Zimmer untermieten

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von steffano, 15.11.2011.

1. #1 steffano, 15.11.2011
    steffano

steffano Neuer Benutzer

Hallo,

bald möchte ich ein Zimmer bei einer Bekannten untermieten. Ich habe schon bei anderen Thread Informationen zum Mietvertrag gefunden. Ich frage mich jetzt aber, ob ich als Untermieter einen vollständigen Vertrag brauche. Ich möchte eigentlich, dass alles vorher geregelt und festgestellt ist, damit man späteren Konflikten vorbeugt. Wie weit unterscheidet sich ein normaler Mietvertrag von einem Untermieter-Vertrag? An was muss ich besonders denken.

Danke im Voraus für die Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Vorallem muss mit dem Vermieter abgeklärt werden ob er die Untervermietung zulässt, wenn er das nicht gestattet geht das sowieso nicht.

Thema: Zimmer untermieten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. untermieten vertrag

,
  2. untervermietung an messegäste

,
  3. zimmer untervermieten an bekannten

,
  4. Vermietung an Messegäste,
  5. ich möchte ein zimmer an messegäste vermieten,
  6. forum möchte zimmer mieten,
  7. vermieter-forum.com als untermieter untervermieten,
  8. zimmer an messegäste vermieten,
  9. wie vermiete ich zimmer für messegäste düsseldorf,
  10. zimmer an bekannten untervermieten,
  11. monteure zimmer vertrag,
  12. zimmer untervermieten messegäste,
  13. bekannten untervermieten,
  14. zimmer untermietn,
  15. zimmer untermieten,
  16. zimmer untervermieten,
  17. möbliertes zimmer bremen,
  18. vertrag untermieten,
  19. monteur möbliert zimmer vertrag,
  20. zimmer untervermieten vertrag,
  21. untermieten mietvertrag,
  22. untermieten
Die Seite wird geladen...

Zimmer untermieten - Ähnliche Themen

1. Angebautes Zimmer heizen; Fragen betr. Luftfeuchtigkeit

Angebautes Zimmer heizen; Fragen betr. Luftfeuchtigkeit: Guten Abend, ich bein seit einigen Wochen stiller Mitleser des Forums, auch wenn ich recht wenig mit der gesamten Thematik des Vermieterseins zu...
  2. Kaltwasserzähler für Untermieter falsch montiert und nie abgerechnet

Kaltwasserzähler für Untermieter falsch montiert und nie abgerechnet: Ein Gewerbemieter wollte vor fünf Jahren einen Teil seines Ladens an ein anderes Gewerbe untervermieten. Dafür sollte einen Kaltwasser für den...
  3. Gilt der Mietspiegel nicht für WG-Zimmer?

Gilt der Mietspiegel nicht für WG-Zimmer?: Hallo, gilt der Mietspiegel eigentlich nicht für WG-Zimmer? Man darf den Mietspiegel ja nur um 20% überschreiten, z.B. in Nürnberg, EUR 8,70...
  4. Hausrats- oder Privathaftpflichtvers. für Untermieter-Schäden an Mobiliar?

Hausrats- oder Privathaftpflichtvers. für Untermieter-Schäden an Mobiliar?: Angenommen ein Untermieter verursacht Schäden an der Einrichtung (Waschmaschine, Möbel) des HauptMieters. Welche Versicherung (sofern sie...
  5. Mieter hat jemanden zur Untermiete

Mieter hat jemanden zur Untermiete: Hallo Ihr Lieben! Für mich ist dass Thema Vermietung sehr neu. Ich hab die Einliegerwohnung meines Vaters (für welchen ich Betreuer bin da er...