zerstörtes Fenster - wer trägt die Kosten?

Diskutiere zerstörtes Fenster - wer trägt die Kosten? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Guten Morgen, nur eine kurze Frage. Ein Mieter ist leider in seiner Wohnung verstorben - die Wohnung wurde durch die ortsansässige Feuerwehr...

  1. #1 Skygirl237, 14.10.2014
    Skygirl237

    Skygirl237 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    nur eine kurze Frage.
    Ein Mieter ist leider in seiner Wohnung verstorben - die Wohnung wurde durch die ortsansässige Feuerwehr geöffnet (das Fenster wurde zerstört!), weil niemand einen Schlüssel hatte....nun möchten die Erben die Wohnung an den Vermieter zurückgeben.
    Diese weigern sich jedoch die Reparatur des Fensters zu veranlassen bzw. halt diese zu finanzieren.
    Kaution wurde zwar hinterlegt aber da auch andere Außenstände bestehen und diese somit "aufgebraucht" ist, kommt dieser Aspekt nicht in Frage.
    Wer hat diese Kosten zu tragen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. helaba

    helaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Das nennt man allgemeines Lebensrisiko und die Kosten werden an Dir hängenbleiben.
     
  4. #3 BHShuber, 14.10.2014
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    1.797
    Ort:
    München
    Hallo,

    auch wenn es nicht gut für dich klingt aber das ist das unternehmerische Risiko eines Vermieters und die Kosten werden höchstwahrscheinlich an dir hängen bleiben.

    Gruß

    BHShuber
     
  5. #4 Skygirl237, 14.10.2014
    Skygirl237

    Skygirl237 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die hilfreichen Infos - da weiß ich Bescheid!
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: zerstörtes Fenster - wer trägt die Kosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wenn mieter fenster zerstoert beweisbarkeit

Die Seite wird geladen...

zerstörtes Fenster - wer trägt die Kosten? - Ähnliche Themen

  1. Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?

    Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?: Bereits letztes Jahr teilte mir die Hausbank (bei der derzeit mehrere Kautionskonten meiner Mieter liegen) mit, dass es nicht nur wie im...
  2. DGUV Regel 112-991 ... wer kennt sich aus?

    DGUV Regel 112-991 ... wer kennt sich aus?: Hallo, hat jemand von Euch Ahnung von den Anforderungen an das Schuhwerk eines Hausmeisters? Ich krieg hier grad ´nen Fön mit den Vorgaben der...
  3. Spülkasten tropft - wer zahlt ?

    Spülkasten tropft - wer zahlt ?: Guten Morgen, folgende Situation: Ich (Mieter) bemerke, dass dauerhaft Wasser in die Toilette tropft und der freistehende Spülkasten in...
  4. Wer Zahlt den Schaden?

    Wer Zahlt den Schaden?: Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage. Meine Mieterin hat sich bei mir gemeldet, angeblich ist die Glasscheibe vom Backofen von alleine raus...
  5. VM trägt angebliche Nk im MV unter Heizkostenvorauszahlung ein

    VM trägt angebliche Nk im MV unter Heizkostenvorauszahlung ein: Hallo, ich hoffe das ist jetzt richtig so, kenne mich mit dem Erstellen von Themen nicht wirklich aus. Wir haben folgendes Problem. Unser VM hat...