zulässiges oder unzulässiges bildmaterial?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von mimig2001de, 30.06.2007.

  1. #1 mimig2001de, 30.06.2007
    mimig2001de

    mimig2001de Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich bin letztes jahr im oktober ausgezogen und seither macht mir der vermieter das leben zur hölle.....

    die wohnung war besenrein zu übergeben

    1. die kaution wurde mir erlassen da ich selbst die renovierungsarbeiten übernommen habe

    2.es gab beim einzug kein übernahmeprotokoll und bei auszug kein abnahmeprotokoll...jetzt tauchen irgendwelche bilder auf ..sind diese bilder zulässig vor gericht???

    3.bei der übernahme wurden zwei mängel genannt die auch am gleichen tag beseitigt wurden und somit die schlüsselabgabe erfolgen konnte.......im
    nachhinein kommen vom vermieter immer wieder andere mängel,wie zbsp. spinnengewebe an der wand ect. ect.............ist so etwas zulässig?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    solange das schriftlich festgehalten wurde..
    Wo kommen diese Bilder her? Wurden die bei der Abnahme gemacht, oder danach? Bei der abnahme (ohne einverständnis des Besitzers - Wohl nicht rechtens
    danach -> angreifbar
    Aber ob etwas bei Gericht zulässig ist, wird dir hier wohl niemand sagen. Dafür sind die Infos zu dürftig und die Entscheidung liegt bei Gericht, oder nicht?
    Sofern die Mängel versteckt waren: ja, ansonsten sieht es schlecht aus. Der Vermieter muss nachweisen, dass er die Mängel nicht bei der Abnahme erkennen konnte.
     
Thema: zulässiges oder unzulässiges bildmaterial?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mimig2001de

    ,
  2. auszug ohne übernahmeprotokoll

Die Seite wird geladen...

zulässiges oder unzulässiges bildmaterial? - Ähnliche Themen

  1. Nebenkosten zulässig?

    Nebenkosten zulässig?: Ich habe für mein Schönwetterfahrzeug in einer benachbarten TG einen Stellplatz angemietet. Diesen habe ich mit der Firma geschlossen, die das...
  2. Befristung zulässig?

    Befristung zulässig?: Hallo, ich bin Vermieter-Neuling und habe eine Frage zur Vermietung und Untervermietung. Wir haben eine kleine Wohnung erworben, die in Kürze...
  3. "Zählermiete" bei abgebranntem Haus zulässig?

    "Zählermiete" bei abgebranntem Haus zulässig?: Hallo, folgendes ist mir passiert, Unser Haus ist abgebrannt.Der Strom wurde still gelegt. Jetzt soll ich Zählermiete für 2x Strom und 1x Wasser...
  4. Zulässigkeit einer Umzugspauschale

    Zulässigkeit einer Umzugspauschale: Hallo Kollegen, ich übernehme zum 01.04. ein Mehrfamilienhaus; in den Mietverträgen für die Wohnungen ist eine Klausel, die ich so auch noch nie...
  5. Umlage Heizung nach Fläche - noch zulässig?

    Umlage Heizung nach Fläche - noch zulässig?: Hallo, in meinem Haus mit 3 Wohnungen - eine grosse im EG und zwei 1- bzw 2 Zi Wohnungen im DG - existiert keine zuverlässige...