Zugang Spitzboden/Dachluke

Diskutiere Zugang Spitzboden/Dachluke im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo zusammen, ich wurde heute in Kenntnis gesetzt, dass es angeblich eine Dachluke in einer meiner Wohnungen in einer WEG geben soll und die...

1. #1 HolyBlood85, 11.05.2019
    HolyBlood85

HolyBlood85 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich wurde heute in Kenntnis gesetzt, dass es angeblich eine Dachluke in einer meiner Wohnungen in einer WEG geben soll und die Hausverwaltung dort rein muss wegen eines Anschlusses.. Baulich ist mir nichts bekannt, der Vorbesitzer hatte die Wohnung mit einer Rigipsdecke saniert (vorher war eine Holzdecke drin). Lt. Angabend des Vorbesitzers (dem ich natürlich Glauben schenke) war dort auch keine Dachluke, lediglich eine Ausparung durch die man theoretisch nach oben gelangen könnte/konnte.
    Die Teilungseklärung oder Grundbuch gibt nichts derartige her. Sollte dort tatsächlich in der Vergangenheit ein Zugang geöffnet worden sein ist dies m.E. nicht legal von statten gegangen.

Wie würdet Ihr den Sachverhalt einschätzen?

Vg

2. Anzeige

Schau mal hier: Zugang Spitzboden/Dachluke. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Als eine Frage aus der Kategorie "ich hätte da gerne ein Problem".

Wohnungskatz, Tobias F und dots gefällt das.
  4. #3 ehrenwertes Haus, 11.05.2019
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

In 1. Näherung genau so wie du den Sachverhalt beschrieben hast.
    Welche Ergänzungen oder Korrekturen erwartest du denn von uns, ohne irgendwelche Kenntnisse über die Akten oder das Gebäude?

5. #4 Fremdling, 12.05.2019
    Fremdling

Fremdling Erfahrener Benutzer

Darfst mich gern naiv nennen, doch würde ich die Hausverwaltung zunächst bitten, mir das notwendige (?) Bedürfnis, den "Anschluss" und die Basis für das Zugangsansinnen durch meine Wohnung (ist doch wohl Sondereigentum?) zu erläutern. Womöglich bekommst Du anschließend hier sogar hilfreiche Tipps und Meinungen. - Viel Glück!

Wohnungskatz gefällt das.
Thema:

Zugang Spitzboden/Dachluke

Die Seite wird geladen...

Zugang Spitzboden/Dachluke - Ähnliche Themen

1. Muss die Kellertür, von außen zugänglich, verschlossen werden?

Muss die Kellertür, von außen zugänglich, verschlossen werden?: Hallo zusammen, ich habe ein bisschen gegoogelt doch nichts zu diesem Thema gefunden. Folgende Ausgangslage. Wir leben in einer DHH mit 2...
  2. Keinen Zugang zur vermüllten Wohnung. Welche Kündigung

Keinen Zugang zur vermüllten Wohnung. Welche Kündigung: Tag allerseits, folgender Sachverhalt: Vor 10 Jahren wurde eine Wohnung an ein Ehepaar vermietet. Vor 2 Jahren zieht der Mann aus und ein neuer...
  3. Mieter verhindert Zugang zu Zentralheizung

Mieter verhindert Zugang zu Zentralheizung: Hallo zusammen, angenommen das Zentralheizungsbedienfeld eines Hauses mit mehreren vermieteten Wohnungen (Die Heizung steht in einem...
  4. Zugang Schornsteinfeger Dachboden

Zugang Schornsteinfeger Dachboden: Hallo zusammen, folgende Situation : 3 -Familienhaus wir wohnen in der Mitte mit Kamin. Der Schornsteinfeger benötigt Zutritt zum Dachboden im...
  5. Zugang der ordentl. Kündigung

Zugang der ordentl. Kündigung: Jetzt hab´ ich auch mal wieder eine Frage. Der Vermieter hat einem seiner Wohnungsmieter eine ordentliche Kündigung zugeschickt. Wir gehen hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden