Zwangsvollstreckung soll Haftbefehl gemacht werden

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von frank25250, 28.01.2011.

  1. #1 frank25250, 28.01.2011
    frank25250

    frank25250 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie sehen sie diese Sache :
    Habe einen Gerichtsvollzieher beauftragt den Zwangsvollstreckungsbescheid durchzusetzten. Es sind jeweils monatliche Teilzahlungen bekommen. Jedoch nach ca. der Hälft der Gesamtsumme hat mir der GV den Titel zurückgesandt mit dem Vermerk das der Schuldner nicht mehr anzutreffen ist. Gemäß den Angaben des GV ist der Schuldnder ins nicht europäische Ausland verschwunden. Ich könnte somit nur Haftbefehl beantragen.
    Meine Fragen dazu:
    - was bedeutet dies? (im Ausland wird doch so etwas nicht verfolgt?)
    - bringt mir dies irgend einen Vorteil (was wäre wenn er wieder nach Deutschland zurückkehrt)
    - könnte auch sein das länger im Ausland Urlaub macht, und was würde das für mich bedeuten wenn zurückkommt (will mein Geld haben und nicht das einsitzt), sollte man einfach nur abwarten und in ca. 1/2 Jahr neu versuchen.
    - wenn ich den Haftbefehl bei der Polizei beantrage, wie weis diese dann wann nach Deutschland zurückkommt (oder muß ich mich darum selbst kümmern)

    Ein sehr komplexes Thema.

    Hoffe auf Hilfe --> Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BarneyGumble2, 28.01.2011
    BarneyGumble2

    BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Ein Haftbefehl zur Durchsetzung privater Forderungen, um ihn einsitzen zu lassen?
    Dann wären wohl die deutschen Gefängnisse dreimal so voll wie jetzt schon!

    Allerhöchstens kann ein Schuldner damit zur Abgabe der E.V. gezwungen werden, mehr aber auch nicht!
     
  4. #3 Sufenta, 29.01.2011
    Sufenta

    Sufenta Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    der zivile Haftbefehl bringt dir bei einem Schuldner, der ins außereuropäische Ausland verschwunden ist außer Kosten gar nichts.
    Also er würde nicht bei Einreise nach Deutschland festgenommen und auf einer Fahndungsliste steht er auch nicht.

    Ich habe mal Wiki dazu befragt
     
Thema: Zwangsvollstreckung soll Haftbefehl gemacht werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vollstreckungsbescheid haftbefehl

    ,
  2. haftbefehl zwangsvollstreckung

    ,
  3. eidesstattliche versicherung haftbefehl zur erzwingung

    ,
  4. haftbefehl nach vollstreckungsbescheid,
  5. haftbefehl muster,
  6. vollstreckungsbescheid mit haftbefehl,
  7. zwangsvollstreckung haftbefehl beantragen,
  8. haftbefehl vollstreckungsbescheid,
  9. zwangsvollstreckungsbescheid,
  10. muster haftbefehl,
  11. eidesstattliche versicherung schuldner im ausland,
  12. zwangsvollstreckungssache haftbefehl,
  13. eidesstattliche versicherung haftbefehl ausland,
  14. zwangsvollstreckung mit haftbefehl,
  15. vollstreckungsbescheid gerichtsvollzieher haftbefehl,
  16. eidesstattliche versicherung haftbefehl,
  17. haftbefehl in der zwangsvollstreckung,
  18. gerichtsvollzieher zwangsvollstreckung haftbefehl,
  19. was bedeutet haftbefehl,
  20. ziviler haftbefehl,
  21. zwangsvollstreckung haftbefehl gerichtsvollzieher,
  22. zwangsvollstreckung aus haftbefehl,
  23. haftbefehl durch gerichtsvollzieher,
  24. gerichtsvollzieher haftbefehl einreise,
  25. Art.11 8. Internationaler Pakt über bürgerliche und politische Rechte vom 19. Dezember 1966 BGBl. 1973 Teil II S. 1534)
Die Seite wird geladen...

Zwangsvollstreckung soll Haftbefehl gemacht werden - Ähnliche Themen

  1. Toilettensitz kaputt gemacht - wer zahlt?

    Toilettensitz kaputt gemacht - wer zahlt?: Hallo, mein Mieter teilt mir mit, dass der Toilettensitz kaputtgegangen ist. Auf dem mitgeschickten Foto ist ganz deutlich ein Riss auf der Brille...
  2. Grundstücksnachbar hat zu seinem Nachteil Überbau gemacht!!

    Grundstücksnachbar hat zu seinem Nachteil Überbau gemacht!!: Folgendes Problem: Zwischen meinem Grundstück und dem Nachbargrundstück steht auf voller Länge (ca. 20 m) eine ca. 3 m hohe stabile Betonmauer,...
  3. Zwangsvollstreckung gegen Ex-Mieter

    Zwangsvollstreckung gegen Ex-Mieter: Mir sind vor ein paar Jahren zwei Mieter nach erfolgter Kündigung (wegen Trennung) zwei Monatsmieten schuldig geblieben. Nachdem beide keinerlei...
  4. Vollmacht Zwangsvollstreckung

    Vollmacht Zwangsvollstreckung: Hallo zusammen habe vom GV einen Termin bekommen, zwecks meinen Mietnomade wo endlich vor der Tür gesetzt wird. Im Schreiben steht, der Gläubiger...