Zinsen für Vorkasseleistung??

Dieses Thema im Forum "Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung" wurde erstellt von bienemaya, 07.02.2013.

  1. #1 bienemaya, 07.02.2013
    bienemaya

    bienemaya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    4
    Hallo, wie Ihr ja wisst haben wir unser Haus verkauft. Die Käufer zogen in den oberen Wohnbereich ein, der bis dahin vermietet war. Bis zu unserem Auszug am 31.12. 2012 bezahlten wir eine Nutzungspauschale in Höhe von 700 Euro und traten weiterhin für die Käufer bei den Nebenkosten in Vorkasse. Wir räumten einen Kellerraum und gaben eine Garage im Sommer an die Käufer auf deren Bitten ab. Zu Anfang waren sie sehr nett, doch gegen Ende setzten sie uns ziemlich unter Druck doch endlich auszuziehen obwohl unsere Frist noch nicht abgelaufen war. Die Wohnungssuche gestaltete sich doch sehr schwierig zumal wir einen Hund haben und die Größe der Wohnung stimmte auch nicht. Es war nicht immer leicht dem Druck Stand zu halten.

    Letztendlich fanden wir auf den letzten Drücker eine Wohnung und zogen Mitte Dezember aus. Anfang Dezember gaben wir ein Kinderzimmer an die Käufer auf deren drängen ab, das schon leergeräumt war.
    Nun haben wir die Abrechnung von einem Wärmedienstleister machen lassen und fragen uns nun, ob wir für die Kosten die wir leisteten Zinsen erheben können. Die Käufer haben keine Zahlungen für die Nebenkosten bezahlt.
    Schließlich verbrauchten sie Licht um das vorab zur Verfügung stehende Zimmer renovieren zu können. Einen Kühlschrank haben sie auch auf unsere Kosten im Treppenhaus am Laufen gehabt. Der Gipfel der Dreistigkeit war, das sie uns an unserem neuen Wohnort aufsuchten, und drängten die Wohnung nun endlich frei zu machen obwohl wir noch Zeit hatten.
    Vielen Dank fürs Lesen.
    Ich hoffe, Ihr könnt mir folgen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Nee nicht wirklich.

    Bei einem Hauskauf geht es um zig Tausende und Du heulst rum wegen einigen Cent Zinsen? Oder lassen wir es 2-3 Euro sein.

    So lange Ihr da nichts vereinbart habt und den Anschluss geduldet habt, sehe ich da ehrlichgesagt wenig Chancen die 2€ geltend zu machen.
     
  4. #3 bienemaya, 10.02.2013
    bienemaya

    bienemaya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    4
    Hallo, ja ich verstehe es schon. Ich war nur soo sauer, weil die uns soo unter Druck gesetzt haben das bei uns die Nerven völlig blank lagen und unsere Kinder uns schon Weihnachten unter der Brücke sahen.
    Letzendlich hat alles doch noch gut auf den letzten Drücker geklappt, also vergeßt meinen Eröffnungstread.
    Jetzt geht es nur noch darum das die uns die Nebenkosten auch wirklich bezahlen...
    Danke
     
Thema: Zinsen für Vorkasseleistung??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was sind vorkasse zinsen

    ,
  2. verspätete nebenkostenabrechnung zinsen

    ,
  3. Zinssatz verspätete Mietzahlung

    ,
  4. verzinsung für verspätete nebenkostenabrechnung,
  5. Vorkasseleistungen,
  6. zinsen vorkasse,
  7. vorkasseleistung,
  8. was ist eine nutzungspauschale. mietvertrag ist ausgelaufen
Die Seite wird geladen...

Zinsen für Vorkasseleistung?? - Ähnliche Themen

  1. Zinsen für Anschlussfinanzierung

    Zinsen für Anschlussfinanzierung: Hallo, mal angenommen, die Zinsbindung für eine Baufinanzierung läuft demnächst irgendwann aus. Nun kann man ja ein Forward-Darlehen abschließen,...
  2. Fallen Hypotheken Zinsen weiter oder, was meint Ihr ?

    Fallen Hypotheken Zinsen weiter oder, was meint Ihr ?: Die Hypothekenzinsen sind ja im Moment ständig am fallen. Da meine Glaskugel gerade ihren Winterschlaf hält, dachte ich dass ich mal nach Eurer...
  3. Sehe ich das richtig? Finanzierung nur Zinsen keine Rate?

    Sehe ich das richtig? Finanzierung nur Zinsen keine Rate?: Hallo Zusammen, ich habe mir ein altes Reihenhaus gekauft und über 25K investiert. Somit gehen diese Kosten auf das Konto "anschaffungsnahe...
  4. Zinsen für verspätete Mietzahlungen mit den Kautionszinsen verrechnen ?

    Zinsen für verspätete Mietzahlungen mit den Kautionszinsen verrechnen ?: hallo, bin neu hier und habe auf meine o.g. Frage keine Antwort gefunden. theoretisch müssten anfallende Zinsen für späte Mietzahlungen mit den...
  5. Hausverwalter Lexware plus 2013 - ??? Zinsen aus dem Rücklagenkonto buchen ???

    Hausverwalter Lexware plus 2013 - ??? Zinsen aus dem Rücklagenkonto buchen ???: erledigt --- Danke :50: Die Antwort hat sich erledigt... :50: