Zimmervermietung

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von moppy, 03.06.2016.

  1. moppy

    moppy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Erstmal vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Ich wüsste gerne ob ihr Erfahrung mit Zimmervermietung gemacht habt? - Wie geht man da am besten vor? Ich würde gerne an Studenten vermieten, da mein Objekt direkt an der Uni liegt.

    Auf Wg-gesucht findet man ja ausschließlich Zimmer die zum Festpreis angeboten werden, sprich Kaltmiete + paschale Nebenkosten (INKL. STROM). IST DAS ERLAUBT?????

    Falls es nicht erlaubt ist, wieso machen das über 99% der Vermieter bei Zimmervermietung?

    Wie schätze ich am besten die Nebenkosten bzw. insb. die Stromversorgung pro Zimmer?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    4.354
    Zustimmungen:
    735
    Soviel mir bekannt, ist eine Pauschale für NK durchaus erlaubt. Ist das zu vermietende Zimmer innerhalb Deiner Wohnung oder separat. Mit Kochgelegenheit, Bad, oder was sonst? Je nachdem die NK-Pauschale.
     
  4. moppy

    moppy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Ich wohne gar nicht im dem Haus. Es handelt sich um eine Wohnung in einem MFH mit 7 Parteien. Die Wohnung hat drei Zimmer plus Küche Diele Bad.

    Ich würde die drei Zimmer vermieten und Gemeinschaftsküche und Gemeinschaftsbad.

    Ich weiß nicht wie hoch ich die Nebenkosten ansetzen soll bei der pauschalen Miete.
     
  5. #4 Nanne, 03.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2016
    Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    4.354
    Zustimmungen:
    735
    Das sieht dann allerdings anders aus. Es ist nicht nur ein Zimmer, vielmehr eine komplette Wohnung. Ich bin nicht sicher ob in diesem Fall eine Pauschale sinnvoll wäre. Es kommt auf einige Fakten an die ich nicht kenne.
    Du bekommst hier sicher noch Ratschläge/Informationen.
     
  6. moppy

    moppy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Das machen doch alle so. Man muss sich nur mal die Zimmerinserate auf wg gesucht ansehen. Es sind immer pauschale Mieten.
     
Thema:

Zimmervermietung

Die Seite wird geladen...

Zimmervermietung - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Zimmervermietung an Studenten?

    Erfahrung mit Zimmervermietung an Studenten?: Ich habe ein MFH Nähe einer Uni und würde gerne an Studenten vermieten? Was sind die Vor- und Nachteile? Gemäß meiner Rechnung kann ich dadurch...
  2. Private Zimmervermietung im Reihenhaus, Nachbar hat sich bei der stadt beschwert.

    Private Zimmervermietung im Reihenhaus, Nachbar hat sich bei der stadt beschwert.: Seit einem Jahr vermieten wir ein Reihenhaus als Privater Zimmervermietung (7 Einzelzimmer). Habe verschieden lange Mietverträge von 5Tage...
  3. Zimmervermietung an Feriengäste

    Zimmervermietung an Feriengäste: Hallo an alle, ich bin vor einem Jahr in eine Mietwohnung gezogen und habe momentan einen Job, bei dem ich deutlich weniger verdiene als noch...
  4. Gewerbliche Zimmervermietung gesucht!

    Gewerbliche Zimmervermietung gesucht!: Hallo, wir suchen für unser Team im Kreis Wesel - Dinslaken ein Freistehendes 1 Familienhaus oder Büroräume mit Dusche und Wc in einem...