Zusammenlegen von 2 Wohnungen??? Kündigung

Diskutiere Zusammenlegen von 2 Wohnungen??? Kündigung im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich hab schon selber nach einer Antwort gesucht, aber leider keine gefunden. Hoffe, hier kann mir...

  1. #1 horsties, 17.12.2007
    horsties

    horsties Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Ich hab schon selber nach einer Antwort gesucht, aber leider keine gefunden. Hoffe, hier kann mir jemand helfen...

    Wir haben ein Mehrfamilienhaus. Momentan 4 Wohnungen (EG: 1*42qm;1*58qm; 1.OG und DG jeweils ca. 100qm)

    Bald ist wieder eine der beiden kleinen Wohnungen frei. (42qm-Wohnung)
    Wir hatten schon das letzte Mal erhebliche Probleme einen vernünftigen solventen Mieter zu finden, für die kleine Wohnung. Diesmal wird es bestimmt nicht einfacher.

    Jetzt zu meiner Frage:
    Wir würden gerne die beiden unteren Wohnungen zusammenlegen, damit dort auch wieder eine vernünftig große und aufgeteilte Wohnung entsteht.
    Problem: die andere Wohnung ist ja bewohnt. Wir würden dieser Mieterin die Wohnung natürlich anbieten, wissen aber, dass sie sich die höhere Miete nicht leisten kann...

    Gibt es irgendeinen Grund zur Kündigung? Oder können wir ihr nur einen Aufhebungsvertrag mit einer Abfindung anbieten, damit wir die Wohnung frei kriegen???

    Ich hoffe, irgendeiner hat noch einen guten Rat oder ähnliches für mich???

    Vielen Dank für eure Mühe :Blumen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Kündigung nicht möglich.
    Wenn die Mieterin also sich weigert, die Angebote nicht anzunehmen, dann wird das nix.
     
  4. #3 horsties, 17.12.2007
    horsties

    horsties Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke...

    Dachte ich mir schon... Aber fragen kostet ja hier zum Glück nichts :lol
     
Thema: Zusammenlegen von 2 Wohnungen??? Kündigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 wohnungen zusammenlegen

    ,
  2. zwei wohnungen zusammenlegen

    ,
  3. kündigung wegen wohnungszusammenlegung

    ,
  4. 2 eigentumswohnungen zusammenlegen,
  5. eigenbedarfskündigung wohnungszusammenlegung,
  6. zusammenlegung wohnungen kündigung,
  7. eigenbedarf wohnungszusammenlegung,
  8. Zusammenlegung von Wohnraum,
  9. zusammenlegung von mietwohnungen,
  10. 2 wohnungen verbinden,
  11. eigentumswohnungen zusammenlegen,
  12. eigenbedarf zusammenlegung wohnungen,
  13. Wohnungen zusammenlegen,
  14. zusammenlegung von 2 eigentumswohnungen,
  15. begründung kündigung zusammenlegung haushalt,
  16. zwei haushalte zusammenlegen,
  17. wohnungszusammenlegung kündigung,
  18. eigenbedarf zusammenlegung,
  19. 2 haushalte zusammenlegen,
  20. Zusammenlegung von zwei Wohnungen,
  21. zwei wohnungen verbinden,
  22. Zusammenlegen von 2 Wohnungen ,
  23. zusammenlegung wohneinheiten,
  24. zusammenlegung von 2 wohnungen ,
  25. 2 eigentumswohnungen zusmmenlegen
Die Seite wird geladen...

Zusammenlegen von 2 Wohnungen??? Kündigung - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. 2-Parteien-Haus

    2-Parteien-Haus: Hallo, ist es Pflicht in einem Objekt mit zwei Wohneinheiten eine Hausverwaltung zu haben oder könnte man das auch selbst regeln? Die zwei...
  3. Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage

    Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage: Hi ! Angenommen, ich möchte als Vermieter eine Mieterhöhung nach §558 (bis ortübliche Vergleichsmiete) durchführen. In der Stadt gibts einen...
  4. Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?

    Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?: Mit dem Mieter wurde schriftlich (unter Sonstiges im MV, sowie Abänderung "3. Werktag in spätestens zum 6. eines Monats") ein anderer...
  5. Kündigung Eigenbedarf

    Kündigung Eigenbedarf: Guten Morgen zusammen, ich möchte einen Sachverhalt kurz schildern: Es geht um ein 6 Familienhaus, welches mir gehört und bis auf eine...