Zurück gelassene Sachen u. Papiere wie lange aufheben

Dieses Thema im Forum "Übergabe Ein- oder Auszug" wurde erstellt von kilifi, 05.09.2011.

  1. kilifi

    kilifi Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Brauchte bitte nochmal Hilfe!

    Eine Wohnungsabnahme ist nicht zu stande gekommen, da der Mieter nicht kommt.

    Meine konkrete Frage ist wie lange müßen die Sachen und auch noch wichtige Papiere vom Mieter aufbewahrt werden zur Abholung, da wir heute die Wohnung ausgeräumt haben!

    Habe weder Telefon Nr. noch neue Anschrift von Ihnen!

    Es ist nicht die erste Wohnung die dieser Mieter so verlässt !!!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 05.09.2011
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.717
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    Berlin
    Sag´ mal Kilifi,

    kommt das bei Dir öfter vor, oder handelt es sich um die gleiche Mieterin wie in Deinen anderen beiden Threats?

    Das Deine Vorgehensweise ein bischen unzulässig ist hast Du schon mitbekommen, oder? ... Na, ich frag´ ja nur.

    Mir hat ein RA in einem ähnlichen Fall mal (unter der Hand) empfohlen, sämtliche Gegenstände mindestens 6 Monate einzulagern ... am Besten sogar nur Kühlschrank ausräumen und die Wohnung ansonsten für mind. ein halbes Jahr wieder zu verschließen.

    Wichtige Dokumente und Urkunden habe ich nach den 6 Monaten separat in einen Archivkarton packen lassen und diesen im hintersten Winkel unserer Katakomben verstaut. Wenn man nicht geziehlt danach sucht, kommt der Karton frühestens in 30 Jahren wieder zum Vorschein.
     
  4. kilifi

    kilifi Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Das ist richtig, ist der gleiche Mieter, und es kommt auch nicht öffters vor !! Nur zu Deiner Information!

    Möchte lediglich nur wissen , was ich mit den Papieren machen muß wenn diese nicht abgeholt werden !!
     
  5. tokape

    tokape Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Das Argument ist zu billig. Gegen eine Gebühr wird dir das Einwohnermeldeamt die neue Adresse mitteilen!

    Mein Vorschlag:
    Lager die Sachen 1 Monat ein. Dann schmeiss sie weg! Wer will denn beweisen, dass da noch Papiere waren?
     
Thema: Zurück gelassene Sachen u. Papiere wie lange aufheben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange muss sachen von Mietern aufbewahrt

    ,
  2. wie lange muss man gegenstände nach hauskauf aufbewahren

    ,
  3. papiere aufheben

    ,
  4. wielange müssen zurückgelassene Sachen des Mieters verwahrt werden,
  5. zurückgelassene sachen wielange einlagern ?,
  6. auszug und mieter laesst stuehle zurueck.wie lange aufbewahren?,
  7. mieter lässt sachen zurück wie lange aufbewahren,
  8. auszug wie lange muss der vermieter die zurückgelassenen sachen aufbewahren,
  9. wielange muss ich zurückgelassene Gegenstände eines mieters aufheben,
  10. Wie lange muss man papiere aufheben ,
  11. wie lange müssen zurückgelassene Sachen von säumigen Mieter aufbewahrt werden,
  12. wie lange muss man papiere von verstorbenen aufbewahren,
  13. Rentenunterlagen von verstorbener Mutter noch aufheben,
  14. aufbewahrung papiere vormieter,
  15. wie lange muß ich rentenunterlagen von einem verstorbenen aufheben,
  16. wie lange müssen Gegenstände aufbewahrt werden wenn die Miete nicht bezahlt wird,
  17. wie lange muss der Vermieter gegensatende aufheben,
  18. wie lange muss ich sachen aufbewahren von einem mieter wenn der die nicht abholt ?,
  19. wie lange muss man Sachen aufbewahren von anderen in der eigenen wohnung,
  20. wie lang muss man sachen eines untermieters aufbewahren,
  21. auszug nach trennung zurück gelassene gegenstände,
  22. zurückgelassene gegenstände nach trennung,
  23. mieter verschwunden wie lange sachen aufbewahren,
  24. muss man nach der trennung und auszug zurückgelassene geräte zahlen,
  25. wie lange muss ein vermieter zurückgelassene gegenstände eines mieters aufbewahren
Die Seite wird geladen...

Zurück gelassene Sachen u. Papiere wie lange aufheben - Ähnliche Themen

  1. Mieterin ist nach langer, mündlicher Vereinbarung kurzfristig abgesprungen

    Mieterin ist nach langer, mündlicher Vereinbarung kurzfristig abgesprungen: Hallo an alle im Forum, folgende Situation: In unserem 3-Familien Haus hat sich das Ehepaar aus der Erdgeschosswohnung getrennt. Die Wohnung...
  2. Sachen vom Vormieter übernehmen

    Sachen vom Vormieter übernehmen: Ein Stück Gartenzaun, den ich bei Übernahme eines Mietobjektes von meinem Vormieter übernommen habe, wurde während meiner Mietzeit durch ein...
  3. Übergang Nutzen u. Lasten unmittelbar nach Problem-Mieterauszug

    Übergang Nutzen u. Lasten unmittelbar nach Problem-Mieterauszug: Folgender Fall: Kaufvertrag über eine vermietete WE wurde Ende Februar 2016 unterschrieben. Mieter kündigt kurz danach zu Ende Mai. Mieter hat...
  4. Mieter möchte Markise & div. andere Sachen

    Mieter möchte Markise & div. andere Sachen: Hallo Eigentümer! Bin noch recht "fresh" in der Eigentümer-Welt, deswegen ein Sorry, falls diese Fragen schon mal gestellt wurden sind aber die...