Zustand Mietsache

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Gewerberäume" wurde erstellt von fusa, 18.03.2014.

  1. fusa

    fusa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, folgender Sachverhalt: Mieter übernimmt Objekt (Laden). Von Anfang an ist der Zustand so, das die Fenster nicht gedämmt sind und das Haus an einer Hauptstraße liegt. Ist der Mieter berechtigt, nach Übernahme des Objektes zu bemängeln, dass es ziemlich laut und kühl im Laden ist. Für den angedachten Zweck ist das Objekt sicher nicht optimal ausgewählt. Aber das war doch die Entscheidung des Mieters, oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    507
    Hi Fusa,

    sicherlich hat der Mieter doch vor Unterzeichnen des Mietvertrages das Mietobjekt besichtigt, oder ? Somit waren alle Sachen (wie zB keine Schallschutzfenster, Objekt liegt an einer Hauptstrasse, usw.) dem Mieter bekannt und somit stellt das später keinen Mangel dar.
     
Thema:

Zustand Mietsache

Die Seite wird geladen...

Zustand Mietsache - Ähnliche Themen

  1. Zuständigkeit für Gartenpflege

    Zuständigkeit für Gartenpflege: Hallo Ich besitze ein Einfamilienhaus, welches vermietet wird inkl. Garten. Im Mietvertrag wird nicht eindeutig bestimmt, wer für die...
  2. Wer ist für Eichung zuständig?

    Wer ist für Eichung zuständig?: Wer kümmert sich eigentlich um die Eichung der Zähler im Haus? Bzw: Wer kümmert sich darum, dass sich da jemand drum kümmert? Und zwar für den...
  3. Mieterin hat Schlüssel abgebrochen - wer ist zuständig?

    Mieterin hat Schlüssel abgebrochen - wer ist zuständig?: Liebe Vermieter, ich habe hier einen ganz speziellen Fall... Meine Mieterin hat letztes Jahr in der gemeinschaftlichen Haustüre (nicht die...
  4. Zuständigkeit diverser "Kleinbaustellen"

    Zuständigkeit diverser "Kleinbaustellen": Hallo, da ich jetzt schonmal Forenmitglied bin, hätte ich noch ein paar weitere, für mich seit längerem schon interessante Fragen, die ihr mir...