Zugang zum Stromzähler

Dieses Thema im Forum "Ausstattung" wurde erstellt von henry1000, 25.05.2007.

  1. #1 henry1000, 25.05.2007
    henry1000

    henry1000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    während der Suche über Onkel Google bin ich auf dieses Forum gestoßen und
    war sehr erfreut, dass hier ggf. meine Fragen beantwortet können.

    Nun zu meinem Anliegen.

    Ich bin Eigentümer eines kleinen Mehrfamilienhauses. Das Haus wurde bereits von den ehemaligen Eigentümern dergestalt verändert, dass nun das EG in eine Wohnung umgewandelt wurde. Nach dem erwerb des Hauses wohne nunmehr ich in dieser neu gestalteten Wohnung. Unter anderem befindet sich der Stromzähler in meiner Wohnung. Ein problematischer Mieter möchte nun Zugang in meine Wohnung. Ich bin zwar damit einverstanden, dass eine unabhängige Person, sprich ein bediensteter vom Stromlieferanten meine Wohnung betritt und den Zählerstand abliest, jedoch nicht der Mieter selbst, dem ich aufgrund anderer Vorfälle ein Hausverbot ausgesprochen habe.

    Nicht wundern wie das mit dem Hausverbot so funktioniert, der gute Herr hat nämlich einen separaten Eingang in seine Wohnung (dieser befindet sich im vorderen Bereich des Hauses).

    Besteht hier eine Pflicht meinerseits, dem Mieter Zugang zum Stromzähler zu gewähren?

    Gruss und Danke im Vorfeld
    Henry
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Das heißt, sein Stromzähler ist in deiner Wohnung? Dann kannst du ihm den Zutritt nicht verwehren. Er muss seinen Zähler kontrollieren (können).
     
  4. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Für micht klingt das so als gäbe es nur den einen Stromzähler. Aber auch dann müsse der andere Mieter den Stand kontrollieren dürfen.
     
Thema: Zugang zum Stromzähler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zugang zum Stromzähler

    ,
  2. zugang stromzähler

    ,
  3. zugang zum stromzähler mieter

    ,
  4. Zugang zum Stromzähler für Mieter,
  5. Zugang zu Stromzählern in Mietshäusern,
  6. mehrfamilienhaus stromzähler zugang,
  7. zugang zu stromzähler mieter,
  8. mieterzugang zum stromzähler,
  9. zugang zum stromzähler im mehrfamilienhaus,
  10. zugang stromzähler mieter,
  11. zugangsberechtigung stromzähler in mietshäusern,
  12. mietvertrag zugang Stromzähler,
  13. Zutritt zu Zählerräumen in Mietshäusern,
  14. zugang zum stromzähler wenn hausverbor,
  15. zugänglichkeit zu stromzählern,
  16. stromzähler in mehrfamilienhaus,
  17. zugang zum stromzähler im mietshaus,
  18. freier zugang zu stromzähler,
  19. recht zugang zum stromzähler im mietshaus,
  20. Muss der Vermieter dem Mieter die zugänglichkeit zu seinem Energiezähler gewähren,
  21. freier zugang zum stromzahler im mehrfamilienhaus,
  22. zugang zu meinem stromzähler im mehrfamilienhaus,
  23. freierzugang stromzähler,
  24. zugangsberechtigung mehrfamilienhaus,
  25. zugänglichkeit stromzähler mehrfamilienhaus
Die Seite wird geladen...

Zugang zum Stromzähler - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch

    Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch: Hallo ich bin Vermieter, die Abschläge habe ich vereinfacht dargestellt um besser zu rechnen, sind aber fast, wie im original. Abschlag jeden...
  2. Zugang zum Mietobjekt behindert

    Zugang zum Mietobjekt behindert: Ein herzliches Hallo an Alle, bei Internetsuchen bin ich auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir ein klein wenig Hilfe. Ich versuche es kurz zu...
  3. Vermieter Recht auf Zugang zum Sicherungskasten?

    Vermieter Recht auf Zugang zum Sicherungskasten?: Hi zusammen, ich hab da mal ne Frage die ich so in der "Richtung" noch nicht gefunden habe. Meine Mieter haben einen kleinen Heizungsraum als...
  4. Welche Zeiträume für Zugang zur Wohnung bei Modernisierung (Rauchmelder) sind für Mieter zumutbar ?

    Welche Zeiträume für Zugang zur Wohnung bei Modernisierung (Rauchmelder) sind für Mieter zumutbar ?: HI ! Der Einbau von Rauchmeldern ist eigentlich nicht dramatisch. Wenn jedoch viele Parteien im selben Haus die Rauchmelder eingebaut bekommen...
  5. intelligente Stromzähler bald Pflicht?

    intelligente Stromzähler bald Pflicht?: Auch das noch: http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article149905516/Intelligente-Stromzaehler-sind-ziemlich-daemlich.html