Zurückgelassene Gegenstände nach Auszug

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Peter Schmitz, 19.11.2010.

1. #1 Peter Schmitz, 19.11.2010
    Peter Schmitz

Peter Schmitz Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

vor etwa einem halben Jahr hat ein Mieter zwei Monate lang seine Miete nicht bezahlt und ist dann zunächst spurlos verschwunden, die Kaution wurde wegen der Mietrückstände zunächst einbehalten. Allerdings hat er einige persönliche Sachen (Teller, Kaffeemaschine, Fernseher und Kleinkram) dagelassen, deren Wert ich nicht beurteilen kann. Etwa zwei Monate nach seinem Verschwinden hat er noch einmal versucht, in seine ehemalige Wohnung einzubrechen (vermutlich in der Hoffnung, die Gegenstände ohne Nachzahlung der Mietrückstände noch bekommen zu können). Da die Sachen doch ziemlich schmuddelig und veraltet sind, würde ich sie am liebsten entsorgen. Wie lange sollte ich warten, bevor ich das Zeug zum Sperrmüll gebe?

Danke im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 armeFrau, 19.11.2010
    armeFrau

armeFrau Erfahrener Benutzer

Der Mieter kann nicht mehr in die Wohnung, sie hat ein neues Schloss?

4. #3 Peter Schmitz, 21.11.2010
    Peter Schmitz

Wegen der zwei fehlenden Monatsmieten hatten wir ihm gekündigt und weil er nicht ausziehen wollte Zwangsräumung gemacht. Als wir dann mit dem Gerichtsvollzieher kamen, war er verschwunden. Mittlerweile ist ein neuer Mieter in der Wohnung mit neuem Schloss an der Tür.

5. #4 Max_Headroom, 21.11.2010
    Max_Headroom

Max_Headroom Erfahrener Benutzer

Was hat den der GV gesagt? Hat er ein Protokoll gemacht in dem diese Dinge aufgeführt sind? Wenn nicht, dann war da auch nicht erhaltenswertes und dann kannst Du machen was Du magst sofern man den Besitz eben nicht nachweisen kann. Offiziell mußt Du das Zeug nach Fristsetzung offiziell versteigern lassen - bringt nur nix...

MH

6. #5 Peter Schmitz, 25.11.2010
    Peter Schmitz

Der GV hat nicht viel gesagt außer "erstmal noch dalassen falls was kommt". Zeitpunkt hat er nicht genannt, protokolliert hat er auch nichts.

7. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Hallo Peter,
    die GVs bewahren auch nur 2-3 Monate auf.
    Wenn noch was kommen würde, würde ich ihn das das Gericht oder den GV, dessen Namen ich vergessen habe, verweisen.

8. #7 nobrett, 26.11.2010
    nobrett

nobrett Erfahrener Benutzer

Erkläre das Zeug zu Müll und schmeiß es weg. Mach vorher noch ein Foto auf dem es auch aussieht wie Müll, also alles auf einem Haufen auf dem Boden. Wenn der Ex-Mieter daran noch Interesse gehabt hätte, dann hätte er ja längst auf Dich zukommen können.

Falls noch was dabei ist was sich zu Geld machen lässt, würde ich es mit Startpreis 1,- Euro ins Ebay setzen, dann kannst Du falls da noch was kommen sollte - was ich aber nicht glaube - dokumentieren was es gebracht hat (=Wert war) und eventuelle Erlöse mit Deinen Forderungen verrechnen. Ich denke, das schützt Dich im eventuellen Streitfall vor der möglichen Behauptung Deines Exmieters, er habe Wunder weiß wie wertvolle Dinge zurückgelassen und Du habest riesige Werte achtlos durch wegschmeissen vernichtet.

9. #8 Peter Schmitz, 27.11.2010
    Peter Schmitz

Na gut, dann lass ich es mal drauf ankommen. Danke!

Thema: Zurückgelassene Gegenstände nach Auszug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zurückgelassene gegenstände nach auszug

,
  2. mieter lässt gegenstände zurück

,
  3. mieter lässt müll zurück

,
  4. miete zurückgelassene gegenstände,
  5. ausgezogen müll dagelassen,
  6. zurückgelassene gegenstände beim auszug ,
  7. auszug zurückgelassene gegenstände,
  8. gebühr für zurückgelassene gegenstände nach dem auszug aus der mietwohnung,
  9. beendigung mietverhältnis zurückgelassenen sachen,
  10. wielange müssen vermieter nach Auszug der Mieter deren zurückgelassene Sachen aufbewahren?,
  11. mieter laesst gegenstaende zurueck,
  12. mieter ausgezogen sachen dagelassen,
  13. zwangsräumung zurückgelassene gegenstände,
  14. sachen zurückgelassen in mietwohnung,
  15. mieter auszug gegenstände dagelassen,
  16. nach auszug zurückgelassene gegenstände,
  17. mieter hat gegenstände zurückgelassen,
  18. auszug und sachen da gelassen,
  19. gegenstände die 6 monate nach auszug in der wohnung,
  20. gegenstände in der wohnung nach auszug entsorgen,
  21. gegenstände in wohnung vergessen,
  22. umgang mit zurückgelassenen persönlichen sachen in mietwohnungen,
  23. mieter zurückgelassene gegenstände gemeldet,
  24. auszug über nacht alles zurückgelassen,
  25. zurückgelassene gegenstände in wohnung
Die Seite wird geladen...

Zurückgelassene Gegenstände nach Auszug - Ähnliche Themen

1. Was heißt genau Auszug, wegen Strom?

Was heißt genau Auszug, wegen Strom?: Ich bin Vermieter und Arbeitgeber, hätte paar Fragen. Es sind alles nur 1 Monat Laufzeit Verträge. Strom wird nur von Gewerbe Kunde genutzt. 1....
  2. Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug

Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug: Hallo Forum, muss ein Vermieter Bodenfliesen, die ein Mieter bei Einzug selber verlegt hat, bei Auszug in jedem Fall hinnehmen, wenn im...
  3. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....
  4. Leidiged Thema: Wandfarbe Auszug

Leidiged Thema: Wandfarbe Auszug: Guten Tag allerseits, Folgende Situation: Wir sind vor etwa 18 Monaten in eine Wohnung gezogen, bei der der Vermieter vor unserem Einzug...
  5. Auch Frauen müssen bei Auszug renovieren

Auch Frauen müssen bei Auszug renovieren: Enthält der Mietvertrag eine gültige Renovierungsverpflichtung muss der Mieter die sog. „Schönheitsreparaturen“ in gewissen Abständen – spätestens...