Zugesetzte Wasserleitung bei Eigentumswohnungen

Dieses Thema im Forum "VF - Ankündigungen!" wurde erstellt von Gast 2, 20.09.2012.

  1. Gast 2

    Gast 2 Gast

    Wie shaut es bei Kaltwasserleitungen aus, sind die Sondereigentum oder Gemeinsameigentum bei Eigentumswohnungen.
    Die Kaltwasserleitung ist derart verkalkt, dass meine Mieterin fast kein Wasser mehr erhält.
    Es handelt sich um eine Eigentumswohnung.
    Zugesetzt ist die Wasserleitung (Frischwasserleitung) über eine großere Stecke im Haus, aber außerhalb der Wohnung.
    Jede Wasserleitung hat im Keller eine eigene Wasseruhr. Vom Keller bzw der eigenen Wasseruhr, führt die jeweilige Kaltwasserleitung in die dafür vorgesehene Wohnung, über mehrere Stockwerke. Ist diese Wasserleitung also Sondereigentum, oder ist es gemeinsames Eigentum.
    Wichtig ist es dies zu wissen, denn bei gemeinsamem Eigentum muss die WEG die Kosten tragen.
    Bei Sondereigentum, muss der betreffende Eigentümer die Kosten tragen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 20.09.2012
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Bitte für solche Regelungen zuerst in die Teilungserklärung des Objektes sehen, was steht dort zu Sonder-/Gemeinschaftseigentum und ggfs. der Kostentragung bei Instandhaltungsmaßnahmen?

    Christian Martens
     
  4. Gast 2

    Gast 2 Gast

    zugesetzte Frischwasserleitung

    in der Teilungserklärung steht hierüber gar nichts. Darum müsste die gesetzliche Regelung zutreffen und wie schaut diese denn aus.
     
Thema: Zugesetzte Wasserleitung bei Eigentumswohnungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserleitung eigentumswohnung

    ,
  2. wasserleitungen in eigentumswohnungen

    ,
  3. wasserleitung sondereigentum

    ,
  4. Wasserrohre Eigentumswohnung,
  5. verkalkte wasserrohre austauschen suchen,
  6. eigentumswohnung wasserrohre,
  7. wasseruhren in eigentumswohnungen,
  8. wasserleitung als weg selber bezahlen,
  9. zugesetzte wasserleitung reinigen,
  10. wasserleitung vor der wasseruhr eigentumswohnung,
  11. verkalkte wasserrohre vermieter,
  12. wo fängt bei der Wasserleitung das sondereigentum an,
  13. wasserleitung durch eigentum,
  14. wasserleitungen in Eigentum,
  15. kaltwasserleitung verkalkt,
  16. Verkalkte Warm-Kaltwasserleitungen,
  17. verkalkte wasserleitungen sanieren,
  18. verkalkung sondereigentum,
  19. zugesetzte kaltwasserleitungen,
  20. wasserleitung in eigener wohnung selber sanieren,
  21. verkalkte warmwasserleitung-vermietersache,
  22. wasserleitung verkalkt wer zahlt nach komplettsanierung durch firma,
  23. eigentumswohnung wasserzähler,
  24. wasserrohre eigentumswohnungen,
  25. wohnung wasserleitung
Die Seite wird geladen...

Zugesetzte Wasserleitung bei Eigentumswohnungen - Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung

    [Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung: Hallo Immoprofis, ich bin Dirk, wohnhaft in Hannover und möchte meine 2-Zimmer Eigentumswohnung , 49m2, vermieten. Zu den Immobilienpreisen in...
  2. Vermietete Eigentumswohnung-Möbel abschreibbar

    Vermietete Eigentumswohnung-Möbel abschreibbar: Hallo, ich habe jetzt eine möblierte Wohnung vermietet. Diese wurde komplett eingerichtet und mich würde jetzt interessieren, ob und wie ich...
  3. Kauf einer Eigentumswohnung - Frage zu geplanten Sonderumlagen

    Kauf einer Eigentumswohnung - Frage zu geplanten Sonderumlagen: Guten Tag, ich habe am Freitag einen Notartermin um meine erste Eigetumswohnung zu kaufen. Nun habe ich vom Makler einen Verkaufsvertragsentwurf...
  4. Abschreibung für eine geerbte und vermietete Eigentumswohnung (Baujahr/Anschaffung 1975)

    Abschreibung für eine geerbte und vermietete Eigentumswohnung (Baujahr/Anschaffung 1975): Guten Tag, ich wende mich erstmalig an das Forum mit folgender Frage zu einer geerbten Eigentumswohnung. Nachstehend sind die Daten...
  5. Aufteilung der Anschaffungskosten für zwei Eigentumswohnungen

    Aufteilung der Anschaffungskosten für zwei Eigentumswohnungen: Hallo allerseits, ich habe das große Glück gehabt, zwei Eigentumswohungen (Neubau) im gleichen Haus vom Bauträger kaufen zu können, wobei ich eine...