zerstörtes Fenster - wer trägt die Kosten?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Skygirl237, 14.10.2014.

  1. #1 Skygirl237, 14.10.2014
    Skygirl237

    Skygirl237 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    nur eine kurze Frage.
    Ein Mieter ist leider in seiner Wohnung verstorben - die Wohnung wurde durch die ortsansässige Feuerwehr geöffnet (das Fenster wurde zerstört!), weil niemand einen Schlüssel hatte....nun möchten die Erben die Wohnung an den Vermieter zurückgeben.
    Diese weigern sich jedoch die Reparatur des Fensters zu veranlassen bzw. halt diese zu finanzieren.
    Kaution wurde zwar hinterlegt aber da auch andere Außenstände bestehen und diese somit "aufgebraucht" ist, kommt dieser Aspekt nicht in Frage.
    Wer hat diese Kosten zu tragen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. helaba

    helaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Das nennt man allgemeines Lebensrisiko und die Kosten werden an Dir hängenbleiben.
     
  4. #3 BHShuber, 14.10.2014
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    2.403
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    München
    Hallo,

    auch wenn es nicht gut für dich klingt aber das ist das unternehmerische Risiko eines Vermieters und die Kosten werden höchstwahrscheinlich an dir hängen bleiben.

    Gruß

    BHShuber
     
  5. #4 Skygirl237, 14.10.2014
    Skygirl237

    Skygirl237 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die hilfreichen Infos - da weiß ich Bescheid!
     
Thema:

zerstörtes Fenster - wer trägt die Kosten?

Die Seite wird geladen...

zerstörtes Fenster - wer trägt die Kosten? - Ähnliche Themen

  1. Extrem kondensierende Fenster normal?

    Extrem kondensierende Fenster normal?: Hallo, wir haben hier morgens extrem kondensierende Fenster nach dem Aufwachen, oft befinden sich regelrechte Pfützen auf der Fensterbank. Jeden...
  2. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

    Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  3. Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?

    Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?: Hallo Leute, Ich möchte mir eine neue Haustür kaufen und meine erste Wahl ist momentan die Aluminium Haustür, obwohl ich persönlich noch keine...
  4. Wohnung gekauft - nun Kosten senken

    Wohnung gekauft - nun Kosten senken: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung (50qm; 26,3%) gekauft und will in diese selbst einziehen. Im gleichen Haus ist eine Wohnung (50qm; 26,3%)...
  5. Wer arbeitet noch mit DOMUS 4000 ?

    Wer arbeitet noch mit DOMUS 4000 ?: Ich habe DOMUS 4000 zur Verwaltung und Abrechnung eigener Immobilien angeschafft. Suche andere Anwender zum Erfahrungsaustausch, an manchen...