Zimmer an Messegäste

Diskutiere Zimmer an Messegäste im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich beabsichtige ein ungenutztes Zimmer meiner Wohnung alle 1-2 Monate für etwa 2-3 Tage an Messegäste zu vermieten. Die wären nur zum Schlafen...

1. #1 Unregistriert, 15.06.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Ich beabsichtige ein ungenutztes Zimmer meiner Wohnung alle 1-2 Monate für etwa 2-3 Tage an Messegäste zu vermieten. Die wären nur zum Schlafen und duschen hier, tagsüber auf der Messe.
    was muss ich beachten? Zustimmung vom Vermieter holen oder geht das für die paar Tage auch ohne?
    Das Zimmer steht leer seit meine Tochter aus dem Alter ist mich jedes zweite Wochenende zu besuchen.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peewee

peewee Erfahrener Benutzer

Da beabsichtigt wird regelmäßig (alle 1-2 Monate) an Messebesucher zu vermieten fällt dies unter einer gewerblichen Tätigkeit.
    1. muss hier dann der Vermieter zustimmen
    2. muss das Gewerbe angemeldet werden

4. #3 Unregistriert, 16.06.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

danke! zwar beabsichtige ich eine mehr oder weniger reglemäßige Vermietung, aber es fragt sich auch, ob die Nachfrage nach einem Zimmer genauso regelmäßig auftritt. Ich kann also nicht automatisch einplanen, ob das Zimmer in gedachten abständen auch wirklich belegt sein wird. muss mich mal schlau machen, was das Gewerbe betrifft und rede mal mit dem Eigentümer.

Thema: Zimmer an Messegäste
Die Seite wird geladen...

Zimmer an Messegäste - Ähnliche Themen

1. Wohnung Kaufen, einziehen und eine Zimmer Vermieten

Wohnung Kaufen, einziehen und eine Zimmer Vermieten: Grüsse, Ich bin ganz neu auf diesen forum auf einem Grund, ich überlege mir seit kurzem in eine Wohnung zu investieren und in diesen Wohnung...
  2. selbst genutzte Eigentumswohnung teilweise untervermieten 1 Zimmer

selbst genutzte Eigentumswohnung teilweise untervermieten 1 Zimmer: Hallo ich möchte meine selbst genutzte Eigentumswohnung teilweise untervermieten 1 Zimmer davon knapp 12 Quadratmeter groß das Zimmer Darf der...
  3. selbst genutzte Eigentumswohnung und 1 Zimmer untervermieten

selbst genutzte Eigentumswohnung und 1 Zimmer untervermieten: Hallo ich möchte meine selbst genutzte Eigentumswohnung teilweise untervermieten 1 Zimmer davon knapp 12 Quadratmeter groß das Zimmer Darf der...
  4. Erfahrung mit 1 Zimmer-Apartments

Erfahrung mit 1 Zimmer-Apartments: Guten Abend in die Runde, hatte vor einigen Monaten bereits schonmal eine Frage bzgl. Hausverwaltung eingestellt und es wurde mir durch die...
  5. Mieterhöhung WG-Zimmer

Mieterhöhung WG-Zimmer: Guten Abend alle zusammen, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Habe auch schon etwas recherchiert aber bin mir nicht ganz sicher mit meinem...