ZV und wie geht es weiter???

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von frischling, 01.02.2011.

  1. #1 frischling, 01.02.2011
    frischling

    frischling Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute...

    ich könnte eventuell bei einer anstehenden Zwangsversteigerung eine Wohnung erwerben. Diese Wohnung wird zur Zeit noch von den Eigentümer bewohnt.

    Jetzt meine beiden Fragen:
    Ab wann kann man auf eine Räumung der Wohnung, wegen Eigenbedarf bestehen? Da die Bewohner (Eigentümer) keinen Mietvertrag besitzen, weiß ich nichts über Fristen.
    Falls ich erst später einziehen möchte, gelten dann die Fristen des neu zu erstellenden Mietvertrages? Kann ich später auch noch auf Eigenbedarf plädieren?

    Wo bekomme ich einen aktuell gültigen Mietvertrag und was sollte ich beachten?

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für sachdienliche Meinungen und Hinweise! :wink
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frenchberlin, 01.02.2011
    frenchberlin

    frenchberlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frischling,

    es ist, wie Du sagst: ich könnte eventuell
    Dazu habe ich einmal hier im Forum den intelligenten, kurzen Kommentar gehört: Ja, wenn Du kannst, dann ist was an dem Objekt faul - es kommt dann keiner in den Saal - und wenn viele kommen, ist zwar das Objekt gut, aber der Preis wird viel zu hoch.

    In diesem Sinne: ich habe mit ZV und der Hoffnung auch schon Zeit verlohren. Erspar's Dir einfach.

    Andererseits, jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.

    Mietvertrag kannst Du eventuell bei der ZV selbst einsehen, wenn er vorher nicht auslag. Aber Du musst schon Jurist sein & sehr geübt, wenn Du mal eben in 10 MInuten einen Mietvertrag prüfen willst, den Du vorher noch nie gesehen hast. Und dann sitzten, wenn das Objekt gut ist, da ja auch noch 130 andere Leute, die auch alle den Mietvertrag sehen wollen - und schwupps, die verhandlung hat auch schon begonnen... !
    Wer bietet mehr? ...
    Und wieso besitzen denn die aktuellen Eigentümer keinen MV? Sehr komisch.
    Kurz, alles, was wirklich zugängig ist, kann im Amtsgericht eingesehen werden, wenn die Dokumente nicht online sind. Beschäftige Dich auch mit der richtigen Art, die Sicherheitsleistung abzugeben. Auch da machen Leute Fehler.

    Und dann bitte: Eigenbedarf. EInfach viel suchen, lesen. Und dann am Besten was leeres kaufen. Man kann damit schnell unglücklich werden, es kann sehr lange dauern und viel Geld kosten.

    Wenn Dein Objekt jetzt nich tgerade in München am Viktualienmarkt liegt oder in bester Düsseldorfer Innenstadtlage oder Hambrug mit Blick auf die Alster ... dann solltest Du meiner Meinung nach auch auf dem freien Markt fündig werden - dann biste juristisch abgesichert.

    Viel Erfolg und vergiss nicht, zu berichten, wenn's vorbei ist! :zaunpfahl:
     
  4. #3 Kitzblitz, 01.02.2011
    Kitzblitz

    Kitzblitz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Erst lesen, dann :pc!
     
  5. #4 frischling, 02.02.2011
    frischling

    frischling Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo frenchberlin,

    wie schon Kitzblitz festgestell hat, erst lesen, verarbeiten und dann antworten. Leider hat dein Beitrag gar nix gebracht :gehtnicht

    Es gibt keinen MV, weil die jetzigen Bewohner gleichzeitig Eigentümer sind und welcher Eigentümer schreibt sich selbst einen MV!?!?!? :?

    Ich gebe die Hoffnung auf weiterführende Antworten nicht auf :wink:
     
  6. #5 Insolvenzprofi, 02.02.2011
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich deine worte lese versteh ich langsam warum die leute immer so viel bieten - weil sie einfach keine ahnung haben sorry

    aber wenn du die wohnung od. das haus ersteigerst muss du dir ein gerichtsvollzieher nehmen und schonmal gute 10000-15000 eur hinterlegen, ansonsten fängt der nicht an zu arbeiten, die räumung dauert auch schon mal 2-4 monate

    in der zeit musst du alle kosten tragen. wenn der eigentümer erstmal geräumt ist und bete das er sich nicht wehrt, ansonsten gehen mal ein paar 1000er drauf, kannst du eine komplettsanierung einplanen, die meisten eigentümer die geräumt werden, hinterlassen alles ziemlich dreckig ekelhaft und teilweise auch kaputt.

    die längste räumung die ich hatte, dauerte fast 2 jahre, weil der eigentümer suizid war.. zumindest hat er es behauptet, das ist ganz einfach und macht heute fast jeder. dann geht die sache zum landgericht, zu musst trotzdem den kaufpreis zahlen, und die raten, und natürlich auch den rest.

    wenn die bude vermietet ist, kannst du glück oder pech haben... ehrlich gesagt, lohnt sich der ganze aufwand nicht wirklich, weil die leute in den ZVs so viel bieten, das es teurer wird als auf dem freien markt - schau doch mal hier unter der kategorie versteigerung weiter unten, da steht auch genug drin über ereignisse etc

    noch zum schluss: wenn man überlegt wie lange man warten muss bis mal was passendes dabei ist und dann überlegt welche risiken dabei sind, und dann noch überlegt wie viele leute im saal sind die sich tot bieten, dann sollte man zum entschluss kommen, dass es reine zeitverschwendung ist.
     
  7. #6 frenchberlin, 02.02.2011
    frenchberlin

    frenchberlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    @Frischling:
    Das hatte ich schon richtig verstanden, aber im Hinterkopf hatte ich die neue Masche aus Berlin - und die geht so - eigentlich wollte ich mir das Tippen sparen:

    Eigentümer macht 0815 Mietvertag mit Ehefrau. Nach ZV wohnt sie dann drin. Super. Manchmal wird's während der ZV auch schon angebkündigt, manchmal erfährt man das erst hinterher.
    Zusätzlich ist dann, aber das erfährt man manchmal auch schon vorher, noch die Wand zur Nachbarwohnung durchgebrochen (wird auch von der Frau gemietet) und dann bekommt man den lieben Eigentümer/mieter gar nicht mehr raus, weil trozt Teilungserklärung gar nicht klar ist, was jetzt welcher mietraum ist...
    Da ärgern sich im Moment ein paar Kunden hier in Berlin ziemlich.
    in 2010 gab's ungefähr 15 Whg, die in Berlin mit dieser Masche in die ZV gegangen sind. Da habe ich als Zuschauerin gelacht. - Und andere auch.

    Aber das ist ein Spezialfall. Kurz: es ist nie ganz klar, wie sich ein Eigentümer wehrt, wenn er eigentlich Eigennutzer war.

    Nur wenn ich Dir das gleich erzählt hätte, dann hättest Du gesagt: nicht entmutigen, bitte!

    Sei's drum. Und dass der Gerichtsvollzieher das "mal so einfach macht" .. wage ich zu bezweifeln vom Berliner Standpunkt. Gerade heute! Am 2.2. wo die Liebig14 geräumt wurde ... mit 2500 Polizisten und nach geschätzen 10 Jahren Wartezeit. - Aber das ist in Berlin sehr speziell.

    Aber wenn die Wohnung irgendwo auf einem Dorf oder in einer kleinen Stadt ist, wird so etwas schon nicht passieren, keine Angst - nur lohnt sich dann vom Einkaufspreis die ZV & das Risiko nicht. Aber das hatten wir ja schon!

    In diesem Sinne.. eigene Erfahrungen machen :)
     
Thema: ZV und wie geht es weiter???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwangsversteigerung mietvertrag einsehen

    ,
  2. zwangsversteigerung mieter raus

    ,
  3. wie ersteigere ich eine wohnung erfahrungen

    ,
  4. mietvertrag einsehen zwangsversteigerung,
  5. was muss ich beachten wenn ich eine eigentumswohnung ersteigere,
  6. zwangsversteigerungen neuer eigentümer wie bekomm ich den mieter raus ,
  7. mietverträge einsehen zwangsversteigerung,
  8. zwangsversteigerung wie bekommt man den eigentümer raus,
  9. zwangsversteigerung wie bekommt man mieter raus,
  10. zwangsversteigerung mietverträge einsehen,
  11. wie bekomme ich nach einer zv die mieter raus,
  12. mietverträge zwangsversteigerung einsehen,
  13. zv wie krieg ich die mieter raus,
  14. was wird mit der sicherheitsleistun wenn ich nicts ersteigere,
  15. wie schreibt man kündigung nach zwangsversteigerung,
  16. eigentümer wollen nicht raus,
  17. http:www.vermieter-forum.comkuendigung9644-zv-geht.html,
  18. zwangsversteigerung kriegt man die mieter raus,
  19. Wie wehrt man sich gegen Mieter die nicht rauswollen,
  20. Kauf aus zwangsversteigerung Eigentümer will nicht raus was tun,
  21. mietvertrag einsehen versteigerung,
  22. zwangsversteigerung alte eigenturmelr willnicht raus,
  23. wie krig man raus ein bevoner wer hat kein mitvatrag,
  24. wie bekomme ich bewohner nach zwangsversteigerung raus,
  25. kündigung vom vermieter wie gehts weiter
Die Seite wird geladen...

ZV und wie geht es weiter??? - Ähnliche Themen

  1. Stromanbieter wechseln, geht nicht

    Stromanbieter wechseln, geht nicht: Hallo meine Wohnung war vorher Büro 120 m2. Durch Flur mit extra Tür kann man den anderen Teil hingelangen. Meine Wohnung, also dieser Teil ist...
  2. Wie geht ihr mit "verzweifelten" Interessenten an euren Mietobjekten um?

    Wie geht ihr mit "verzweifelten" Interessenten an euren Mietobjekten um?: Es gibt da eine Interessentin für eine Wohnung, die nervt mich schon seit 15 Tagen mit ihren vermeintlich verzweifelten Anfragen, dort leben zu...
  3. Räumungsklage gegen Unbekannt geht das?

    Räumungsklage gegen Unbekannt geht das?: Hallo Zusammen, ich habe ein echtes Problem. Ich habe eine Mietbetrügerin, die bereits schon zwei Räumungsklagen hinter sich hat. Vor jeden Termin...
  4. Geht das so weiter?

    Geht das so weiter?: Hallo zusammen, bin jetzt fast 2 Jahre Besitzer eines 10 Parteien MFH, und nachdem wie das in der Zeit gelaufen ist, muss ich doch mal bei...
  5. Frage zum Erwerb in der ZV

    Frage zum Erwerb in der ZV: Hallo mal ne Frage an die Spezialisten die in ZV Objekte erwerben. Wenn in der Anzeige steht, dass die 5/10 und 7/10 Grenze weggefallen ist,...