Zugang Garage

Diskutiere Zugang Garage im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, welche Möglichkeiten hat der Vermieter, wenn der Mieter einer Garage über Tage und Wochen weder am Telefon erreichbar ist und auch...

  1. #1 Marinja, 21.08.2013
    Marinja

    Marinja Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    welche Möglichkeiten hat der Vermieter, wenn der Mieter einer Garage über Tage und Wochen weder am Telefon erreichbar ist und auch Anschreiben zurück kommen?
    Hintergrund ist, dass in 8 Garagen Stromzähler eingebaut werden. Inzwischen wurden in 7 Garagen die Zähler eingebaut, nur der letzte Mieter ist einfach nicht erreichbar. Die Miete für die Garage wird bezahlt.

    Danke.

    Marinja
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GSR600

    GSR600
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.579
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Stuttgart
    Du kannst die Bank fragen, ob Sie Dir einen bereits frankierten Brief an den Mieter weiterleiten, da die Bank sicherlich die aktuelle Anschrift hat.
     
  4. #3 Marinja, 21.08.2013
    Marinja

    Marinja Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Der Mieter überweist lediglich die Miete auf das Konto des Vermieters. Warum sollte also die Hausbank des Vermieters die Adresse des Mieters kennen?
     
  5. GSR600

    GSR600
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.579
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Stuttgart
    Aber ich meinte doch die Bank des Mieters, über die BLZ sieht man ja woher das Geld kommt.
     
  6. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    207
    Welche Vertragsart besteht denn mit dem Mieter, ein reiner Garagenvertrag oder ein Vertrag über Wohnung und Garage ?
    Denn im Garagenmietvertrag gibt es andere gesetzliche Regelungen die da es sich ja nicht um Wohnraum handelt.
     
  7. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.305
    Zustimmungen:
    535
    Thema verfehlt.
     
Thema: Zugang Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zugang Treppenhaus zur Garage

    ,
  2. zugang zu garage

Die Seite wird geladen...

Zugang Garage - Ähnliche Themen

  1. Garagen räumen??

    Garagen räumen??: Hallo, hier einmal der Sachverhalt: Wir haben im September einen Garagenhof gekauft und haben von den Vorbesitzern auch Unterlagen zu den...
  2. Nk Abrechnung Garagen

    Nk Abrechnung Garagen: Hallo, schönen guten Abend. ich habe ein MFH mit 2 selbst genutzten Garagen.Bisher sind die Kosten für die Gebäudeversicherung über den Schlüssel...
  3. Hauseigentümer will extra Miete für Garage?

    Hauseigentümer will extra Miete für Garage?: Hallo, meine Mutter hat keine eigene Garage. Seit 3 Wochen nutzt sie nun kostenlos die Garage ihrer Nachbarn. Die Nachbarn sind eine...
  4. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

    Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  5. Zugang zum Mietobjekt behindert

    Zugang zum Mietobjekt behindert: Ein herzliches Hallo an Alle, bei Internetsuchen bin ich auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir ein klein wenig Hilfe. Ich versuche es kurz zu...