Zinshaus kaufen - Was beachten und wie finanzieren !?

Dieses Thema im Forum "Baufinanzierung" wurde erstellt von Segler630, 18.12.2010.

1. #1 Segler630, 18.12.2010
    Segler630

Segler630 Neuer Benutzer

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag hier, bisher habe ich immer nur gelesen aber nun komm ich nicht umhin, euch direkt um Rat zu fragen.

Falls es das falsche Forum ist, bitte von einem Moderator ins richtige verschieben, sorry und danke !

Kurz zu mir:
    Ich wohne zusammen mit meinen Eltern(über 80j alt) in einem großem bezahlten Zweifamilienhaus. Ich bin selbstständig mit einer kleinen aber florierenden Firma mit 5 Angestellten. Bisher habe ich alles, was ich habe, mir hart erarbeitet, dafür gespart und dann auch bar bezahlt und habe daher wenig Ahnung von Krediten und Banken.

Ich bin finanziell verhältnismäßig gut aufgestellt, suche aber schon seit langem nach einer Möglichkeit, mein Geld in Sachwerten anzulegen. Da kam mir die Idee, unter die Vermieter zu gehen. Also ein wenig bei Immobilienscout & Co nachgeschaut - aber wonach !?

Ich habe in meiner Nähe einige für mich evtl. interessante Häuser gefunden. Meine Kriterien bei der Suche waren die Lage, der Zustand und natürlich der Preis bzw. Faktor.

Ich habe Objekte in ansprechender Lage(verkehrsmäßig gut angebunden, Uni in der nähe etc.) und in augenscheinlich (<-- !!!) gutem Zustand gefunden.

Einfach um mal ein paar Zahlen zu nennen.

Kaufpreis: 850.000 €
    Vermietbare Fläche: 1.100 m²
    Faktor: 12,5
    NK-Einnahmen p.a.: 68.000 €
    Rendite Ist: 8%
    20 Wohnungen und eine Gewerbeeinheit

Das Objekt selbst ist um die Jahrhundertwende gebaut, 2002 kernsaniert und voll vermietet.

Hab ich jetzt irgendwas verpasst ?

So, jetzt zur eigentlichen Frage: