zusätliches schloss an tür von ladenlokal. gewerbemietvertrag. wer zahlt das schloß?

Diskutiere zusätliches schloss an tür von ladenlokal. gewerbemietvertrag. wer zahlt das schloß? im Mietvertrag über Gewerberäume Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; hallo zusammen, ich hätte eine frage. eine gewerbeimmobilie (ladenlokal) ist seit knapp 6 jahren vermietet. gute metalltüren mit jeweils einem...

  1. #1 Unregistriert, 11.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hallo zusammen, ich hätte eine frage.

    eine gewerbeimmobilie (ladenlokal) ist seit knapp 6 jahren vermietet. gute metalltüren mit jeweils einem schloss die nicht überstehen. also alles wie es sein muß für die versicherung. war ja immerhin jetzt auch bald 6 jahre versichert.

    nun hat der mieter eine "günstigere" versicherung gefunden. die verlangt aber je tür 2 schlösser. wenn man also zusatzschlösser anbringt, wer muß die zahlen? vermieter oder mieter?

    würde mich über eine fachkundige antwort freuen.

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9.228
    Zustimmungen:
    790
    Natürlich der Mieter. Und er muss die Tür nach Beendigung des Mietverhältnisses, wenn der VM es verlangt, in den Ursprungszustand zurückversetzen.
     
  4. #3 Unregistriert, 12.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    eine noch günstigere versicherung würde er vermutlich finden, wenn er (natürlich auf deine kosten) rund um die uhr wachpersonal aufstellen würde...
     
  5. #4 Eilemuc, 12.07.2011
    Eilemuc

    Eilemuc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ob die Tür aus Metall oder nicht ist und der Zylinder über den Beschlag steht, hat nur begrenzt was mit Einbruchsschutz zu tun.
    Aber zusätzliche Schlösser muss der Miter bezahlen. Der Vermieter ist verpflichtet, eine abschließbare Tür zu liefern.
    Ob diese Versicherungskonform für den Mieter ist, hat keine Bewandnis. Dieser muss sich wenn dann vor Mietbeginn darüber äussern.
     
  6. #5 Unregistriert, 12.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    "Ob die Tür aus Metall oder nicht ist und der Zylinder über den Beschlag steht, hat nur begrenzt was mit Einbruchsschutz zu tun."
    aber halt mit der versicherung. und versicherungen können ganz schön hohe ansprüche stellen.
    wenn wenig bis kein einbruchsschutz vorhanden ist, wirst du sicherlich wesentlich mehr für deine versicherung bezahlen müssen als wenn du bis oberkante oberlippe vergittert und mit der polizei verkabelt bist.
    das ist aber wie gesagt nicht das problem des vermieters, welche versicherung der mieter abschliesst.
     
Thema: zusätliches schloss an tür von ladenlokal. gewerbemietvertrag. wer zahlt das schloß?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zweites schloss wohnungstür

    ,
  2. zusatzschloss für ladentür

    ,
  3. ladentür schloss

    ,
  4. zweites türschloss,
  5. mietvertrag ladenlokal,
  6. einbruch gewerberäume,
  7. tür ladenlokal,
  8. mietvertrag gewerbe eingangstür,
  9. schloss für tür,
  10. gewerbemietvertrag versicherung eingangstür,
  11. gewerbetür schloss,
  12. gewerbevermieter recht auf schloss tauschen,
  13. gewerbemietrecht eingangstür,
  14. metalltür mit schloss nach hof,
  15. Gewerbeobjekt Eingangstür ,
  16. einbruch gewerberäume türreparatur,
  17. eingangstür gewerbe vermieter,
  18. ladentür schloß,
  19. mietvertrag ursprungszustand zurückversetzen gewerbe,
  20. gewebeimmobilie türe abschliessen wer ,
  21. mietnomaden ladenlokale aus ,
  22. gewerberaum mietvertrag beendet schloss,
  23. bei einbruch wer zahlt mieter oder,
  24. darf ich schloss in einem ladenlokal austauschen,
  25. einbruch schloss vermieter gewerbe
Die Seite wird geladen...

zusätliches schloss an tür von ladenlokal. gewerbemietvertrag. wer zahlt das schloß? - Ähnliche Themen

  1. Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?

    Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?: Bereits letztes Jahr teilte mir die Hausbank (bei der derzeit mehrere Kautionskonten meiner Mieter liegen) mit, dass es nicht nur wie im...
  2. DGUV Regel 112-991 ... wer kennt sich aus?

    DGUV Regel 112-991 ... wer kennt sich aus?: Hallo, hat jemand von Euch Ahnung von den Anforderungen an das Schuhwerk eines Hausmeisters? Ich krieg hier grad ´nen Fön mit den Vorgaben der...
  3. Spülkasten tropft - wer zahlt ?

    Spülkasten tropft - wer zahlt ?: Guten Morgen, folgende Situation: Ich (Mieter) bemerke, dass dauerhaft Wasser in die Toilette tropft und der freistehende Spülkasten in...
  4. meine HP zahlt Schaden an Wand beim Nachbarn nicht; evtl, Gebäudeleitungswasserversicherung?

    meine HP zahlt Schaden an Wand beim Nachbarn nicht; evtl, Gebäudeleitungswasserversicherung?: Anfang Oktober 2017: Der Mieter meiner ETW meldet, dass der Nachbar dieser ETW einen Schaden an dessen Wand hat. Es handelt sich um eine privat...
  5. Wer Zahlt den Schaden?

    Wer Zahlt den Schaden?: Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage. Meine Mieterin hat sich bei mir gemeldet, angeblich ist die Glasscheibe vom Backofen von alleine raus...