Zufahrtsrecht für Besucher im Innenhof, was muß Vermieter dulden?

Diskutiere Zufahrtsrecht für Besucher im Innenhof, was muß Vermieter dulden? im Mietvertrag über Stellplätze Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo, Wir vermieten ein 2-FH mit einem Stellplatz auf Flur xy im Innenhof (Mietvertrag), einen Caportstellplatz (Zusatzvertrag) an eine 4 köpfige...

  1. #1 Arklife, 05.08.2013
    Arklife

    Arklife Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Wir vermieten ein 2-FH mit einem Stellplatz auf Flur xy im Innenhof (Mietvertrag), einen Caportstellplatz (Zusatzvertrag) an eine 4 köpfige Familie. Der Innenhof ist zusätzlich die Feuerwehrzufahrt für unser Wohnhaus + Garage + 2tn Caportstellplatz (wir haben 4 Autos, da Handwerksbetrieb).
    Dieser Innenhof dient als Feuerwehrzufahrt + zum Rangieren aus sämtlichen Garagen, Stellplätzen und Betriebsgebäuden und ist nicht Teil des Flurstück xy. Der Mieter muss aber über unser Flurstück um auf seinem Stellplatz zu parken.
    Unsere eigenen Besucher oder Handwerker parken dann direkt vor unserer Garage was ok ist, aber unsere Mieter sind der Meinung ihre Gäste dürften zum Be-& Entladen auf den Innenhof fahren & Ihre Fahrzeuge dort abstellen.

    Was muss ich als Vermieter dulden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anitari, 06.08.2013
    anitari

    anitari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Glienicke ohne Agentenbrücke
    Es ist Euer Grundstück. Da bestimmt Ihr wer wo bzw. überhaupt dort parken darf.

    So ein Schild wäre ein Option

    http://www.blech-schilder.de/as597_02.jpg

    Tip für zukünftige Mieter, gleich im Mietvertrag oder der Hausordnung festlegen das Besucher der Mieter das Grundstück weder befahren noch dort parken dürfen bzw. nur mit Eurer Erlaubnis.
     
Thema: Zufahrtsrecht für Besucher im Innenhof, was muß Vermieter dulden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter verbietet handwerker im hof zu parken

    ,
  2. muss der vermieter besuche des mieters dulden

    ,
  3. zufahrtsrecht zu parkplätze

Die Seite wird geladen...

Zufahrtsrecht für Besucher im Innenhof, was muß Vermieter dulden? - Ähnliche Themen

  1. Ungenutzten Stellplatz vermieten

    Ungenutzten Stellplatz vermieten: Darf man einen ungenutzten Stellplatz (der zu einer Eigentumswohnung gehört) in Österreich einfach so weitervermieten? Welche rechtliche...
  2. Vermietung eines Sanierten Anbaus

    Vermietung eines Sanierten Anbaus: Hallo zusammen, ich bewege mich erstmals hier, und würde mich über Tipps oder erläuterungen freuen, da wir Ersttäter sind und uns noch in das...
  3. Wie ist Versicherung umlegbar , wenn Vermieter mit im Haus wohnt ?

    Wie ist Versicherung umlegbar , wenn Vermieter mit im Haus wohnt ?: Hallo guten Tag, in einem Zweifamilienhaus wohnt im Erdgeschoss meine Mutter als Vermieter und das erste Stockwerk ist an Dritte vermietet....
  4. Wann muß ich die Gewerberäume übergeben?

    Wann muß ich die Gewerberäume übergeben?: Hallo, habe meine Gewerberäume zum 31.12.16 fristgemäß gekündigt. Wann muß ich diese übergeben. Der Vertrag endet ja erst 0.00Uhr am 31.12.16...
  5. Vollverschleierter Besuch...

    Vollverschleierter Besuch...: Hallo zusammen, Wir haben im MFH immer wieder eine voll verschleierte Frau zu Besuch. Ich habe schon zu befreundeten Bewohnern gesagt, da muss...