zu hohe Verwalterkosten

Dieses Thema im Forum "WEG-Verwaltung" wurde erstellt von schinwari, 20.11.2006.

  1. #1 schinwari, 20.11.2006
    schinwari

    schinwari Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag
    Ich bin der Eigentümer eine 3 ZW in Darmstadt .
    Die Wohung hat einen Hausverwalter.
    Die Nebenkosten für diese Wohung belaufen sich auf ca 300,- Euro .
    Ich finde es viel zuviel für eine ca 70 qm Wohung.
    Was kann mann dagen tun ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Die Eigentümerversammlung hat den Verwalter bestellt und so auch seine Kosten akzeptiert. Nur die Eigentümerversammlung kann ihn auch wieder rausschmeißen wenn er zu teuer ist. Wenn es dafür allerdings keine Mehrheit gibt bleiben die Kosten so.

    Sind die 300€ eigentlich die Verwaltungskosten im Jahr oder die gesamten Nebenkosten je Monat?
     
  4. #3 schinwari, 21.11.2006
    schinwari

    schinwari Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die 300,-Euro sind monatliche Nebenkosten für die Wohung incl. Verwaltungskosten.
     
  5. Irmi

    Irmi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    als Wohnungseigentümer hast Du doch sicherlich auch an den Eigentümerversammlungen stattgenommen und in diesen wurden ja wohl auch die Wirtschaftspläne für die /das kommende/laufende Wirtschaftsjahr heruasgegeben und genehmigt. Aus diesem Plan gehen die monatlichen Zahlen hervor. Auch wird sicherlich eine Instandhaltungsrücklage gebildet, die in den 300 Euro enthalten sind.

    Ausserdem hattest Du sicherlich vor Erwerb der Wohnung Einsicht in die Unterlagen. :vertrag

    Also wie kommst Du nun heute darauf, dass die Zahlungen zu hoch sind? :tasse :top :zwinker


    Gruß Irmi
     
Thema: zu hohe Verwalterkosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verwaltergebühren

    ,
  2. verwalterkosten

    ,
  3. verwaltergebühren weg

    ,
  4. WEG Verwalterkosten,
  5. was kostet ein Hausverwalter,
  6. was kostet ein verwalter,
  7. was kostet eine weg verwaltung ,
  8. wohnungseigentum verwalterkosten,
  9. verwalterkosten pro wohnung monatlich,
  10. weg verwalter kosten,
  11. verwaltergebühr,
  12. verwaltergebühren pro wohnung,
  13. verwalterkosten wie hoch,
  14. wohnungseigentum verwaltergebühren,
  15. was kostet ein weg verwalter,
  16. was kostet weg-verwaltung,
  17. Verwaltergebühren Wohnungseigentum,
  18. verwalter kosten,
  19. WEG Verwaltergebühr,
  20. verwaltergebühren für wegs,
  21. was kostet hausverwalter,
  22. zu hohe verwaltergebühren,
  23. zu hohe verwalterkosten,
  24. etw verwalterkosten wie hoch sind diese in der regel,
  25. verwalterkosten für studentenwohnungen
Die Seite wird geladen...

zu hohe Verwalterkosten - Ähnliche Themen

  1. höhere Grunderwerbsteuer 2017?

    höhere Grunderwerbsteuer 2017?: in den Nachrichten habe ich gehört, in einigen Bundesländern soll die Grunderwerbsteuer erhöht werden. Habt ihr etwas davon geört, gibt es dazu...
  2. Viel zu Hohe Wasserkosten

    Viel zu Hohe Wasserkosten: Hallo, ich habe eine Betriebskostenabrechnung bekommen mit sehr sehr hohen Wasserkosten, was meiner Meinung doch nicht rechtens sein kann. Ich...
  3. Anfechtbarkeit hohe Heizkostenabrechnung? Fristen und Möglichkeiten?

    Anfechtbarkeit hohe Heizkostenabrechnung? Fristen und Möglichkeiten?: Angenommen man hat von der Hausverwaltung für das vergangene Jahr die Jahres+Heizkostenabrechnung für seine vermietete Wohnung erhalten. Dabei...
  4. Höhe der Maklerprovision

    Höhe der Maklerprovision: Hallo, wir schauen gerade nach einer Ferinimmo im Thüringer Wald, jedenfalls habe ich ein objekt angefragt das wird über eine Volksbank vermakelt,...