Zimmertüren nicht abschließbar - Modernisierung oder Instandsetzung?

Diskutiere Zimmertüren nicht abschließbar - Modernisierung oder Instandsetzung? im Modernisierung und Sanierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Wenn der Vermieter das mit den Heizkosten dann umsetzt, dann bezahlen wir so viel wie wir auch verbrauchen und zahlen ggf. nach oder bekommen...

hazardrix

Neuer Benutzer
Wenn der Vermieter das mit den Heizkosten dann umsetzt, dann bezahlen wir so viel wie wir auch verbrauchen und zahlen ggf. nach oder bekommen etwas wieder?
Wie sieht das dann aus mit Fenstern die viel Kälte rein lassen und man dadurch deutlich mehr Heizen muss?

dots

Erfahrener Benutzer
Wenn der Vermieter das mit den Heizkosten dann umsetzt, dann bezahlen wir so viel wie wir auch verbrauchen und
... zusätzlich noch die Kosten für Erfassung, Erstellung der Heizkostenabrechnung, ....

Wie sieht das dann aus mit Fenstern die viel Kälte rein lassen und man dadurch deutlich mehr Heizen muss?
Die habt ihr so gemietet, wie sie sind.
Oder haben die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses weniger Kälte reingelassen? Dann solltest du mal drüber nachdenken, ob du den Mangel nicht hättest melden müssen.

Thema:

Zimmertüren nicht abschließbar - Modernisierung oder Instandsetzung?

Zimmertüren nicht abschließbar - Modernisierung oder Instandsetzung? - Ähnliche Themen

Modernisierung Heizungsanlage: Hallo zusammen, aktuelle Situation ist folgende. Auf einem Grundstück stehen 2 Häuser, die aus, nennen wir es historische Gründe, noch über...
Modernisierung Heizungsanlage - neue, größere Heizkörper: Hallo zusammen, aktuelle Situation ist folgende. Auf einem Grundstück stehen 2 Häuser, die aus, nennen wir es historische Gründe, noch über...
Einliegerwohnung im selbst genutzten EFH sinnvoll?: Hallo! Ich bin neu in diesem Forum und suche Rat bezüglich des EFH meiner Eltern. Einleitend zu unserer Situation: Meine Eltern bewohnen ein EFH...
Dachausbau – Vermietete Wohnung: Hallo zusammen, ich habe eine Eigentumswohnung (85m² - vermietet) im ersten Obergeschoss erworben. Zudem habe ich auch bereits die Zustimmung der...
Der Supermarkt gegenüber: Guten Tag, wir haben auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen kleinen Supermarkt. Da wir in einer Seitenstraße (Einbahnstraße) wohnen, war...
Oben