zu hohe Verwalterkosten

Diskutiere zu hohe Verwalterkosten im WEG-Verwaltung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Guten Tag Ich bin der Eigentümer eine 3 ZW in Darmstadt . Die Wohung hat einen Hausverwalter. Die Nebenkosten für diese Wohung belaufen sich auf...
  • zu hohe Verwalterkosten Beitrag #1

schinwari

Neuer Benutzer
Guten Tag
Ich bin der Eigentümer eine 3 ZW in Darmstadt .
Die Wohung hat einen Hausverwalter.
Die Nebenkosten für diese Wohung belaufen sich auf ca 300,- Euro .
Ich finde es viel zuviel für eine ca 70 qm Wohung.
Was kann mann dagen tun ?

#
schau mal hier: zu hohe Verwalterkosten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • zu hohe Verwalterkosten Beitrag #2

Heizer

Erfahrener Benutzer
Die Eigentümerversammlung hat den Verwalter bestellt und so auch seine Kosten akzeptiert. Nur die Eigentümerversammlung kann ihn auch wieder rausschmeißen wenn er zu teuer ist. Wenn es dafür allerdings keine Mehrheit gibt bleiben die Kosten so.

Sind die 300€ eigentlich die Verwaltungskosten im Jahr oder die gesamten Nebenkosten je Monat?

• zu hohe Verwalterkosten Beitrag #3

schinwari

Neuer Benutzer
Die 300,-Euro sind monatliche Nebenkosten für die Wohung incl. Verwaltungskosten.

• zu hohe Verwalterkosten Beitrag #4

Irmi

Erfahrener Benutzer
Hallo,

als Wohnungseigentümer hast Du doch sicherlich auch an den Eigentümerversammlungen stattgenommen und in diesen wurden ja wohl auch die Wirtschaftspläne für die /das kommende/laufende Wirtschaftsjahr heruasgegeben und genehmigt. Aus diesem Plan gehen die monatlichen Zahlen hervor. Auch wird sicherlich eine Instandhaltungsrücklage gebildet, die in den 300 Euro enthalten sind.

Ausserdem hattest Du sicherlich vor Erwerb der Wohnung Einsicht in die Unterlagen. :vertrag

Also wie kommst Du nun heute darauf, dass die Zahlungen zu hoch sind? :tasse :top :zwinker

Gruß Irmi

Thema:

zu hohe Verwalterkosten

zu hohe Verwalterkosten - Ähnliche Themen

München: Miete über dem Mietspiegel - Vermieter muss zuviel gezahlte Miete zurück zahlen und Miete reduzieren (Az. 453 C 22593/20): Das Urteil Az. 453 C 22593/20 (vor kurzem veröffentlicht) dürfte ein wichtiges Urteil für die Münchner Vermieter werden. In aller Kürze: -...
Gemeinsam mit der Schwester erstmals vermieten: Hallo allerseits, ich habe dieses Forum gefunden und schon begeistert vieles gelesen. Kurz zum Hintergrund warum ich schreibe: meine Schwester...
Pelletheizung im MFH: Hallo liebe Forengemeinde, wie in einem anderen Thread erbeten, kommt nun mein Erfahrungsbericht zur Pelletsheizung im 9- Parteienhaus. Die...
Habe ich bei meiner Wohnungsanzeige einen groben Fehler drin?: Hallo, ich vermiete aktuell zum ersten Mal eine Wohnung in unserem Haus, und habe dazu folgende Wohnungsanzeige geschrieben. Was mich stutzig...
Verkauf vermietete ETW - blutige Anfängerin bittet um Tipps: Hallo zusammen, ich soll im Namen einer Erbengemeinschaft eine ETW verkaufen, da ich den größten Teil der ETW geerbt habe, und habe mehrere...

Sucheingaben

verwaltergebühren

,

verwalterkosten

,

verwaltergebühren weg

,
was kostet ein Hausverwalter
, WEG Verwalterkosten, verwaltergebühren pro wohnung, weg verwalter kosten, verwaltergebühr, was kostet ein verwalter, was kostet eine weg verwaltung , wohnungseigentum verwalterkosten, verwalterkosten pro wohnung monatlich, Verwalterkosten WEG , verwalterkosten wie hoch, was kostet weg-verwaltung, Verwaltergebühren Wohnungseigentum, wohnungseigentum verwaltergebühren, verwaltergebühren für wegs, WEG Verwaltergebühr, verwalter kosten, was kostet hausverwalter, was kostet ein weg verwalter, zu hohe verwaltergebühren, was kostet ein wohnungseigentums verwalter, weg verwalterkosten kostenspiegel
Oben