Zugang Garage

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Marinja, 21.08.2013.

1. #1 Marinja, 21.08.2013
    Marinja

Marinja Neuer Benutzer

Hallo,

welche Möglichkeiten hat der Vermieter, wenn der Mieter einer Garage über Tage und Wochen weder am Telefon erreichbar ist und auch Anschreiben zurück kommen?
    Hintergrund ist, dass in 8 Garagen Stromzähler eingebaut werden. Inzwischen wurden in 7 Garagen die Zähler eingebaut, nur der letzte Mieter ist einfach nicht erreichbar. Die Miete für die Garage wird bezahlt.

Danke.

Marinja

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Du kannst die Bank fragen, ob Sie Dir einen bereits frankierten Brief an den Mieter weiterleiten, da die Bank sicherlich die aktuelle Anschrift hat.

4. #3 Marinja, 21.08.2013
    Marinja

Marinja Neuer Benutzer

Der Mieter überweist lediglich die Miete auf das Konto des Vermieters. Warum sollte also die Hausbank des Vermieters die Adresse des Mieters kennen?

5. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Aber ich meinte doch die Bank des Mieters, über die BLZ sieht man ja woher das Geld kommt.

6. Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer

Welche Vertragsart besteht denn mit dem Mieter, ein reiner Garagenvertrag oder ein Vertrag über Wohnung und Garage ?
    Denn im Garagenmietvertrag gibt es andere gesetzliche Regelungen die da es sich ja nicht um Wohnraum handelt.

7. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Thema verfehlt.

Thema: Zugang Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zugang Treppenhaus zur Garage

,
  2. zugang zu garage

Die Seite wird geladen...

Zugang Garage - Ähnliche Themen

1. Hauseigentümer will extra Miete für Garage?

Hauseigentümer will extra Miete für Garage?: Hallo, meine Mutter hat keine eigene Garage. Seit 3 Wochen nutzt sie nun kostenlos die Garage ihrer Nachbarn. Die Nachbarn sind eine...
  2. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  3. Zugang zum Mietobjekt behindert

Zugang zum Mietobjekt behindert: Ein herzliches Hallo an Alle, bei Internetsuchen bin ich auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir ein klein wenig Hilfe. Ich versuche es kurz zu...
  4. Vermieter Recht auf Zugang zum Sicherungskasten?

Vermieter Recht auf Zugang zum Sicherungskasten?: Hi zusammen, ich hab da mal ne Frage die ich so in der "Richtung" noch nicht gefunden habe. Meine Mieter haben einen kleinen Heizungsraum als...
  5. Kauf von Garagen

Kauf von Garagen: Hallo, ich habe einige Fragen zum Erwerb von Garagen. Es gibt ja verschiedene "Modelle". Meist handelt es sich um große Garagenhöfe und es werden...