Zustellung Kündigung/ Beauftragung Gerichtsvollzieher

Diskutiere Zustellung Kündigung/ Beauftragung Gerichtsvollzieher im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, da ich bisher den Gerichtsvollzieher noch nicht selbst beauftragt habe, kurze Frage an die von euch mit mehr Erfahrung. Passt das...

  1. #1 Akkarin, 09.03.2016
    Akkarin

    Akkarin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    680
    Hallo zusammen,

    da ich bisher den Gerichtsvollzieher noch nicht selbst beauftragt habe, kurze Frage an die von euch mit mehr Erfahrung. Passt das so?

    Herrn
    Gerichtsvollzieher

    Auftrag an Sie als Gerichtsvollzieher zur Zustellung eines Schriftstückes


    Sehr geehrter Herr xx,

    Ich möchte Sie bitten, die 1-fach im Original beiliegende Kündigung- bestehend aus 2 Seiten- meiner Mieterin:


    Frau
    M:
    Straße 8

    Plz Ort

    durch die deutsche Post zustellen zu lassen.

    Die Kosten hierfür werde ich umgehend ausgleichen, bzw. Sie können diese auch per Sepa Lastschrift meinem Konto DE 27 xxxx 00 belasten.

    Bei Rückfragen erreichen Sie mich unter o.g. Telefonnummer.

    Ich bedanke mich bereits im Vorfeld für Ihre Bemühungen und verbleibe

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anitari, 09.03.2016
    anitari

    anitari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    746
    Ort:
    Glienicke ohne Agentenbrücke
    Ein GV läßt nicht Durch die Post zustellen, das macht der Persönlich.

    Am besten besprichst Du den Werdegang mit einem GV in Deiner Nähe.

    Entgegen der landläufigen Meinung sind das meist nette Leute. Eben solche wie Du und ich.
     
  4. #3 ImmerPositiv, 09.03.2016
    ImmerPositiv

    ImmerPositiv Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2015
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    323
  5. #4 Akkarin, 09.03.2016
    Akkarin

    Akkarin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    680
    Doch machen die. Persönlich nur auf besonderen Wunsch.
    Würd ich ja gerne aber bei den Sprechzeiten? oder gelten die nur für Schuldner?
     
  6. #5 anitari, 09.03.2016
    anitari

    anitari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    746
    Ort:
    Glienicke ohne Agentenbrücke
    Die gelten für alle. Ruf doch einfach mal an und erkläre worum es geht.

    Der GV bzw. die GVn in meiner Nähe ist da recht flexibel. Wie gesagt, das sind auch nur Menschen wie Du und ich.
     
  7. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.027
    Zustimmungen:
    1.589
    Mein Senf dazu:

    Es ist unwahrscheinlich, dass der GV sich an solchen Sachen aufhängt (im Gegensatz zu so manchem Mieter ...), aber Bitten kann man ablehnen. Wenn du unbedingt nett sein willst, wäre "bitte stellen Sie ... zu" die Formulierung meiner Wahl, aber "beauftrage ich Sie ... zustellen zu lassen" ist eindeutiger.


    Wie das bei deinem GV genau abläuft, würde ich vorher klären. Das muss ja nicht persönlich ablaufen, telefonische Rückfrage bei seiner Geschäftsstelle ist völlig ausreichend. Mit dieser Formulierung läufst du fast zwangsläufig in zeitraubende Nachfragen.
     
  8. #7 Akkarin, 09.03.2016
    Akkarin

    Akkarin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    680
    Vielen Dank für die Rückmeldungen. hab das jetzt noch leicht umgestellt:

    Sehr geehrter Herr xx,

    hiermit beauftrage ich Sie, die 1-fach im Original beiliegende Kündigung- bestehend aus 2 Seiten- meiner Mieterin:

    Frau
    M.
    Straße 8
    PLZ ORT

    zuzustellen.

    Die Kosten hierfür ziehen Sie bitte per Sepa Lastschrift von meinem Konto DE 27 xx 00 ein. Alternativ bitte ich um Übersendung der Kostennote.

    Bei Rückfragen erreichen Sie mich unter o.g. Telefonnummer.

    Ich bedanke mich bereits im Vorfeld für Ihre Bemühungen und verbleibe

    Mit freundlichen Grüßen

    Die Sprechzeiten sind Montags und Mittwochs von 11 bis 12, wie ich heute um 13 Uhr auf der Homepage des AG las
     
  9. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    349
    Ort:
    28857 Syke
    Hallo Akkarin,

    Warum schickst du die Kündigung nur einfach an den GV, und nicht dreifach?

    VG Syker
     
    immobiliensammler gefällt das.
  10. #9 Akkarin, 09.03.2016
    Akkarin

    Akkarin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    680
    Ganz einfach. ich hab nix gefunden, wieviele Exemplare man beilegen soll . Daher ja auch der Thread hier, da ein paar das bestimmt schon mal gemacht haben.
     
  11. #10 immobiliensammler, 09.03.2016
    immobiliensammler

    immobiliensammler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    1.028
    Ort:
    bei Nürnberg
    Hallo Akkarin,

    wenn Du das Dokument nur einfach schickst zahlst Du entweder Kosten für die Kopien oder der Auftrag kommt zurück mit der Bitte, Mehrfertigungen einzureichen (je nach Gerichtsvollzieher). Ich schicke zuzustellende Unterlagen immer 3-fach an den Gerichtsvollzieher: eines für seine Akte, eines für die Zustellung an den Mieter, das dritte Exemplar schickt der Gerichtsvollzieher Dir mit dem angehefteten Zustellungsnachweis dann zurück. Dadurch wird dann auch bewiesen, welches Schriftstück hier genau zugestellt wurde.

    Im übrigen kenne ich eigentlich auch nur die persönliche Zustellung als den Normalfall für solche Aufträge (da es schneller geht als die Übergabe an die Post). Normalerweise stellt der Gerichtsvollzieher spätestens am nächsten Tag zu.

    Stefan
     
    Akkarin und Syker gefällt das.
  12. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.553
    Zustimmungen:
    374
    Ich habe es damals in 2 facher Ausführung mitgeschickt.
     
  13. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    349
    Ort:
    28857 Syke
    Ah ok,
    Ich persönlich kenne es nur vom lesen, das dreifach eingereicht wird.
    Wie Immosammler schrieb: 1 Exemplar für die eigentliche Zustellung, 1 Exemplar für die GV-Akte, 1 Exemplar kommt mit dem Zustellnachweis zu dir zurück.

    VG Syker
     
  14. #13 anitari, 10.03.2016
    anitari

    anitari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    746
    Ort:
    Glienicke ohne Agentenbrücke
    Du weißt doch das eine Mietvertragskündigung nur mit Originalunterschrift wirksam ist. Folglich muß der GV das Original zustellen. Sollte die Partei Mieter aus mehreren Personen bestehen sogar 1 Original für jede Person. Rechne selbst nach wie viele Exemplare nötig sind.
     
  15. #14 Akkarin, 10.03.2016
    Akkarin

    Akkarin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    680
    So hab gerade mit dem GV telefoniert: er hätte es gerne 2-fach (nur eine Mieterin; 3-fach bei Eheleuten)
     
    GSR600, Syker und ImmerPositiv gefällt das.
  16. #15 ImmerPositiv, 10.03.2016
    ImmerPositiv

    ImmerPositiv Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2015
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    323
    Na schau, jetzt bist Du schlauer und weisst es genau :148:

    LG:037sonst:
     
    Syker gefällt das.
  17. #16 Akkarin, 10.03.2016
    Akkarin

    Akkarin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    680
    So Brief ist weg. Herzlichen Dank an alle für die Hilfe :-)

    Kleine Anekdote am Schluss:
    Postfrau guckt auf den Brief und liest den Empfänger Amtsgericht, - Gerichtsvollzieherverteilstelle- ;
    "Den wollen Sie bestimmt als Einschreiben verschicken, damit Sie einen Nachweis haben?"
     
    Syker und ImmerPositiv gefällt das.
  18. #17 ImmerPositiv, 10.03.2016
    ImmerPositiv

    ImmerPositiv Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2015
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    323
    Das ist ja Herz allerliebst :90:
     
    Akkarin gefällt das.
Thema: Zustellung Kündigung/ Beauftragung Gerichtsvollzieher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kündigung mietvertrag gerichtsvollzieher

    ,
  2. zustellung kündigung mietvertrag

    ,
  3. beauftragung Gerichtsvollzieher Kündigung

    ,
  4. Zustellung Kündigung Gerichtsvollzieher,
  5. beauftragung gerichtsvollzieher zustellung kündigung
Die Seite wird geladen...

Zustellung Kündigung/ Beauftragung Gerichtsvollzieher - Ähnliche Themen

  1. Kündigung Mietverhältnis Schwägerin

    Kündigung Mietverhältnis Schwägerin: Hallo, ich bewohne ein Zweifamilienhaus und habe die obere Wohnung an meine Schwägerin mit Kind vermietet. Leider kam es immer wieder zu...
  2. Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?

    Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?: Hallo, ich begrüße Euch hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich ein Problem nicht allein so lösen kann. Es wäre sehr schön, wenn ich...
  3. Nachbar verlangt das ich Mieter kündige

    Nachbar verlangt das ich Mieter kündige: Hallo liebes Forum, mein Mieter ist gelegentlicher Raucher und raucht am Fenster und auf den Balkon. Dagegen habe ich nichts. Nun fühlt sich...
  4. Kündigung Gewerbe

    Kündigung Gewerbe: Guten tag, ich habe das ein kleines problem und hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt wäre euch echt dankbar. also es geht darum ich habe...
  5. Kündigen auf Eigenbedarf...

    Kündigen auf Eigenbedarf...: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Es geht um ein Dreifamilien Haus. Zwei Wohnungen sind Vermietet. (Erdgeschoss &...