Zugesetzte Wasserleitung bei Eigentumswohnungen

Diskutiere Zugesetzte Wasserleitung bei Eigentumswohnungen im VF - Ankündigungen! Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Wie shaut es bei Kaltwasserleitungen aus, sind die Sondereigentum oder Gemeinsameigentum bei Eigentumswohnungen. Die Kaltwasserleitung ist derart...

1. Gast 2

Gast 2 Gast

Wie shaut es bei Kaltwasserleitungen aus, sind die Sondereigentum oder Gemeinsameigentum bei Eigentumswohnungen.
    Die Kaltwasserleitung ist derart verkalkt, dass meine Mieterin fast kein Wasser mehr erhält.
    Es handelt sich um eine Eigentumswohnung.
    Zugesetzt ist die Wasserleitung (Frischwasserleitung) über eine großere Stecke im Haus, aber außerhalb der Wohnung.
    Jede Wasserleitung hat im Keller eine eigene Wasseruhr. Vom Keller bzw der eigenen Wasseruhr, führt die jeweilige Kaltwasserleitung in die dafür vorgesehene Wohnung, über mehrere Stockwerke. Ist diese Wasserleitung also Sondereigentum, oder ist es gemeinsames Eigentum.
    Wichtig ist es dies zu wissen, denn bei gemeinsamem Eigentum muss die WEG die Kosten tragen.
    Bei Sondereigentum, muss der betreffende Eigentümer die Kosten tragen.

2. Anzeige

3. #2 Martens, 20.09.2012
    Martens

Martens Erfahrener Benutzer

Bitte für solche Regelungen zuerst in die Teilungserklärung des Objektes sehen, was steht dort zu Sonder-/Gemeinschaftseigentum und ggfs. der Kostentragung bei Instandhaltungsmaßnahmen?

Christian Martens

4. Gast 2

Gast 2 Gast

zugesetzte Frischwasserleitung

in der Teilungserklärung steht hierüber gar nichts. Darum müsste die gesetzliche Regelung zutreffen und wie schaut diese denn aus.

Thema: Zugesetzte Wasserleitung bei Eigentumswohnungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserleitungen in eigentumswohnungen

,
  2. eigentumswohnung wasserrohre

,
  3. wasserleitung sondereigentum

,
  4. wasserleitung eigentumswohnung,
  5. Wasserrohre Eigentumswohnung,
  6. verkalkte wasserrohre austauschen suchen,
  7. wasseruhren in eigentumswohnungen,
  8. wasserleitungen verkalkt eigentumswohnungen,
  9. Veränderungen in eigentumswohnung wasserleitung,
  10. sondereigentum bei eigentumswohnungen wasserrohre,
  11. wasserleitungen eigentumswohung,
  12. wasserleitung ab wasseruhr nicht mehr gemeinschaftseigentum,
  13. teilungserklärung wasserleitung,
  14. neue wasserleitung mieterhöhung,
  15. abwasserleitung sondereigentum,
  16. wo faengt meine wasserleitung an?,
  17. wasserleitung dusche sondereigentum,
  18. kanaltiefe wasserleitung bauverordnung,
  19. Kaltwasserleitung im Fundament Gemeinschaftseigentum,
  20. Kaltwasserleitungen Gemeinschaftseigentum ,
  21. eigentumdwohnung sondereigentum wasserleitung,
  22. gemeinsame wasserleitung mehrere stockwerke,
  23. wasserleitung verkalkung sanierung,
  24. sanierung wasserletung im sondereigentum,
  25. wasserrohre sondereigentum
Die Seite wird geladen...

Zugesetzte Wasserleitung bei Eigentumswohnungen - Ähnliche Themen

1. Student vermietet Eigentumswohnung (WG)

Student vermietet Eigentumswohnung (WG): Hallo Community, Meine Eltern haben mir diese Woche eine Eigentumswohnung in Göttingen gekauft, da ich bald mit dem Studium dort...
  2. Eigenbedarfs-Sperrfrist bei Kauf einer Eigentumswohnung umgehen?

Eigenbedarfs-Sperrfrist bei Kauf einer Eigentumswohnung umgehen?: Guten Morgen zusammen, ich möchte eine Eigentumswohnung für den Eigenbedarf kaufen. Momentan liegt mir ein interessantes Angebot vor, aber: Die...
  3. Eigentumswohnung als Kapitalanlage kaufen?

Eigentumswohnung als Kapitalanlage kaufen?: Hallo zusammen, aktuell überlege ich mir eine Wohnung als erste Kapitalanlage zuzulegen. Vielleicht vorab als Hintergrund. Vor 2 Jahren habe ich...
  4. Eigentumswohnung verkaufen. Wer zahlt Notar, Grundbuchamt üblicherweise?

Eigentumswohnung verkaufen. Wer zahlt Notar, Grundbuchamt üblicherweise?: Ich will meine Eigentumswohnung verkaufen. Dabei fallen ja neben Gewinnversteuerung auch Kosten für Notar, Grundbuchamt, noch etwas? an. Gibt es...
  5. Neubau Eigentumswohnung - Küche?

Neubau Eigentumswohnung - Küche?: Hallo zusammen, ich hab mir zum Geldanlage eine Neubau 2 Zimmer Eigentumswohnung mit 50qm für 200k gekauft, Baujahr 2020. Nun eine Frage an alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden