Zwischenablesung zahlt Vermieter

Diskutiere Zwischenablesung zahlt Vermieter im VF - Ankündigungen! Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Zwischenablesung bei Auszug: Vermieter zahlt Urteil: Ein ausziehender Mieter muss nicht für die Kosten einer Zwischenablesung aufkommen....

1. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Gefunden auf Immowelt.de

Also wie gehabt: Vermieter zahlt erstmal, es sei denn, er hat eine rechtsgültige Klausel im Vertrag.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelfossi, 31.01.2008
    onkelfossi

onkelfossi Erfahrener Benutzer

als ob dieses urteil etwas bringt. die oberschlauen vom dmb legen das jetzt wieder als erfolg aus. jeder vermieter wird in neuen verträgen die kosten an den mieter weitergeben, so wie z.b. betriebskosten weitergegeben werden. außerdem ist dieser passus ohnehin in vielen alten verträgen drin. und selbst wenn, dann schlägt der vermieter das eben in seiner kalkulation auf die kaltmiete auf. als ob der mieter davon etwas hätte. dieses urteil hat nur wieder geld und zeit vernichtet. aber dafür ist deutschland ja bekannt.

Thema: Zwischenablesung zahlt Vermieter
Die Seite wird geladen...

Zwischenablesung zahlt Vermieter - Ähnliche Themen

1. [Frage] Vermietung & Pflichten des Vermieters

[Frage] Vermietung & Pflichten des Vermieters: Hallo ich habe eine kurze Frage. Ich habe seit kurzem Eigentum welches vermietet werden soll. Ich weiss das man seit November 2015 dem Mieter...
  2. Überlassen oder vermieten an Mutter

Überlassen oder vermieten an Mutter: Hallo, in eine 3 ZKB möchte unsere Mutter einziehen. Frage: sollen wir die Wohnung offiziell vermieten (zu 66 % der ortsüblichen Vergleichsmiete)...
  3. Verarscht von vermieter

Verarscht von vermieter: Hallo Leute brauche Rat und Hilfe Habe für mein tochter die Wohnung unter uns haben wollen , es war Sanierung bedürftig. Der Vermieter sagte ich...
  4. 2 Eigentümer, ein Vermieter?

2 Eigentümer, ein Vermieter?: Hallo, Ich besitze zusammen mit einer anderen Person eine Immobilie mit einer Wohneinheit. Diese soll vermietet werden, aber nicht auf meine...
  5. MFH sanieren und teilweise vermieten

MFH sanieren und teilweise vermieten: Hallo Forum! Ich hoffe durch eure Erfahrungen im bereich der Vermietung von Wohnimmobilien ein paar Tips bezüglich unseres Vorhabens zu bekommen,...