Zimmertür als Wohnungseingangstür?

Dieses Thema im Forum "Ausstattung" wurde erstellt von Zwei_Kölner, 01.05.2006.

  1. #1 Zwei_Kölner, 01.05.2006
    Zwei_Kölner

    Zwei_Kölner Gast

    Hallo aus Köln.

    Wir sind gerade in eine Wohnung gezogen und haben nun nach einigen Nächten festgestellt, dass es sich bei unserer "Wohnungseingangstür" wolhl um eine normale Zimmertür handelt.
    - man hört jedes Wort im Treppenhaus und umgekehrt
    - es zieht durch Undichtigkeit
    - das Türblatt ist im bereich des Schlosses eingerissen/gespalten
    - die Tür ist ganz einfach aufzubrechen

    Der Vermieter weigert sich eine entsprechende Tür zu installieren. Die Spaltung des Türblattes hat er einfach durch einen Techniker kleben lassen...

    Gibt es nicht für eine Mietwohnung einen Standart der sagt wie eine Wohnungseingangstür beschaffen sein muss??? Eine Zimmertür ist doch keine Wohnungseingangstür!!!

    Wo kan man da was nachlesen und wo kann ich mich drauf berufen???

    Lieben Dank im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Die erste Vorschrift, die mir einfällt, ist die Brandschutz-Vorschrift. Eine Wohnungstür muss eine bestimmte Feuerschutzklasse erfüllen. (F-90)
    Vorschrift: DIN 41???

    Allgemein heißt es: gemietet, wie gesehen. Man kann davon ausgehen, dass die Tür bereits bei der Besichtigung in diesem Zustand war...

    Besteht Einbruchgefahr muss der Vermieter reagieren. Frist setzen - mahnen nach Ablauf - abermals mahnen - Handwerker beauftragen und Rechnung geght an Vermieter.
     
  4. #3 Zwei_Kölner, 01.05.2006
    Zwei_Kölner

    Zwei_Kölner Gast

    "Gemietet wie gesehen" ist ja schön und gut, aber lärmbelästigung, Zugluft und den Riss im Türblatt kann man bei einer ersten Besichtigung doch nicht sehen!
    Wie sieht es da aus???
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Den Riss kann man sehen. Die Lärmbelästigung ist unbestätigt. Kann man die Worte verstehen? Wenn nicht, ist das okay.
    Der Zug ist reine Empfindungssache und kein Mietmangel. ein Kältefeind hilft. Den gibt's schon für ein paar €.
     
Thema: Zimmertür als Wohnungseingangstür?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zimmertür als Wohnungseingangstür

    ,
  2. zimmertür als wohnungstür

    ,
  3. vorschriften für wohnungseingangstüren

    ,
  4. wie muß eine wohnungstür beschaffen sein,
  5. wohnungstür mietwohnung,
  6. zimmertüre als wohnungstüre,
  7. wie muss eine wohnungstür beschaffen sein,
  8. wohnungstür ist eine zimmertür,
  9. mietwohnung wohnungstür,
  10. vorschriften wohnungseingangstüren,
  11. vorschriften wohnungseingangstür,
  12. wohnungseingangstür vermieter,
  13. wohnungseingangstür vorschriften,
  14. wohnungseingangstüren vorschriften,
  15. wohnungseingangstür mietwohnung,
  16. vorschriften für wohnungseingangstür,
  17. vorschrift wohnungseingangstür,
  18. wie muss eine wohnungseingangstür beschaffen sein,
  19. Wohnungseingangstüren F90,
  20. wohnungsabschlußtür mietwohnung,
  21. wohnungsabschlußtür vorschriften für vermieter,
  22. wohnungstür zimmertür,
  23. wohnungstür vorschriften,
  24. wohnungseingangstür f90,
  25. wohnungstür eingerissen
Die Seite wird geladen...

Zimmertür als Wohnungseingangstür? - Ähnliche Themen

  1. Wohnungseingangstüren im Mehrfamilienhaus

    Wohnungseingangstüren im Mehrfamilienhaus: Hallo, ich bin seit kurzem Eigentümer eines Mehrfamilienhauses in Hessen, Baujahr 1957. Die neun Wohnungseingangstüren sind auch Baujahr 1957....
  2. Mietminderung wg, Wohnungseingangstür, u.a.

    Mietminderung wg, Wohnungseingangstür, u.a.: Situation: Altbau, renoviert, neue Fenster, Gasheizung, Dach, Balkon. 7 Mieteinheiten Ein Mieter kürzt seit einem Jahr den Mietzins um 5%, weil...
  3. Eigentümer verändert Tür und Türzarge seiner Wohnungseingangstüre

    Eigentümer verändert Tür und Türzarge seiner Wohnungseingangstüre: Hallo Zusammen, also da gibt es in einer WEG mit 35 Einheiten einen Wohnungseigentümer der hat ohne Rücksprache mit der WEG bzw. Verwaltung seine...
  4. Reißzwecke in Wohnungseingangstür

    Reißzwecke in Wohnungseingangstür: Hallo Leute! Ich habe Ende letzten Jahres an einer unserer Wohnungen die Wohnungseingagnstür erneuert. Heute war ich nun da, weil die Tür neu...
  5. Welche Zimmertüren?

    Welche Zimmertüren?: Hallo, wir bauen gerade ein Mehrfamilienhaus und dabei stellt sich uns die Frage, welche Zimmertüren wir einbauen sollen. 1. Welche Türenart...