Zweite Erhöhung der Miete seit 2001!

Diskutiere Zweite Erhöhung der Miete seit 2001! im Mieterhöhung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Zusammen, in dem Vertrag mit einen Mietern steht, dass sich die Miete ab dem 01.01.2000 um 100 DM erhöht. Dies wurde bei Abschluss des...

  1. #1 Ratsuchende, 30.12.2009
    Ratsuchende

    Ratsuchende Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    in dem Vertrag mit einen Mietern steht, dass sich die Miete ab dem 01.01.2000 um 100 DM erhöht. Dies wurde bei Abschluss des Vertrages im Jahre 1998 handschriftlich eingetragen. Vier Jahre später nach Vertragsschluss, am 27.05.2002, wurde mit dem Mietern schriftlich vereinbart, dass eine Erhöhung der Miete für die nächsten 8 Jahre (bis zum 30.06.2010) ausgeschlossen ist, da die Mieter diverse Instandhaltungsmaßnahmen, die ich eigentlich ausführen hätte müssen, übernommen haben.

    Da ich mich mit dem Thema "Mieterhöhung" nun seit mehreren Jahren nicht mehr beschäftigt habe und die Miete seit 8 Jahren nicht mehr erhöht worden ist, stellt sich für mich jetzt die Frage, welcher Prozentsatz hier angemessen erscheint? Ist ein sprungartiger Anstieg auf die ortsübliche Vergleichsmiete durchsetzbar? Wie wird die Inflation in das Thema "Mieterhöhung" einbezogen. Ein Mietspiegel ist vorhanden.

    Vielleicht ist hier im Forum ein Verwalter, der mich über die gängige Praxis, so wie es alltäglich vorgenommen wird, ein bischen aufklären kann.

    Für Eure Antworten bedanke ich mich jetzt schon aufs Herzlichste :wink

    Viele Grüße

    Die Ratsuchende
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Scjhonmal in unserem Menü geschaut? Da gibt es jede Menge Infos

    Für Dich: >>>>Klick

    Für weitere Fragen kannst du ja gerne Posten und nicht vergessen:
    ein zuviel erhöhte Miete ist strafbar.
     
Thema: Zweite Erhöhung der Miete seit 2001!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Miete 2001

    ,
  2. miete seit 8 jahren nicht erhöht jetzt 30 %

    ,
  3. mausplage

    ,
  4. wohnungsmietpreise 2001,
  5. allgemeine mietpreiserhöhung seit2001,
  6. mietpreis 2001 warum
Die Seite wird geladen...

Zweite Erhöhung der Miete seit 2001! - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  4. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...
  5. Temporärer Mieterlass für Mieter

    Temporärer Mieterlass für Mieter: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage und hoffe, ihr könnt uns ein paar Tipps geben. Seit über 10 Jahren haben wir die gleiche Mieterin...