - Ähnliche Themen

  1. Mieter zahlt nicht und nicht mehr auffindbar - wie Zugang erhalten

    Mieter zahlt nicht und nicht mehr auffindbar - wie Zugang erhalten: Hallo zusammen, wir haben leider bei dem Mieter unseres Gewerberaumes daneben gegriffen :( Am Anfang hörte sich, natürlich, alles schön an .....
  2. Wer entscheidet über den Aufstellungsort von Mülltonnen

    Wer entscheidet über den Aufstellungsort von Mülltonnen: Hallo, ich wende mich als Mieter an euch als Vermieter Community. Ich erhoffe mir so einen besseren Blick auf die Argumentation meines...
  3. Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?

    Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?: Hallo, ich begrüße Euch hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich ein Problem nicht allein so lösen kann. Es wäre sehr schön, wenn ich...
  4. Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen

    Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen: Hallo, folgendes Problem habe ich: Meine Mieter haben irgendwann selbst eine Sat-Schüssel gekauft und montiert. Jetzt ist das LNB in der...
  5. Nutzer Direktkosten / Nutzerwechselkosten, wer bezahlt sie

    Nutzer Direktkosten / Nutzerwechselkosten, wer bezahlt sie: Hallo, ich habe schon so viel Ausführungen und Gerichtsurteile diesbezüglich bei Google gelesen, Steuerberater, Heizkostenabrechner und die...