zutritt verwehrt

Dieses Thema im Forum "Hausordnung" wurde erstellt von christopher, 11.08.2007.

  1. #1 christopher, 11.08.2007
    christopher

    christopher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht kann jemand helfen...

    Anfang des Jahres zog ich mit meiner jetzt Ex-Freundin in die gemeinsame Wohnung. Sie hat den Hauptmietvertrag. Ich mit ihr einen Untermietvertrag.

    Seit einigen Monaten sind wir getrennt, leben aber noch zusammen. Vorgestern hat sie, als ich nicht da war, einen Teil meiner Sachen in den Hausflur gestellt, die Wohnungstür verriegelt und mich nicht mehr in die Wohung gelassen.
    Ich rief die Polizei. Die Beamten klärten sie auf, dass sie sich strafbar gemacht hatte. Es liegt nichts gegen mich vor. Sie erträgt mich einfach nicht mehr. Dennoch konnten die Beamten nichts gegen ihr Handeln unternehmen.
    Letzte Woche wurde ich operiert und laufe die nächsten Wochen auf Krücken, bin also körperlich eingeschränkt und auf die Wohnung angewiesen. Ich denke, das Verhalten meiner Ex ist mir nicht zumutbar.
    Für eventuelle Tipps in dieser Angelegenheit wäre ich sehr dankbar.

    Grüße
    christopher
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LMB-Immo, 11.08.2007
    LMB-Immo

    LMB-Immo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christopher,

    Hört sich sch***e an. Hast Du eine Möglichkeit erstmal bei Freunden oder den Eltern unter zukommen? Ich geht mal davon aus, das Du nicht mehr in Wohnung zurück willst. Da kannst Deine Ex-Freundin nur auf Herausgabe der Sachen verklagen, soweit kein normaler Weg über ein Gespräch möglich ist und den MV kündigen.

    Gruß

    Lothar Berg
     
  4. else

    else Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    @LMB-Immo
    natürlich will er in die wohnung zurück.

    @christopher
    wie oft hat sie dir denn gesagt du sollst dir eine andere wohnung besorgen?
    aus heiterem himmel wird sie die sachen nicht vor die tür gestellt haben. wer will schon mit dem ex weiter in der gleichen wohnung wohnen wenn schluss ist :crazy
    bis die klage durch ist das du wieder einziehen kannst, ist wohl die kündigungszeit der wohnung verstrichen. also such dir eine neue bleibe und hak es unter erfahrung ab.
     
  5. Coba

    Coba Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    das muss ich jetzt nicht verstehen.
    sie, die polizei, hätten dir den zugang zur wohnung ermöglichen müssen.
    Ausnahme: du bist nicht bei der wohnung gemeldet und in deinem BPA (ausweis :zwinker ) steht eine andere anschrift.
    oder du bist / wurdest gewalttätig und man verwehrt dir den zutritt aus schutz (gesundheit, leib + leben) für deine ex-freundin.

    du könntest (theoretisch) dir ein hotel nehmen und dann die kosten der ex in rechnung stellen.
    und da die polizei dich nicht beim zutritt zu (auch) deiner wohnung unterstützt hat, die behörde in haftung (amtswalterprinzip) nehmen.

    auch wenn man sich (nach einer trennung) nicht mehr ertragen kann, ist es doch nicht zuviel verlangt, einen fairen und ehrlichen schlusstrich zu ziehen.
    dazu zählt auch ein auszug in ruhe. oder sollst du jetzt unter der brücke schlafen?

    @elsa
    zum streit gehören immer 2 :zwinker
    wenn eine ruhige trennung für einen von den beiden nicht möglich / ertragbar ist, dann kann ja auch der andere solange zur freundin ziehen.
    ich meine damit, rein menschlich gesehen, nur weil beziehung beendet, kann ich dem anderen nicht seine lebensgrundlage (das dach über dem kopf) einfach entziehen. zumindest nicht so einfach und wenn keine gefahr besteht.

    grüssle coba
     
Thema: zutritt verwehrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frau verweigert mann den zutritt ins haus

    ,
  2. ehemann verweigert zutritt zur gemeinsamen wohnung

    ,
  3. zutritt zur gemeinsamen wohnung verweigern

    ,
  4. ehefrau verweigert zugang zur wohnung,
  5. ex verweigert zugang zur wohnung,
  6. vermieter verweigert zugang zur Wohnung,
  7. freund verweigert zutritt zur gemeinsamen wohnung,
  8. getrennt leben zutritt zur gemeinsamen wohung,
  9. Ex freundin verweigert Zutritt zur gemeinsamen Wohnung,
  10. zutritt gemeinsame wohnung einstweilen,
  11. freund verweigert zutritt zu wohnung,
  12. mieter zugang zur Wohnung verwehren,
  13. zugang vermieter wohnung verwehren,
  14. freundin verweigert zugang zur gemeinsamen wohnung,
  15. wenn ex zutritt verweigert,
  16. ex paetnerin verweigert zutritt der wohnung,
  17. darf ich freundin den zutritt zu meinem haus verwehren?,
  18. ehefrau verweigert zutritt zur wohnung,
  19. ex Zutritt zur Wohnung verweigern,
  20. ehemann verweigert schlüssel zur gemeinsamen wohnung,
  21. gemeinsame Wohnung Trennung Zutritt,
  22. hat ex zutritt zur gemeinsamen wohnung,
  23. zutrittsverweigerung für gemeinsame haus,
  24. trennung zutritt zur wohnung verweigert,
  25. freund verweigert zutritt zur wohnung
Die Seite wird geladen...

zutritt verwehrt - Ähnliche Themen

  1. Rauchmelderkontrolle, Mieter verweigert Zutritt

    Rauchmelderkontrolle, Mieter verweigert Zutritt: Er ist auf keinen Fall da, gaaanz lange im Urlaub. Mitte Januar nächsten Jahres könnte er vielleich.....er könnte aber auch die Rauchmelder...
  2. Hilfe bitte

    Hilfe bitte: Guten Tag , Meine Frage , Ich habe den 2 Monat meine Miete nicht zahlen können jetzt hat mir mein Vermieter mündlich gekündigt was ich ja...
  3. Der Gewerbe-Mieter tauscht die Schließzylinder und verhindert den Zutritt.

    Der Gewerbe-Mieter tauscht die Schließzylinder und verhindert den Zutritt.: Im Mietvertrag ist folgendes vereinbart: 1. Der Vermieter kann das Mietobjekt während der Geschäftszeit zur Prüfung seines Zustandes oder aus...