Zuschlagsbeschluss und Zeiten

Dieses Thema im Forum "Versteigerung" wurde erstellt von Matthias24, 30.09.2010.

1. #1 Matthias24, 30.09.2010
    Matthias24

Matthias24 Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

Trotz stundenlanger Suche habe ich im Internet keine Antwort auf meine Frage gefunden. Vielleicht hat sie ja hier jemand?

Es geht um Zeiten bzw. Fristen. Ich habe nicht ergründen oder finden können ob ich, und wenn ja wann, nach dem Zuschlagsbeschluss ein ("außergewöhnliches") Zutrittsrecht in die Wohnung des "Vorbesitzers" habe.
    Wenn ich um 09:00 den Zuschlag bekomme, wann genau habe ich das Recht die Wohnung/das Haus des Ex-Besitzers zu begutachten? 3 Tage später? Den gleichen Tag um 12:00? Ich finde dazu nix.

Hintergrund ist ganz einfach: Wenn wir direkt nach der Versteigerung mit Zeugen die Wohnung untersuchen und eventuell Fotographieren und er später z.b. die Waschbecken kaputtkloppt, dann hat man zumindest was in der Hand?

Nicht das ich was unterstellen will, ich kenne den Mann ja nicht, aber..... Naja, ihr wisst schon....:-)

Danke euch!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Insolvenzprofi, 30.09.2010
    Insolvenzprofi

Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

du kaufst die katze im sack! Fertig! Wenn du dir zutritt verschaffst entgegen des willens des exeigentümers kann er eine strafanzeige stellen, dann bist du erstmal ziemlich dran, denn noch immer ist er im besitz der sache. man muss ihn also rausräumen.

erst nach erfolgter räumung, welche mal schnell 15000-25000 eur kosten kann, darsft du rein. gehe davon aus, dass nach räumung alles saniert werden muss! ist reine erfarhung, oder du ziehst in einen kloake ein, wenn es dir nichts ausmacht

ich hoffe für dich, dass er kein räumungsschutz beantragt und mit suizidgefahr, was die masche vieler ist. falls ja, geht es an das landgericht weiter. dieses dauert bis zu 2,5 jahre, in der zeit bekommt man in der praxis, kein ertrag vom exeigentümer, hat aber grundbesitzabgaben zu zahlen und natürlich sein darlehen (und evtl., seine miete wo man halt wohnt)

versteigerungen sind nichts für weicheier. ich habe selbst erlebt, wie viele eigentümer mit dem bohrer extra noch die bodenplatte kaputtmachen, oder die das dach unter wasser setzen. man kann ihm aber nichts anhaben wenn man keine zeugen hat oderkonkrete beweise dass er es absichtlich gemacht hat

wenn du auf nummer sicher gehen willst, lieber über den freien markt gehen mit besichtigung! sowieso macht man keine schnäppchen mehr in zvs die zeiten sind lange vorbei!

Thema: Zuschlagsbeschluss und Zeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zuschlagsbeschluss

,
  2. wann bekomme ich den zuschlagsbeschluss

,
  3. Wann erhalte ich den Zuschlagsbeschluss

,
  4. zuschlagsbeschluss räumung,
  5. zuschlagsbeschluss wann,
  6. was ist ein Zuschlagsbeschluss,
  7. zuschlagsbeschluss was ist das ,
  8. wann Zuschlagsbeschluss,
  9. zugschlagsbeschluss,
  10. Zuschlagsbeschluß Eigentümerwechsel,
  11. Eigentümerwechsel mit Zuschlagsbeschluß Wasserzähler,
  12. zuschlagsbeschluss absetzbar,
  13. räumung mit Zuschlagsbeschluss nach Berliner Modell,
  14. wann bekomme ich schriftlich den zuschlagsbeschluss,
  15. wann geht der zuschlagsbeschluss,
  16. zuschlagsbeschlus,
  17. räumungsschutz zuschlagsbeschluss,
  18. zutritt zur wohnung mit zuschlagsbeschluss,
  19. zuschlagbeschluß,
  20. zutritt nach zuschlagsbeschluss,
  21. zutrittsrecht nach zuschlag in der zwangsversteigerung,
  22. räumung nach zuschlag,
  23. zwangsversteigerung zuschlagsbeschluss räumung,
  24. zuschlagsbeschlüsse,
  25. räumungsauftrag zuschlagbeschluss
Die Seite wird geladen...

Zuschlagsbeschluss und Zeiten - Ähnliche Themen

1. Recherche für DIE ZEIT (Campus): Vermieter und ihre schlimmsten/schönsten WGs

Recherche für DIE ZEIT (Campus): Vermieter und ihre schlimmsten/schönsten WGs: Liebe Vermieter und Vermieterinnen in diesem Forum, für eine Interviewreihe, die im Mai bei ZEITcampus erscheinen soll, wollen wir den Schuh...
  2. Mieterhöhung nach Inflation/Zeit

Mieterhöhung nach Inflation/Zeit: Sehr geehrtes Forum und liebe Mitglieder ich habe eine Wohnung in Chemnitz, von meinen Eltern. Darin ist ein Mieter seit 1998 wohnhaft, seit dem...
  3. kommissarische Verwaltung des Altverwalters und Dauer / Haftung

kommissarische Verwaltung des Altverwalters und Dauer / Haftung: Der WEG Verwalter hat während seiner Bestellung die Einberufung der Versammlung vorgenommen. Durch Krankheit ist die Versammlung erfolgte nach...
  4. EFH mit ELW oder MFH zur Zeit noch kaufen?

EFH mit ELW oder MFH zur Zeit noch kaufen?: Hallo zusammen, gerne möchte ich ein EFH mit ELW oder MFH kaufen. Hintergrund: eigene Wohnsituation optimieren durch geräumiges, freistehendes...
  5. fristlose Kündigung-wie lange hat der Mieter Zeit, diese zu "heilen"

fristlose Kündigung-wie lange hat der Mieter Zeit, diese zu "heilen": Immer mal wieder lese ich, dass ein Mieter einmal in zwei Jahren die Chance hat eine fristlose Kündigung zu heilen. Wenn ich aufgrund von...