zusätliches schloss an tür von ladenlokal. gewerbemietvertrag. wer zahlt das schloß?

Diskutiere zusätliches schloss an tür von ladenlokal. gewerbemietvertrag. wer zahlt das schloß? im Mietvertrag über Gewerberäume Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; hallo zusammen, ich hätte eine frage. eine gewerbeimmobilie (ladenlokal) ist seit knapp 6 jahren vermietet. gute metalltüren mit jeweils einem...

  1. #1 Unregistriert, 11.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hallo zusammen, ich hätte eine frage.

    eine gewerbeimmobilie (ladenlokal) ist seit knapp 6 jahren vermietet. gute metalltüren mit jeweils einem schloss die nicht überstehen. also alles wie es sein muß für die versicherung. war ja immerhin jetzt auch bald 6 jahre versichert.

    nun hat der mieter eine "günstigere" versicherung gefunden. die verlangt aber je tür 2 schlösser. wenn man also zusatzschlösser anbringt, wer muß die zahlen? vermieter oder mieter?

    würde mich über eine fachkundige antwort freuen.

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.314
    Zustimmungen:
    539
    Natürlich der Mieter. Und er muss die Tür nach Beendigung des Mietverhältnisses, wenn der VM es verlangt, in den Ursprungszustand zurückversetzen.
     
  4. #3 Unregistriert, 12.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    eine noch günstigere versicherung würde er vermutlich finden, wenn er (natürlich auf deine kosten) rund um die uhr wachpersonal aufstellen würde...
     
  5. #4 Eilemuc, 12.07.2011
    Eilemuc

    Eilemuc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ob die Tür aus Metall oder nicht ist und der Zylinder über den Beschlag steht, hat nur begrenzt was mit Einbruchsschutz zu tun.
    Aber zusätzliche Schlösser muss der Miter bezahlen. Der Vermieter ist verpflichtet, eine abschließbare Tür zu liefern.
    Ob diese Versicherungskonform für den Mieter ist, hat keine Bewandnis. Dieser muss sich wenn dann vor Mietbeginn darüber äussern.
     
  6. #5 Unregistriert, 12.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    "Ob die Tür aus Metall oder nicht ist und der Zylinder über den Beschlag steht, hat nur begrenzt was mit Einbruchsschutz zu tun."
    aber halt mit der versicherung. und versicherungen können ganz schön hohe ansprüche stellen.
    wenn wenig bis kein einbruchsschutz vorhanden ist, wirst du sicherlich wesentlich mehr für deine versicherung bezahlen müssen als wenn du bis oberkante oberlippe vergittert und mit der polizei verkabelt bist.
    das ist aber wie gesagt nicht das problem des vermieters, welche versicherung der mieter abschliesst.
     
Thema: zusätliches schloss an tür von ladenlokal. gewerbemietvertrag. wer zahlt das schloß?
Die Seite wird geladen...

zusätliches schloss an tür von ladenlokal. gewerbemietvertrag. wer zahlt das schloß? - Ähnliche Themen

  1. Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?

    Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?: Hallo, ich begrüße Euch hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich ein Problem nicht allein so lösen kann. Es wäre sehr schön, wenn ich...
  2. Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen

    Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen: Hallo, folgendes Problem habe ich: Meine Mieter haben irgendwann selbst eine Sat-Schüssel gekauft und montiert. Jetzt ist das LNB in der...
  3. Nutzer Direktkosten / Nutzerwechselkosten, wer bezahlt sie

    Nutzer Direktkosten / Nutzerwechselkosten, wer bezahlt sie: Hallo, ich habe schon so viel Ausführungen und Gerichtsurteile diesbezüglich bei Google gelesen, Steuerberater, Heizkostenabrechner und die...
  4. Schaden an Einrichtung nach Elektroarbeiten, wer solls richten?

    Schaden an Einrichtung nach Elektroarbeiten, wer solls richten?: In einer Wohnung wurde vom Elektriker u. a. ein neuer Herd eingebaut. Nun beschwert sich der Mieter beim Elektriker, dass die Kücheneinrichtung...
  5. Mieterin lässt Freund mit Hund bei sich wohnen und zahlt die Nebenkostenerhöhung nicht.

    Mieterin lässt Freund mit Hund bei sich wohnen und zahlt die Nebenkostenerhöhung nicht.: Hallo, ich habe im meinen Haus die DG Wohnung an meine Schwägerin mit Kind vermietet. Ihr Freund wohnt auch mit seinem Hund bei Ihr. Dieser...