Zusatzkosten für Abschluss eines Vertrags bei Mieterwechsel

Diskutiere Zusatzkosten für Abschluss eines Vertrags bei Mieterwechsel im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hi, der Mieter einer von mir vermieteten Gewerbeeinheit (Kneipe) hat fünf Monate vor Ablauf des Mietvertrags einen Nachmieter präsentiert und ich...

1. #1 emilkaspar, 16.12.2006
    emilkaspar

emilkaspar Neuer Benutzer

Hi, der Mieter einer von mir vermieteten Gewerbeeinheit (Kneipe) hat fünf Monate vor Ablauf des Mietvertrags einen Nachmieter präsentiert und ich habe diesen als neuen Mieter akzeptiert.

Bei den Gesprächen war der Hausverwalter (WEG Verwalter und Verwalter Sondereigentum) immer zugegen.

Er hat gemäß unseren Verhandlungen einen neuen Mietvertrag aufgesetzt und die gesamte Abwicklung übernommen. Es war gute Arbeit.

Nun bekomme ich eine Rechnung, die in etwa der Höhe einer Monatskaltmiete entspricht. Er teilt mit, dass er nur 50% der Zusatzkosten berechnet hat, da er keine Anzeige geschaltet und keine Besichtigungen durchgeführt hat.

Kann mir jemand sagen, ob die o.g. Höhe üblich ist?

Herzlichen Dank schon mal.

Emil Kaspar

2. Anzeige

3. #2 Insolvenzprofi, 18.12.2006
    Insolvenzprofi

Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

ja das ist meines erachtens rechtens, jedoch nur bis zu einer gewissen höhe, unser capo hatte mal ein urteil dazu...ich habe es leider vergessen...

4. #3 emilkaspar, 19.12.2006
    emilkaspar

emilkaspar Neuer Benutzer

danke, lieber rainer für die antwort. bzgl. dieser höhe und dem urtail weißt du vielleicht, wo ich das recherchieren kann?

p.s.: finde dieses forum übrigens sehr, sehr gut und anregend. vielen dank für die initiatoren. bravo!

Thema: Zusatzkosten für Abschluss eines Vertrags bei Mieterwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieterwechsel verwaltungsgebühr

,
  2. mieterwechsel gebühr

,
  3. mieterwechsel wohngemeinschaft

,
  4. mieterwechsel bearbeitungsgebühr,
  5. gebühr mieterwechsel wg,
  6. kosten mieterwechsel wohngemeinschaft,
  7. vergebührung mietvertrag bei mieterwechsel,
  8. mieterwechsel wg,
  9. verwaltungskosten bei mieterwechsel,
  10. gebühr bei mietvertragsänderung,
  11. mietvertrag wg mieterwechsel,
  12. mietvertragsänderung kosten gebühren,
  13. zusatzkosten mietwechsel programmwartung,
  14. #mieterwechsel#gebühren,
  15. gebühren mieterwechse,
  16. Mieterwechsel Vertrag Gebühren,
  17. mieterwechsel bei wohngemeinschaften erlauben,
  18. gebühr bei mietvertragsänderungen,
  19. mietvertragswechsel,
  20. wohngemeinschaft mieterwechsel bearbeitungsgebühr,
  21. immobiliengesellschaft bearbeitungsgebühr mieterwechsel,
  22. zusatz im vertrag bei mieterwechsel vergebührung,
  23. bearbeitungsgebühr vermieter mieterwechsel,
  24. mieterwechsel bearbeitungsgebühr erlaubt,
  25. vergebührung Mietvertrag WG
Die Seite wird geladen...

Zusatzkosten für Abschluss eines Vertrags bei Mieterwechsel - Ähnliche Themen

1. Laufzeit Verwaltervertrag - Zusatzkosten gemäß Verwaltervertrag

Laufzeit Verwaltervertrag - Zusatzkosten gemäß Verwaltervertrag: Guten Tag Zusammen, ich habe von einem Bauträger eine Eigentumswohnung gekauft. Der (Erst-)Verwalter wurde durch die Teilungserklärung...
  2. Mietminderung nach Abschluss der Sanierung

Mietminderung nach Abschluss der Sanierung: Guten Abend zusammen, wir hatten von Mitte Mai bis Anfang Juni 2012 für 3 1/2 Wochen eine komplette Badsanierung, bei der wir nur die Toilette...
  3. Kleine ETW fast ohne Eigenkapital, was erwarten mich an Zusatzkosten ?

Kleine ETW fast ohne Eigenkapital, was erwarten mich an Zusatzkosten ?: Hallo, meine Frau und ich möchten uns gerne eine kleine ETW in einem städtischen Scenegebiet (viele Unis) kaufen. Das einzige was wir wohl...
  4. Kündigung des Pachtvertrages kurz nach Abschluss

Kündigung des Pachtvertrages kurz nach Abschluss: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe ein kleines Problem: Wir haben einen Pachtvertag über eine Gaststätte mit einem neuen Pächter geschlossen....
  5. Schutz vor Mietnomaden - Was tun vor Abschluss des Mietvertrages

Schutz vor Mietnomaden - Was tun vor Abschluss des Mietvertrages: Hallo zusammen, was gibt es für Absicherungsmöglichkeiten gegen Mietnomaden? Was kann man für extra Dokumente vom Mieter unterschreiben lassen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden