Zugang zur Mietwohnung erzwingen

Diskutiere Zugang zur Mietwohnung erzwingen im Schädlingsbekämpfung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, aufgrund von Kakerlaken müssen wir den Schädlingsbekämpfer durchs Haus schicken und alles aussprühen lassen. Problem: Einer der Mieter ist...

  1. #1 Peter Schmitz, 06.05.2013
    Peter Schmitz

    Peter Schmitz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    aufgrund von Kakerlaken müssen wir den Schädlingsbekämpfer durchs Haus schicken und alles aussprühen lassen.
    Problem: Einer der Mieter ist aggressiv unkooperativ und lässt niemanden rein, auch Handwerker nicht. Er vereinbart auch gerne Termine um dann einfach nicht da zu sein.
    Da die ganze Aktion 1000 € kostet möchte ich gerne sicherstellen dass der Mann uns an dem Tag reinlassen MUSS.

    Wie kann ich das anstellen?

    Danke für Ihre Hilfe

    Ach ja: Kann ich die Mieter (alles ARGE) irgendwie an den Kosten beteiligen? Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GSR600

    GSR600
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    563
    Ort:
    Stuttgart
    Das geht nur durch einen Beschluß des Amtsgerichtes, das Verfahren kann aber etwas dauern.
    Wir persönlich legen Ungezieferbekämpfung nicht um.
     
  4. #3 Berny, 06.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2013
    Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9.229
    Zustimmungen:
    791
    Hallo Peter,
    an den Kosten der Ungezieferbekämpfung kannste den M nur beteiligen, wenn dies im MV so vereinbart ist.
    An den evtl. Kosten der Rechtsverfolgung kannste ihn nur im Rahmen einer Schadenersatzforderung versuchen zu beteiligen.
    Vorab würde ich mal das Gesundheitsamt kontaktieren. Vielleicht geht über diese Schiene von amtswegen etwas.
     
  5. #4 Peter Schmitz, 08.05.2013
    Peter Schmitz

    Peter Schmitz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Also wieder mal recht aufwändig.

    Na gut, danke trotzdem.
     
  6. #5 Have_a_nice_day, 03.11.2013
    Have_a_nice_day

    Have_a_nice_day Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Maßnahme regelmäßig, also alle 6 Moante stattfindet z.B. gegen Ratten und Mäuse oder Schaben und die Postion im Mietvertrag vereinbart wurde als Betriebskostenposition oder unter Bezug auf die Betriebskostenverordnung (9. die Kosten der Gebäudereinigung und Ungezieferbekämpfung), dann wären die Kosten im Rahmen der BK Abrechnung umlegbar ...

    Nicht umlegbar sind Einzelmaßnahmen (die u.U. auch mehrer WOchen dauern) die aufgrund eines akuten Befalls ergriffen werden müssen.

    Der Charakter der "regelmäßigkeit", "einer Wartung" steht hier im Vordergrund
     
Thema: Zugang zur Mietwohnung erzwingen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietwohnungen zählerablesung

    ,
  2. zugang zur mietwohnung

    ,
  3. Mieter lässt Handwerker nicht rein

Die Seite wird geladen...

Zugang zur Mietwohnung erzwingen - Ähnliche Themen

  1. Gasöfen in neuer Mietwohnung

    Gasöfen in neuer Mietwohnung: Hallo, ich hoffe, dass dieser Beitrag im richtigen Forum ist. Wenn nicht, bitte verschieben. Ich habe heute ein Wohnungsangebot bekommen für...
  2. Breite Zugang zur Haustür

    Breite Zugang zur Haustür: Hallo. Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Abgabe, wie die Mindestbreite zum Zugang eines 3 Parteien Hauses zur Haustür in Hessen...
  3. Nutzung einer Empore auf eigene Gefahr in der Mietwohnung

    Nutzung einer Empore auf eigene Gefahr in der Mietwohnung: Hallo, ich möchte eine Wohnung vermieten, in der sich eine Empore befindet. Diese ist zwar durch ein Geländer gesichert und über eine Holzleiter...
  4. Wer übernimmt die Kosten für Schädlingsbekämpfung in Mietwohnungen

    Wer übernimmt die Kosten für Schädlingsbekämpfung in Mietwohnungen: Hallo Zusammen, ich hoffe diese Frage wurde nicht schon irgendwo im Detail behandelt. Die Mietwohnung befindet sich im 1.OG eines...
  5. Mietwohnung Umbauen - Werbungskosten oder Herstellungskosten

    Mietwohnung Umbauen - Werbungskosten oder Herstellungskosten: Hallo Ihr alle, ich hatte im März schon einmal zu einem ähnlichen Thema geschrieben. Unser Vorhaben konkretisiert sich nun und ich will einfach...