Zufahrtsrecht für Besucher im Innenhof, was muß Vermieter dulden?

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Stellplätze" wurde erstellt von Arklife, 05.08.2013.

1. #1 Arklife, 05.08.2013
    Arklife

Arklife Neuer Benutzer

Hallo, Wir vermieten ein 2-FH mit einem Stellplatz auf Flur xy im Innenhof (Mietvertrag), einen Caportstellplatz (Zusatzvertrag) an eine 4 köpfige Familie. Der Innenhof ist zusätzlich die Feuerwehrzufahrt für unser Wohnhaus + Garage + 2tn Caportstellplatz (wir haben 4 Autos, da Handwerksbetrieb).
    Dieser Innenhof dient als Feuerwehrzufahrt + zum Rangieren aus sämtlichen Garagen, Stellplätzen und Betriebsgebäuden und ist nicht Teil des Flurstück xy. Der Mieter muss aber über unser Flurstück um auf seinem Stellplatz zu parken.
    Unsere eigenen Besucher oder Handwerker parken dann direkt vor unserer Garage was ok ist, aber unsere Mieter sind der Meinung ihre Gäste dürften zum Be-& Entladen auf den Innenhof fahren & Ihre Fahrzeuge dort abstellen.

Was muss ich als Vermieter dulden?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anitari, 06.08.2013
    anitari

anitari Erfahrener Benutzer

Es ist Euer Grundstück. Da bestimmt Ihr wer wo bzw. überhaupt dort parken darf.

So ein Schild wäre ein Option

http://www.blech-schilder.de/as597_02.jpg

Tip für zukünftige Mieter, gleich im Mietvertrag oder der Hausordnung festlegen das Besucher der Mieter das Grundstück weder befahren noch dort parken dürfen bzw. nur mit Eurer Erlaubnis.

Thema: Zufahrtsrecht für Besucher im Innenhof, was muß Vermieter dulden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter verbietet handwerker im hof zu parken

,
  2. muss der vermieter besuche des mieters dulden

,
  3. zufahrtsrecht zu parkplätze

Die Seite wird geladen...

Zufahrtsrecht für Besucher im Innenhof, was muß Vermieter dulden? - Ähnliche Themen

1. Vermietung an Menschen mit Behinderung

Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  2. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  3. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  4. Feuchte Wohnung vermieten

Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  5. Zu blöd zum vermieten?

Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...