Zugang zur Mietwohnung erzwingen

Dieses Thema im Forum "Schädlingsbekämpfung" wurde erstellt von Peter Schmitz, 06.05.2013.

  1. #1 Peter Schmitz, 06.05.2013
    Peter Schmitz

    Peter Schmitz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    aufgrund von Kakerlaken müssen wir den Schädlingsbekämpfer durchs Haus schicken und alles aussprühen lassen.
    Problem: Einer der Mieter ist aggressiv unkooperativ und lässt niemanden rein, auch Handwerker nicht. Er vereinbart auch gerne Termine um dann einfach nicht da zu sein.
    Da die ganze Aktion 1000 € kostet möchte ich gerne sicherstellen dass der Mann uns an dem Tag reinlassen MUSS.

    Wie kann ich das anstellen?

    Danke für Ihre Hilfe

    Ach ja: Kann ich die Mieter (alles ARGE) irgendwie an den Kosten beteiligen? Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GSR600

    GSR600
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    Stuttgart
    Das geht nur durch einen Beschluß des Amtsgerichtes, das Verfahren kann aber etwas dauern.
    Wir persönlich legen Ungezieferbekämpfung nicht um.
     
  4. #3 Berny, 06.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2013
    Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.755
    Zustimmungen:
    341
    Hallo Peter,
    an den Kosten der Ungezieferbekämpfung kannste den M nur beteiligen, wenn dies im MV so vereinbart ist.
    An den evtl. Kosten der Rechtsverfolgung kannste ihn nur im Rahmen einer Schadenersatzforderung versuchen zu beteiligen.
    Vorab würde ich mal das Gesundheitsamt kontaktieren. Vielleicht geht über diese Schiene von amtswegen etwas.
     
  5. #4 Peter Schmitz, 08.05.2013
    Peter Schmitz

    Peter Schmitz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Also wieder mal recht aufwändig.

    Na gut, danke trotzdem.
     
  6. #5 Have_a_nice_day, 03.11.2013
    Have_a_nice_day

    Have_a_nice_day Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Maßnahme regelmäßig, also alle 6 Moante stattfindet z.B. gegen Ratten und Mäuse oder Schaben und die Postion im Mietvertrag vereinbart wurde als Betriebskostenposition oder unter Bezug auf die Betriebskostenverordnung (9. die Kosten der Gebäudereinigung und Ungezieferbekämpfung), dann wären die Kosten im Rahmen der BK Abrechnung umlegbar ...

    Nicht umlegbar sind Einzelmaßnahmen (die u.U. auch mehrer WOchen dauern) die aufgrund eines akuten Befalls ergriffen werden müssen.

    Der Charakter der "regelmäßigkeit", "einer Wartung" steht hier im Vordergrund
     
Thema: Zugang zur Mietwohnung erzwingen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mieter lässt Handwerker nicht rein

Die Seite wird geladen...

Zugang zur Mietwohnung erzwingen - Ähnliche Themen

  1. Türschilder an der Mietwohnung

    Türschilder an der Mietwohnung: Wir vermieten auch Wohnungen, aber nun möchte ich meiner Freundin . die in einer schicken Mietwohnung wohnt (neu eingezogen ist) ein edles...
  2. Zugang zum Mietobjekt behindert

    Zugang zum Mietobjekt behindert: Ein herzliches Hallo an Alle, bei Internetsuchen bin ich auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir ein klein wenig Hilfe. Ich versuche es kurz zu...
  3. Vermieter Recht auf Zugang zum Sicherungskasten?

    Vermieter Recht auf Zugang zum Sicherungskasten?: Hi zusammen, ich hab da mal ne Frage die ich so in der "Richtung" noch nicht gefunden habe. Meine Mieter haben einen kleinen Heizungsraum als...
  4. Mietwohnung streichen oder lieber nicht?

    Mietwohnung streichen oder lieber nicht?: Hallo bei mir wird eine Wohnung frei. Sollte ich die renovieren lassen und dann vermieten oder unrenoviert vermieten? Wie geht ihr da vor? Ich...
  5. Welche Zeiträume für Zugang zur Wohnung bei Modernisierung (Rauchmelder) sind für Mieter zumutbar ?

    Welche Zeiträume für Zugang zur Wohnung bei Modernisierung (Rauchmelder) sind für Mieter zumutbar ?: HI ! Der Einbau von Rauchmeldern ist eigentlich nicht dramatisch. Wenn jedoch viele Parteien im selben Haus die Rauchmelder eingebaut bekommen...