zerstörtes Fenster - wer trägt die Kosten?

Diskutiere zerstörtes Fenster - wer trägt die Kosten? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Guten Morgen, nur eine kurze Frage. Ein Mieter ist leider in seiner Wohnung verstorben - die Wohnung wurde durch die ortsansässige Feuerwehr...

  1. #1 Skygirl237, 14.10.2014
    Skygirl237

    Skygirl237 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    nur eine kurze Frage.
    Ein Mieter ist leider in seiner Wohnung verstorben - die Wohnung wurde durch die ortsansässige Feuerwehr geöffnet (das Fenster wurde zerstört!), weil niemand einen Schlüssel hatte....nun möchten die Erben die Wohnung an den Vermieter zurückgeben.
    Diese weigern sich jedoch die Reparatur des Fensters zu veranlassen bzw. halt diese zu finanzieren.
    Kaution wurde zwar hinterlegt aber da auch andere Außenstände bestehen und diese somit "aufgebraucht" ist, kommt dieser Aspekt nicht in Frage.
    Wer hat diese Kosten zu tragen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. helaba

    helaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Das nennt man allgemeines Lebensrisiko und die Kosten werden an Dir hängenbleiben.
     
  4. #3 BHShuber, 14.10.2014
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    1.502
    Ort:
    München
    Hallo,

    auch wenn es nicht gut für dich klingt aber das ist das unternehmerische Risiko eines Vermieters und die Kosten werden höchstwahrscheinlich an dir hängen bleiben.

    Gruß

    BHShuber
     
  5. #4 Skygirl237, 14.10.2014
    Skygirl237

    Skygirl237 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die hilfreichen Infos - da weiß ich Bescheid!
     
Thema: zerstörtes Fenster - wer trägt die Kosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wenn mieter fenster zerstoert beweisbarkeit

Die Seite wird geladen...

zerstörtes Fenster - wer trägt die Kosten? - Ähnliche Themen

  1. Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu)

    Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu): Guten Tag ich bin besitzer einer Wohnung in einer Wohnanlage Baujahr 2016 mit 127 Wohneinheiten und 120 Tiefgaragenplätzen. Geheizt wird mit...
  2. Anschaffungsnahe Kosten und Sonderabschreibung wg. Sanierungsgebiet

    Anschaffungsnahe Kosten und Sonderabschreibung wg. Sanierungsgebiet: Hallo zusammen, ich habe eine etwas verzwickte Frage: Ich habe ein Mehrfamilienhaus gekauft und die 15% Grenze werde ich durch umfangreiche...
  3. Freie Wahl der Modernisierungsmaßnahme (energ.) und Umlage der Kosten ?

    Freie Wahl der Modernisierungsmaßnahme (energ.) und Umlage der Kosten ?: Hallo, ich habe eine Frage zu folgender, fiktiver Situation und würde mich über hilfreiche Antworten freuen. Angenommen ein Vermieter eines...
  4. Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?

    Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?: Angenommen in einer Wohnung gibt es noch Nachtspeicheröfen. Dadurch besteht ja die erhöhte Gefahr einer Asbestbelastung der Luft. Muss diese...
  5. Erneuerung Silikonfugen - erwartbare Kosten

    Erneuerung Silikonfugen - erwartbare Kosten: Hallo liebe Forianer, für die Erneuerung gerissener Silikonfugen sowohl im Sanitär- als auch im Wohnbereich von Mehrfamilienhäusern steht der...