Zusage zur Anmietung einer Wohnung - bis wann ist Rücktritt möglich?

Dieses Thema im Forum "Makler" wurde erstellt von Unregistriert, 28.10.2011.

  1. #1 Unregistriert, 28.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ich habe eine Frage: Ich habe einem Makler und Mieter mündlich und schriftlich per Email zugesagt, dass ich eine Wohnung anmieten möchte.
    Nun möchte der Eigentümer mich kennenlernen und ggf., falls ich seinen Vorstellungen entspreche, den Vertrag mit mir unterzeichnen. Inzwischen habe ich aber ein günstigeres Mietangebot bekommen, ein Vertrag wurde noch nicht unterschrieben. Kann ich jederzeit von meiner Zusage zurück treten oder kann der Mieter "Schadensersatz" einklagen, weil er in der Zwischenzeit nicht nach weiteren Nachmietern gesucht hat?

    Danke schon mal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zusage zur Anmietung einer Wohnung - bis wann ist Rücktritt möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnung zusagen

    ,
  2. mietvertrag zusage per email

    ,
  3. mietvertrag mündlich zugesagt

    ,
  4. makler mündliche zusage,
  5. rücktritt vom mietangebot,
  6. mietvertrag mündliche zusage,
  7. mündliche zusage mietvertrag mieter,
  8. mündliche zusage mietwohnung,
  9. makler mündlich zugesagt,
  10. zusage mietwohnung,
  11. mündliche zusage mietvertrag,
  12. mietangebot zurücktreten,
  13. mietangebot rücktritt,
  14. mietzusage per email,
  15. wohnung per email zugesagt ,
  16. mündliche zusage wohnung rücktritt,
  17. vom mietangebot zurücktreten,
  18. mietzusage per mail,
  19. schadenersatz Makler rücktritt schriftlicher zusage zum mirtvertrag,
  20. mietvertrag per email zugesagt,
  21. rücktritt vermieter vom mietangebot,
  22. schriftliche zusage mietwohnung,
  23. makler zugesagt rücktritt,
  24. mietzusage per e mail,
  25. schriftliche zusage einer wohnung
Die Seite wird geladen...

Zusage zur Anmietung einer Wohnung - bis wann ist Rücktritt möglich? - Ähnliche Themen

  1. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

    Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  2. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

    Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  3. Anzahl Bewohner bei Leerstand einer Wohnung in WEG

    Anzahl Bewohner bei Leerstand einer Wohnung in WEG: Hallo, ich bin Eigentümer einer vermieteten ETW in eine WEG mit 8 Wohneinheiten. Die Positionen Abwasser und Wasser werden nach einem...
  4. Einfamilienhaus in separate Wohnungen unterteilen

    Einfamilienhaus in separate Wohnungen unterteilen: Hallo zusammen, bin zum ersten Mal hier und hoffe ich kann einige Infos bezüglich meines Vorhabens von euch erhalten: Ich würde sehr gerne ein...
  5. Feuchte Wohnung vermieten

    Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...