zusätliches schloss an tür von ladenlokal. gewerbemietvertrag. wer zahlt das schloß?

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Gewerberäume" wurde erstellt von Unregistriert, 11.07.2011.

1. #1 Unregistriert, 11.07.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

hallo zusammen, ich hätte eine frage.

eine gewerbeimmobilie (ladenlokal) ist seit knapp 6 jahren vermietet. gute metalltüren mit jeweils einem schloss die nicht überstehen. also alles wie es sein muß für die versicherung. war ja immerhin jetzt auch bald 6 jahre versichert.

nun hat der mieter eine "günstigere" versicherung gefunden. die verlangt aber je tür 2 schlösser. wenn man also zusatzschlösser anbringt, wer muß die zahlen? vermieter oder mieter?

würde mich über eine fachkundige antwort freuen.

lg

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Natürlich der Mieter. Und er muss die Tür nach Beendigung des Mietverhältnisses, wenn der VM es verlangt, in den Ursprungszustand zurückversetzen.

4. #3 Unregistriert, 12.07.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

eine noch günstigere versicherung würde er vermutlich finden, wenn er (natürlich auf deine kosten) rund um die uhr wachpersonal aufstellen würde...

5. #4 Eilemuc, 12.07.2011
    Eilemuc

Eilemuc Erfahrener Benutzer

Ob die Tür aus Metall oder nicht ist und der Zylinder über den Beschlag steht, hat nur begrenzt was mit Einbruchsschutz zu tun.
    Aber zusätzliche Schlösser muss der Miter bezahlen. Der Vermieter ist verpflichtet, eine abschließbare Tür zu liefern.
    Ob diese Versicherungskonform für den Mieter ist, hat keine Bewandnis. Dieser muss sich wenn dann vor Mietbeginn darüber äussern.

6. #5 Unregistriert, 12.07.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

"Ob die Tür aus Metall oder nicht ist und der Zylinder über den Beschlag steht, hat nur begrenzt was mit Einbruchsschutz zu tun."
    aber halt mit der versicherung. und versicherungen können ganz schön hohe ansprüche stellen.
    wenn wenig bis kein einbruchsschutz vorhanden ist, wirst du sicherlich wesentlich mehr für deine versicherung bezahlen müssen als wenn du bis oberkante oberlippe vergittert und mit der polizei verkabelt bist.
    das ist aber wie gesagt nicht das problem des vermieters, welche versicherung der mieter abschliesst.

Thema: zusätliches schloss an tür von ladenlokal. gewerbemietvertrag. wer zahlt das schloß?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zweites schloss wohnungstür

,
  2. ladentür schloss

,
  3. zusatzschloss für ladentür

,
  4. zweites türschloss,
  5. mietvertrag ladenlokal,
  6. einbruch gewerberäume,
  7. tür ladenlokal,
  8. mietvertrag gewerbe eingangstür,
  9. schloss für tür,
  10. gewerbemietvertrag versicherung eingangstür,
  11. gewerbetür schloss,
  12. gewerbevermieter recht auf schloss tauschen,
  13. gewerbemietrecht eingangstür,
  14. metalltür mit schloss nach hof,
  15. Gewerbeobjekt Eingangstür ,
  16. einbruch gewerberäume türreparatur,
  17. eingangstür gewerbe vermieter,
  18. ladentür schloß,
  19. mietvertrag ursprungszustand zurückversetzen gewerbe,
  20. gewebeimmobilie türe abschliessen wer ,
  21. mietnomaden ladenlokale aus ,
  22. gewerberaum mietvertrag beendet schloss,
  23. bei einbruch wer zahlt mieter oder,
  24. darf ich schloss in einem ladenlokal austauschen,
  25. einbruch schloss vermieter gewerbe
Die Seite wird geladen...

zusätliches schloss an tür von ladenlokal. gewerbemietvertrag. wer zahlt das schloß? - Ähnliche Themen

1. Tür beschädigt, was ansetzen?

Tür beschädigt, was ansetzen?: Hallo zusammen, nach Übergabe der Wohnung ist mir folgende Macke in der Tür aufgefallen. Die Wohnung ist gerade einmal 1,5 Jahre alt. Jetzt die...
  2. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  3. Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?

Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?: Hallo Leute, Ich möchte mir eine neue Haustür kaufen und meine erste Wahl ist momentan die Aluminium Haustür, obwohl ich persönlich noch keine...
  4. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....
  5. Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr

Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr: Hallo, meine Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr. Ich habe eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Wie jede Partei im Haus zahle ich...