Zugang zur Mietwohnung erzwingen

Diskutiere Zugang zur Mietwohnung erzwingen im Schädlingsbekämpfung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, aufgrund von Kakerlaken müssen wir den Schädlingsbekämpfer durchs Haus schicken und alles aussprühen lassen. Problem: Einer der Mieter ist...

1. #1 Peter Schmitz, 06.05.2013
    Peter Schmitz

Peter Schmitz Erfahrener Benutzer

Hallo,

aufgrund von Kakerlaken müssen wir den Schädlingsbekämpfer durchs Haus schicken und alles aussprühen lassen.
    Problem: Einer der Mieter ist aggressiv unkooperativ und lässt niemanden rein, auch Handwerker nicht. Er vereinbart auch gerne Termine um dann einfach nicht da zu sein.
    Da die ganze Aktion 1000 € kostet möchte ich gerne sicherstellen dass der Mann uns an dem Tag reinlassen MUSS.

Wie kann ich das anstellen?

Danke für Ihre Hilfe

Ach ja: Kann ich die Mieter (alles ARGE) irgendwie an den Kosten beteiligen? Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Das geht nur durch einen Beschluß des Amtsgerichtes, das Verfahren kann aber etwas dauern.
    Wir persönlich legen Ungezieferbekämpfung nicht um.

4. #3 Berny, 06.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2013
    Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Hallo Peter,
    an den Kosten der Ungezieferbekämpfung kannste den M nur beteiligen, wenn dies im MV so vereinbart ist.
    An den evtl. Kosten der Rechtsverfolgung kannste ihn nur im Rahmen einer Schadenersatzforderung versuchen zu beteiligen.
    Vorab würde ich mal das Gesundheitsamt kontaktieren. Vielleicht geht über diese Schiene von amtswegen etwas.

5. #4 Peter Schmitz, 08.05.2013
    Peter Schmitz

Peter Schmitz Erfahrener Benutzer

Also wieder mal recht aufwändig.

Na gut, danke trotzdem.

6. #5 Have_a_nice_day, 03.11.2013
    Have_a_nice_day

Have_a_nice_day Neuer Benutzer

Wenn die Maßnahme regelmäßig, also alle 6 Moante stattfindet z.B. gegen Ratten und Mäuse oder Schaben und die Postion im Mietvertrag vereinbart wurde als Betriebskostenposition oder unter Bezug auf die Betriebskostenverordnung (9. die Kosten der Gebäudereinigung und Ungezieferbekämpfung), dann wären die Kosten im Rahmen der BK Abrechnung umlegbar ...

Nicht umlegbar sind Einzelmaßnahmen (die u.U. auch mehrer WOchen dauern) die aufgrund eines akuten Befalls ergriffen werden müssen.

Der Charakter der "regelmäßigkeit", "einer Wartung" steht hier im Vordergrund

Thema: Zugang zur Mietwohnung erzwingen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zugang zur mietwohnung

,
  2. Mieter lässt Handwerker nicht rein

Die Seite wird geladen...

Zugang zur Mietwohnung erzwingen - Ähnliche Themen

1. Mieter zahlt nicht und nicht mehr auffindbar - wie Zugang erhalten

Mieter zahlt nicht und nicht mehr auffindbar - wie Zugang erhalten: Hallo zusammen, wir haben leider bei dem Mieter unseres Gewerberaumes daneben gegriffen :( Am Anfang hörte sich, natürlich, alles schön an .....
  2. Vorkaufsrecht einer Mietwohnung und Kündigungssperrfrist

Vorkaufsrecht einer Mietwohnung und Kündigungssperrfrist: Haus mit 8 Wohneinheiten. 1 Wohneinheit davon wird von mir seit 1/2011 gemietet. Während des Mietverhältnisses werden die 8 Wohneinheiten in...
  3. Hausbesitzer-Mietwohnung über mir

Hausbesitzer-Mietwohnung über mir: Ich bin Besitzer eines Hauses,bewohne selber das EG und KG. Das OG ist vermietet.Gleiche Haustür,aber jeder hat seine eigene Wohnungstür. Die...
  4. Schimmel in Mietwohnungen

Schimmel in Mietwohnungen: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Thomas, 61 Jahre. Seit langem vermiete ich einige...
  5. Neues Bad in Mietwohnung - Kosten?

Neues Bad in Mietwohnung - Kosten?: In einem anderen Thread habe ich gelesen: ...Beispielsweise muss in einer Wohnung bei frei werden das komplette Bad neu gemacht werden , mein...