Zimmergrösse plus Hochbett?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Pitty, 07.09.2013.

1. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Hallo,

wir bauen gerade ein Kinderzimmer in einer Wohnung an. Dort kommt ein Hochbett fest von uns eingebaut rein. Kann man die 4 m² zu den m² der Zimmergrösse hinzu addieren? Das Hochbett kostet ja auch einiges mit der Treppe.:verrueckt009:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kathi

kathi Gesperrt

Coole Idee, dann könnte man ja jede möblierte Wohnung mit fast der doppelten Anzahl Quadratmeter vermieten und dann auch noch wegen der Möblierung mehr verlangen. Vergiss es!

4. Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi Pitty,

egal was du da einbaust, das Zimmer ansich (von der Grundfäche) wird nicht größer, also ändert sich daran auch nix.

5. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

O.K., war nur ein Gedanke.:verrueckt009: Asche auf mein Haupt.:50:

6. #5 lostcontrol, 07.09.2013
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

wie macht man das? ich würd gern noch einen hobbyraum anbauen - und eine wellness-oase...

ernsthaft:
    zieh doch einfach 'ne zwischendecke ein, dann hast du zwei wohnungen.
    vereinfacht auch die mieterwahl, alle die zu gross sind fliegen aus der liste.

7. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Das war wohl der Siebteseptemberknüller...:evil:

8. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Mein Hintergrund schlägt gerade einen hängenden Garten vor...

Thema:

Zimmergrösse plus Hochbett?

Die Seite wird geladen...

Zimmergrösse plus Hochbett? - Ähnliche Themen

1. Lexware Hausverwalter Plus übernimmt Heizkosten

Lexware Hausverwalter Plus übernimmt Heizkosten: Moin moin aus Eutin, mein Hausverwalterprogramm übernimmt die Vorauszahlungen für Heizkosten in die Gesamtvorauszahlungen bei der...
  2. Genügen Abmahnungen wegen fortgesetzter Ruhestörung mit Polizeieinsatz plus eine

Genügen Abmahnungen wegen fortgesetzter Ruhestörung mit Polizeieinsatz plus eine: rückständige Monatsmiete für eine fristlose, hilfsweise fristgerechte, Kündigung? Danke vorab.
  3. Wohnungskauf - Mietvertrag plus schriftliche Einigung zwischen den Mietparteien

Wohnungskauf - Mietvertrag plus schriftliche Einigung zwischen den Mietparteien: Hallo ich bin gerade am Kauf einer Wohnung dran, wo die Mieterin seit ca. 20 Jahren in der Wohnung ist. Der Mietvertrag beläuft sich auf 940 DM...
  4. Hausverwalter Lexware plus 2013 - ??? Zinsen aus dem Rücklagenkonto buchen ???

Hausverwalter Lexware plus 2013 - ??? Zinsen aus dem Rücklagenkonto buchen ???: erledigt --- Danke :50: Die Antwort hat sich erledigt... :50:
  5. Hausverwalter Lexware Plus mehere Mieter eingeben

Hausverwalter Lexware Plus mehere Mieter eingeben: Hallo, ich verwende Lexware hausverwalter Plus 2013 und versuche gerade die Wohnung- bzw. Mieterdaten einzugeben. Hierbei gibt es ein Feld für...