Zwei Mieter; Wohnung gekündigt- wer bekommt die Kaution ??

Diskutiere Zwei Mieter; Wohnung gekündigt- wer bekommt die Kaution ?? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, habe folgende frage, anfang 2011 hat ein junges pärchen meine wohnung gemietet. ende september haben sie schluss gemacht und...

1. #1 Unregistriert, 28.12.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

habe folgende frage, anfang 2011 hat ein junges pärchen meine wohnung gemietet.

ende september haben sie schluss gemacht und gemeinsam auch die wohnung gekündigt. die miete kam bis jetzt vom konto des einen mieters. die andere mieterin lebt seit september nicht mehr in der wohnung. nun ist es so dass am samstag wohnungsübergabe gemacht wird, wo auch beide erscheinen werden.
    Wem schicke ich denn die kautionssumme nach der übergabe zu ? weil ich denke die eine mieterin wird mit sicherheit auch ihren anteil haben wollen, doch der andere mieter meinte zuletzt dass er die letzten vier monate lang die miete gezahlt hat. ausserdem folgt die betriebskostenabrechung am 30.06.2012. ich gehe davon aus das die mieter was zurückbekommen werden. wem schicke ich dann die betriebskostenabrechungsgutschrift des mieters zu ?

mir ist nur eine kontonummer bekannt. ausserdme ist es doch nciht mein problem wer was bekommt oder ??

danke

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zwei Mieter; Wohnung gekündigt- wer bekommt die Kaution ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwei mieter wer bekommt kaution

,
  2. kautionsrückzahlung bei zwei mietern

,
  3. Wem steht die Mietkaution zu

,
  4. wer bekommt die kaution ,
  5. 2 mieter wer erhält die kaution,
  6. kaution bei zwei mietern,
  7. kündigung Mietvertrag wer bekommt kaution,
  8. zwei mieter wer bekommt die kaution zurück,
  9. zwei hauptmieter wer bekommt kaution,
  10. zwei parteien im mietvertrag wer bekommt die kaution,
  11. wer kriegt mietkaution,
  12. wer bekommt bei zwei mietern die kaution zurück,
  13. wem steht die kaution aus einer gemeinsam gemieteten wohnung zu,
  14. mietkaution wer bekommt sie wenn es zwei mieter sind,
  15. mehrere hauptmieter wer bekommt kaution zurück,
  16. zwei mieter wer kriegt kaution,
  17. werbekommt kaution zurück,
  18. zwei vertragspartner wer bekommt die kaution,
  19. mietkautionskonto zwei mieter,
  20. wer bekommt kaution 2 mieter,
  21. kaution gemeinsam zurück,
  22. zwei mieter-wer bekommt die nebenkostenabrechnung,
  23. wem steht bei zwei Hauptmietern bei kündigung die Mietkaution zu,
  24. wer bekommt die mietkaution,
  25. wem gehört die mietkaution bei 2 mietern
Die Seite wird geladen...

Zwei Mieter; Wohnung gekündigt- wer bekommt die Kaution ?? - Ähnliche Themen

1. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  2. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  3. Mieter verrechnet Kaution mit MM

Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...
  4. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...
  5. Besichtigung zum nachvermieten, Schadensersatz bei Nichteinhaltung des Termins durch noch-Mieter

Besichtigung zum nachvermieten, Schadensersatz bei Nichteinhaltung des Termins durch noch-Mieter: Hallo Freunde, wie haltet Ihr es mit den Terminen zur Nachvermietung, -- wenn eine Partei schon gekündigt hat aber noch die Wohnung blockiert und...