Zustimmung zur Mieterhöhung verweigert, weil ....

Diskutiere Zustimmung zur Mieterhöhung verweigert, weil .... im Mieterhöhung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, nach 6 Jahren fand ich es an der Zeit meinem Mieter die Miete anzupassen. Er lehnte die Zustimmung zur Erhöhung schriftlich ab, weil es zu...

1. #1 akzeptabel, 01.04.2013
    akzeptabel

akzeptabel Neuer Benutzer

Hallo, nach 6 Jahren fand ich es an der Zeit meinem Mieter die Miete anzupassen. Er lehnte die Zustimmung zur Erhöhung schriftlich ab, weil es zu
    "Störungen durch Autos und Motorräder kommt. (Zone 30 und nur Anliegerverkehr!) Zudem gibt es keine Mittagsruhe, da sich ein Spielplatz in der Nähe befindet."
    Sind das Gründe?
    Diesen Spielplatz gibt es seit zig Jahren und er wird kaum noch genutzt, weil vor ca. 5 Jahren sämtliche Spielgeräte aus Sicherheitsgründen abgebaut wurden sind. Da es in dem alten Wohngebiet kaum junge Familien mit Kindern gibt kann dieser Ex-Spielplatz keine Lärmquelle sein.
    Was kann ich tun? Oder bleibt mir nur die Klage zur Zustimmung?
    Vorab herzlichen Dank für jeden Tipp.

akzeptabel

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kitzblitz, 01.04.2013
    Kitzblitz

Kitzblitz Erfahrener Benutzer

Nein.

Konsequenterweise wäre die Klage zur Zustimmung der einzuschlagende Weg.

Doch davor würde ich erst einmal prüfen, ob denn dein Mieterhöhungsbegehren formal richtig aufgebaut ist.

Den Text deines Schreibens hast du ja sicher im Wordformat - d.h., du könntest den hier einfach einmal einkopieren (Namen und Anschriften löscht du natürlich). Danach wirst du sicher entsprechende Hinweise und Tipps von den Forenusern bekommen.

Gruß aus'm Ländle
    Ulrich

Thema: Zustimmung zur Mieterhöhung verweigert, weil ....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieterhöhung zustimmung verweigern

,
  2. mieter verweigert mieterhöhung

,
  3. Zustimmung Zur Mieterhöhung Form

,
  4. zustimmung mieterhöhung forum ,
  5. Mieter verweigert Zustimmung zur Mieterhöhung,
  6. mieterhöhung zustimmung verweigert,
  7. mieterhöhung zustimmungserklärung verweigern,
  8. zustimmung zur mieterhöhung forum,
  9. mieterhöhung zustimmung schriftlich,
  10. zustimmung mieterhöhung verweigern,
  11. zustimmungserklärung zur mieterhöhung text,
  12. zustimmungserklärung mieterhöhung,
  13. mir bleibt nur zusti
Die Seite wird geladen...

Zustimmung zur Mieterhöhung verweigert, weil .... - Ähnliche Themen

1. Mieterhöhung wg. Modernisierung nur der Fassade zulässig? Duldungszustimmung?

Mieterhöhung wg. Modernisierung nur der Fassade zulässig? Duldungszustimmung?: Angenommen der Vermieter kündigt an eine Modernisierung der Fassade durchführen zu lassen. Die Innenräume der Wohnung bleiben unrenoviert. In den...
  2. Fragenkatalog zur Mieterhöhung in München

Fragenkatalog zur Mieterhöhung in München: Liebe Betroffene, ich benötige viele Freiwillige, die sich bereit erklären einen online Fragebogen zum Thema "Mieterhöhung in München"...
  3. Mieterhöhung per Index

Mieterhöhung per Index: Hallo, ich werde einem unliebsamen Mieter kündigen. 6 Monate Kündigungsfrist Kann ich für die letzten Monate ihm noch als Abschiedsgeschenk eine...
  4. 2-Familienhaus über 10 Jahre keine Mieterhöhung

2-Familienhaus über 10 Jahre keine Mieterhöhung: Nach tot der Tante steht eine Wohnung im 2-Familienhaus seit 3 Jahren leer. Die Wohung wurde aber sanniert. Die Mieter im EG haben die...
  5. Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung

Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung: Eine uneheliche Lebensgemeinschaft hat vor über 15 Jahren eine Wohnung bezogen, beide haben den Mietvertrag als Mieter unterschrieben. Dann haben...