Zuständigkeiten Wasserrohre

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von ajnat, 15.11.2007.

  1. ajnat

    ajnat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben!

    In meiner Eigentumswohnung ist der Warmwasserzulauf defekt. Es handelt sich dabei um ein freiliegendes Rohr aus Urzeiten mit einem alten Drehrad.

    Der Warmwasserzulauf ist somit nicht möglich. Die Wohnung soll bald vermietet werden und ich frage mich nun, wer für die Reparatur zuständig ist. Verwaltung oder Eigentümer?

    Danke vielmals für Eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Schäden an der Hauptleitung = Gemeinschaftseigentum = Verwalter
    Schäden an der Stichleitung = Sondereigentum = eigentümer
    Da der zulauf das Ende der Stichleitung ist -> eigentümer.
     
  4. ajnat

    ajnat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    Wo könnte man das im Falle des Falles mal nachlesen?
     
Thema: Zuständigkeiten Wasserrohre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stichleitung wasser

    ,
  2. stichleitung sondereigentum

    ,
  3. stichleitung gemeinschaftseigentum

    ,
  4. stichleitung wasserrohr,
  5. stichleitungen sondereigentum,
  6. eigentumswohnung wasserrohre,
  7. stichleitungen trinkwasser,
  8. weg sondereigentum wasserrohre,
  9. wasserrohr reparatur wer ist zuständig,
  10. stichleitungen gemeinschaftseigentum,
  11. stichleitung rohr,
  12. sondereigentum rohre,
  13. gemeinschaftseigentum wasserrohre,
  14. weg wasserrohren,
  15. kleingartenvereine zuständigkeiten bei wasserrohr schaden,
  16. stichleitung eigentümersache,
  17. abwasserrohr für Sondereigentum,
  18. wasserrohr in Sondereigentum,
  19. sind rohre im gemeinschaftseigentum sondereigentum,
  20. ist eine stichleitung gemeinschaftseigentum,
  21. stichleitung wasser bei wohnung,
  22. wasserrohr Gemeinschaftseigentum,
  23. gemeinschaftseigentum stichleitung,
  24. stichleitung trinkwasseranlage sondereigentum,
  25. eigentumswohnungen stichleitungen
Die Seite wird geladen...

Zuständigkeiten Wasserrohre - Ähnliche Themen

  1. Wasserrohr im Keller erneuern

    Wasserrohr im Keller erneuern: Was kostet die Erneuerung eines Wasserrohrs im Keller inkl. Anfahrt, welche Preisspanne ist angemessen, an welche Art Dienstleister sollte ich...
  2. Zuständigkeit für Gartenpflege

    Zuständigkeit für Gartenpflege: Hallo Ich besitze ein Einfamilienhaus, welches vermietet wird inkl. Garten. Im Mietvertrag wird nicht eindeutig bestimmt, wer für die...
  3. Wer ist für Eichung zuständig?

    Wer ist für Eichung zuständig?: Wer kümmert sich eigentlich um die Eichung der Zähler im Haus? Bzw: Wer kümmert sich darum, dass sich da jemand drum kümmert? Und zwar für den...
  4. Mieterin hat Schlüssel abgebrochen - wer ist zuständig?

    Mieterin hat Schlüssel abgebrochen - wer ist zuständig?: Liebe Vermieter, ich habe hier einen ganz speziellen Fall... Meine Mieterin hat letztes Jahr in der gemeinschaftlichen Haustüre (nicht die...
  5. Zuständigkeit diverser "Kleinbaustellen"

    Zuständigkeit diverser "Kleinbaustellen": Hallo, da ich jetzt schonmal Forenmitglied bin, hätte ich noch ein paar weitere, für mich seit längerem schon interessante Fragen, die ihr mir...