ZVG-Probleme mit EX -besitzer usw

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von eh.scholle, 27.09.2009.

1. #1 eh.scholle, 27.09.2009
    eh.scholle

eh.scholle Neuer Benutzer

Probleme nach Zwangsversteigerung mit ex-Besitzer und Mieter ( die Tochter )
    Habe im August eine Gaststätte mit Wohnung + Einfamilienhaus ersteigert. Die Wohnung über der Gaststätte wird von den Ex-Besitzer bewohnt und das Einfamilienhaus von der Tochter, sie hat einen Mietvertrag. Habe die Ex Besitzer durch meinen Anwalt aufgefordert das Objekt bis 30.09 zu räumen. Und die Tochter zwecks Mietvertag mit Kündigungsfrist von drei Monaten zum 30.11 gekündigt.
    Es sieht nun so aus das die Ex-Besitzer nicht ausziehen werden. Nutzen die Gaststätte voll weiter obwohl das Inventar zur Versteigerung gehörte. Sie haben jedes Wochenende große Feiern im Hause.
    Kann ich den ab 1.10 das Inventar aus der Gaststätte mitnehmen? Damit sie erst mal den Gaststättenbetrieb nicht weiter führen können? Bis der Gerichtsvollzieher sie raus geholt hat? Ich habe ja die Kosten für Warmwasser und Ölheizung.
    Mein Anwalt ist leider für zwei Wochen im Urlaub.
    Ich wäre für jeden Tip dankbar.
    Gruß Rene

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Insolvenzprofi, 01.10.2009
    Insolvenzprofi

Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

tja ich sage mal selbst schuld, sry - aber wer über eine versteigerung erwirbt und meint er hätte ein schnäppchen gemacht, der sollte sich eben über solches nicht wundern!

ich verstehe eh nicht, wie man über mehrere 100t EUR in einem Termin entscheiden kann, ohne dass man das Objekt gesehen hat.

ich finde es gut wenn diese schnäppchengeier auf zwangsversteigerungen endlich mal die andere seite der medailie zu spüren bekommen. hoffentlich wachen die leute mal auf. durch den erwerb der versteigerungen gehen viele neuerwerber zu grunde, weil sie das risiko einfach unterschätzen!

4. #3 eh.scholle, 01.10.2009
    eh.scholle

Hallo
    Ganz so war das ja nicht. Habe das Objekt vorher sogar besichtigen können, und mir ein Bild von alle dem machen können. Konnte ja keiner ahnen dass die Frau ( Besitzerin ) den ganzen ernst der Lage nicht erkennt. Und jetzt nicht raus will. Mir sogar über ihren Anwalt ein Angebot gemacht hat. Wo sie mehr Geld für das Objekt geboten hat als ich bezahlt habe. Komisch da hat sie auf einmal Geld. Zu Spät, ich ziehe das jetzt durch. Auch wenn sie alles schlecht reden

5. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Das Inventar gehört dir? Gibt es eine Mietzahlung? Wann ist der eigentumsübergang gewesen? Dann kannst fast machen, was du willst. Da es bereits aber in anwaltlichen Händen ist, würde ich das einfache abstellen der Versorgung vorschlagen. Viel weiter würde ich nicht gehen.

6. #5 eh.scholle, 02.10.2009
    eh.scholle

Hallo
    Also den Gerichtsschluss habe ich am 18.08 erhalten. Einfache Ausfertigung. Habe gestern die Vollstreckbare -Ausfertigung beantragt. Für den Gerichtsvollzieher. Nein die Tochter in dem Einfamilienhaus hat bis heute keine Miete bezahlt. Haben ihr zum 30.11 gekündigt, schreiben hat mein Anwalt am 23.8 persönlich überreicht.
    gruß

7. #6 lostcontrol, 02.10.2009
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

und der eigentumsübergang hat schon stattgefunden?
    unsere mühlen mahlen da irgendwie langsamer *neid*

8. #7 Insolvenzprofi, 02.10.2009
    Insolvenzprofi

Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

ist in der versteigerung mit zuschlagsbeschluss... naja aber trotzdem wird er noch einige tausende euros da rein pumpen

schon allein die tatsache dass die einen sich nicht rühren, ich waage mal zu behaupten, dass eine fläche von mind. 150 m² vorhanden ist, erfahrungsgemäß wird ein gerichtsvollzieher bei einem EFH in der Größenordnung ein Räumungskostenvorschuss! von 15-20t EUR verlangen

ich vermute mal dass er einen termin im dezember, oder gar januar bekommen wird

wenn er die mieter dann noch rausklagen muss kommen da auch nochmal 5-10t eur oben drauf

mit dem inventar würde ich nicht einfach handeln, oft tauchen dann irgendwelche unterverträge auf, wo es aufeinmal dessen freund gehört, die leute sind nicht dumm - im übrigen ist nur der Gerichtsvollzieher ermächtigt, gegenstände aus einem bereich zu entfernen, habe ich auch schon mal versucht, hatte direkt eine strafanzeige am bein, wg, angeblichen einbruch, kann ich nicht empfehlen

wie gesagt wer ein objekt in der größenordnung blauäugig kauft ist selbst schuld.

Thema: ZVG-Probleme mit EX -besitzer usw
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigentuomswohnung ersteihert probleme eigentümer

,
  2. Probleme nach Zwangsversteigerung

,
  3. zvg eigentümer

,
  4. zvg efh wann räumen forum,
  5. zvg mietvertrag kündigung forum,
  6. zvg efh mit mieter forum,
  7. efh zvg mieter,
  8. ex eigent,
  9. exeigentümer einfach ausgezogen ohne übergabe kannich in das haus rein,
  10. miete für exbesitzer nach,
  11. zvg eigentümer will nicht räumen,
  12. vormieter raus nach zwangsversteigerung,
  13. ex eigentümer will erst in drei monaten raus,
  14. zvg eigentümer wechsel,
  15. zwangsversteigerung ex-eigentümer rauskriegen,
  16. zvg eigentümer will nicht raus,
  17. zwangsversteigerung exbesitzer rausklagen,
  18. versteigerung eigentumswohnung tips,
  19. zwangsversteigerung alter eigentümer wann raus,
  20. ex eigentümer will nach zwangsversteigerung nicht raus,
  21. zvg ab wann eigentümer,
  22. zwangsversteigerung wohnung probleme mit eigentümer,
  23. zwangsversteigerung besitzer will nicht raus,
  24. inventar nach zwangsversteigerung,
  25. wie bekommt man die ex eigentümer nach einer zwangsversteigerung raus
Die Seite wird geladen...

ZVG-Probleme mit EX -besitzer usw - Ähnliche Themen

1. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  2. Durchlauferhitzer heftige Probleme, Hausverwaltung weigert sich.

Durchlauferhitzer heftige Probleme, Hausverwaltung weigert sich.: Hi zusammen. Ich habe seit vier Jahren Probleme mit dem hydraulisch geregelten Durchlauferhitzer in meiner Wohnung. Das Wasser ist entweder zu...
  3. Stolzer Besitzer eines Müllberges

Stolzer Besitzer eines Müllberges: Hallo, so, bin nun offiziell wieder Besitzer des Hauses samt Garten, besser gesagt was davon übrig geblieben ist. Eigentlich kann man sagen, bin...
  4. Probleme mit Nebenkosten

Probleme mit Nebenkosten: Hallo, ich bin Mieter und habe dieses Problem Vorher war mein Bruder der Vermieter. Das ist jetzt egal. Außerdem er hat kein Interesse mir zu...
  5. Ex des Mieters will nicht ausziehen

Ex des Mieters will nicht ausziehen: Hallo zusammen, nachdem ich eine Wohnung an ein junges Paar vermietet habe, kam nach 3 Tagen der Anruf, man habe sich getrennt. Der Junge Mann...