Zimmer an Messegäste

Diskutiere Zimmer an Messegäste im Mietvertrag über Wohnraum Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Ich beabsichtige ein ungenutztes Zimmer meiner Wohnung (lebe hier seit 11 Jahren) alle 1-2 Monate für etwa 2-3 Tage an Messegäste zu vermieten....

1. #1 Unregistriert, 15.06.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Ich beabsichtige ein ungenutztes Zimmer meiner Wohnung (lebe hier seit 11 Jahren) alle 1-2 Monate für etwa 2-3 Tage an Messegäste zu vermieten. Die wären nur zum Schlafen und duschen hier, tagsüber auf der Messe.
    was muss ich beachten? Zustimmung vom Vermieter holen oder geht das für die paar Tage auch ohne?
    Das Zimmer steht leer seit meine Tochter aus dem Alter ist mich jedes zweite Wochenende zu besuchen.

2. Anzeige

Schau mal hier: Zimmer an Messegäste. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peewee

peewee Erfahrener Benutzer

Da hier beabsichtigt wird alle 1-2 Monate (regelmäßige Wiederholung) zu vermieten, fällt dies unter eine gewerbliche Tätigkeit. 1. muss da der Vermieter zustimmen und 2. muss das Gewerbe angemeldet werden.

Thema: Zimmer an Messegäste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zimmervermietung für messegäste

,
  2. Wohnung an Messegäste vermieten

,
  3. wer vermietet wohnungen an messegäste

,
  4. Zimmervermietung an Messegäste ,
  5. suche messegäste,
  6. zimmervermietung messegäste,
  7. wohnung für messegäste düsseldorf,
  8. messegäste,
  9. zimmer für messegäste,
  10. Vermietung an Messegäste,
  11. vermietung an messegäste düsseldorf,
  12. wohnung an messegäste vermieten düsseldorf,
  13. messegäste düsseldorf,
  14. messe gäste,
  15. messegäste erfahrung,
  16. wohnungsvermietung messegäste düsseldorf,
  17. zimmer an messegäste,
  18. mietvertrag messegäste,
  19. vermieter forum bremen,
  20. Zimmer messegäste,
  21. wie vermiete ich an messegäste,
  22. wie vermiete ich ein messezimmer,
  23. Wohnung an Gäste vermieten,
  24. vermiete an gast,
  25. wie geht man vor bei Messe zimmer vermietung?
Die Seite wird geladen...

Zimmer an Messegäste - Ähnliche Themen

1. Renovierung von WG Zimmer als Eigentümer

Renovierung von WG Zimmer als Eigentümer: Guten Tag, ich habe eine Wohnung gekauft, die bisher als WG vermietet ist. Jetzt von den 3 Zimmer ist nur 1 ZImmer vermietet, da alle andere schon...
  2. SUCHE: 1-Zimmer-Appartment in Frankfurt am Main bis 450 Euro

SUCHE: 1-Zimmer-Appartment in Frankfurt am Main bis 450 Euro: Hallo liebe Vermieter, ich bin zur Zeit auf Wohnungssuche und habe mich deswegen hier im Forum angemeldet. Vielleicht habe ich (und Du) ja etwas...
  3. 1-Zimmer-Wohnung Größe zu klein

1-Zimmer-Wohnung Größe zu klein: Hallo, in einem kleinen Appartement wurde die Größe mit 24 qm angegeben, korrekt sind aber 27 qm. Darf ich nachträglich die Miete anpassen oder...
  4. Vermietung von Zimmern an Touristen

Vermietung von Zimmern an Touristen: Guten Morgen an die gesamte VR.com-Community und vielen Dank, dass Sie mich willkommen heißen. Mein Name ist Franky und ich besitze eine kleine...
  5. Verkürzte Kündigungsfrist bei einem unmöbliertem Zimmer in WG

Verkürzte Kündigungsfrist bei einem unmöbliertem Zimmer in WG: Hallo. Ich bin hauptmieterin in einer vierer-wg. Es gibt ein von mir eingerichtetes Wohnzimmer und natürlich ebenso die Küche. Generell vermiete...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden