zusätzliche Kellerräume nachträglich berechnen?

Diskutiere zusätzliche Kellerräume nachträglich berechnen? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, mein Mieter benutz seit Juni 2017 2 weitere leerstehende Kellerabteile die nicht seiner Wohnung zugeordnet sind ohne um Erlaubnis zu...

1. #1 Melli42, 06.05.2019
    Melli42

Melli42 Neuer Benutzer

Hallo, mein Mieter benutz seit Juni 2017 2 weitere leerstehende Kellerabteile die nicht seiner Wohnung zugeordnet sind ohne um Erlaubnis zu fragen. Grundsätzlich ist nichts dagegen einzuwenden von meiner Seite aus nur kann ich ihm nachträglich dies Räume in Rechnung stellen?

2. Anzeige

3. #2 Tobias F, 06.05.2019
    Tobias F

Tobias F Erfahrener Benutzer

Klar kannst du ihm diese in Rechnung stellen, ob er diese allerdings zahlen wird wage ich zu bezweifeln.
    Du kannst ihm für diese Räume auch einen separaten Mietvertrag anbieten. Ob er diesen dann unterzeichnen wird ...... - bei jemand der bisher schon eigenmächtig macht was er will habe ich da so meine Zweifel.

Besser wäre wohl ihm eine Frist zur Räumung zu stelle und aus der eigenen Nachlässigkeit zu lernen.

dots und sara gefällt das.
Thema:

zusätzliche Kellerräume nachträglich berechnen?

Die Seite wird geladen...

zusätzliche Kellerräume nachträglich berechnen? - Ähnliche Themen

1. Berechnung 15 % Grenze der Anschaffungskosten des Gebäudes

Berechnung 15 % Grenze der Anschaffungskosten des Gebäudes: Hallo zusammen, Gebäudekaufpreis: 300.000 € (ohne Grund/Boden) inkl. Nebenkosten: 334.710 € (ohne Grund/Boden Liegt die 15%-Grenze bei 45.000 €...
  2. Betriebskosten 2018 mit Mieter bereits abgerechnet, Hausverwaltung ändert nachträglich Abrechnung

Betriebskosten 2018 mit Mieter bereits abgerechnet, Hausverwaltung ändert nachträglich Abrechnung: Ende Juni erhielt ich die Betriebskostenabrechnung 2018 von der Hausverwaltung. Da ich zum Jahresende den Schreibtisch voll habe und nicht mehr...
  3. Berechnung Heizkosten

Berechnung Heizkosten: Hallo, ich habe schon mehrfach im Internet gelesen, dass die Verteilung der Heizkosten auch zu 100% nach Verbrauch erfolgen kann z.b....
  4. Kündigungsfrist berechnen - kurze Frage

Kündigungsfrist berechnen - kurze Frage: Hallo Zusammen, nur eine kurze Frage ob ich mit meinen Gedanken auf dem Holzweg bin oder nicht: Übergabe der Wohnung 19.April 2014 (Samstag)...
  5. Programm zur Berechnung der Wasserkosten

Programm zur Berechnung der Wasserkosten: Hallo alle zusammen, Wir haben ein 3 Familienhaus. In diesem Haus haben wir pro Wohnung 2 Wasserzähler, für den Keller einen und einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden