Zwischenprüfung Frühjahr 2006

Diskutiere Zwischenprüfung Frühjahr 2006 im Ausbildung zum Immobilienkaufmann Forum im Bereich Ausbildung in der Grundstücks- und Wohnungswirtsch; Hallo Leute, mein Name ist Tobias, bin 24 Jahre alt und wohne in Leipzig. Zurzeit mache ich eine Ausbildung zum Kaufmann der Grundstücks- und...

374

Hallo Leute,

mein Name ist Tobias, bin 24 Jahre alt und wohne in Leipzig. Zurzeit mache ich eine Ausbildung zum Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft bei einer WEG-Verwaltung.

Am 01.03.2006 habe ich meine Zwischenprüfung. Bei meinen Recherchen nach Infomaterial für die Zwischenprüfung bin ich auf dieser Seite gelandet, die mir sehr gut geällt! Ansonsten habe ich leider in bisher im Internet nicht viel brauchbares gefunden. Deswegen möchte ich anfragen, ob es hier jemanden gibt, der sich mit dem Thema etwas auskennt und mir einige gute Lehrhilfen empfehlen kann (Lehrbücher, Links im Internet zum Thema).

Vielen Dank im voraus

Tobias
 

wolle

Hallo und Willkommen im Forum :Blumen

Bei der Zwischenprüfung gab es (bei mir) zweierlei Möglichkeiten: Entweder den bisherigen Unterrichtsstoff wiederholen und hoffen, dass es reicht und mein Chef nicht meckert oder Geld investieren.

Genau für solche Fälle haben wir ein wenig gesammelt. Immobilien Ausbildung

oder den bstimmt bekannten Uform-Verlag
Der bietet Arbeitsmappen, die auch für die Abschlussprüfung wertvoll sind.

Noch was am Rande: Stress dich nicht so; Überlege einfach mal, in welche Abschlussnote, diese Prüfung eingeht oder was passiert, wenn du unter 60% bist.
Pflicht ist die Teilnahme und nicht mehr!
(Aber das kann regional auch anders sein...)

Dann wünsch ich noch frohes lernen :glas
 

Tobias

hallo capo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. In Sachsen geht die Zwischenprüfung ebenfalls
in keine Wertung ein, allerdings wird die Bewertung der Zwischenprüfung an den Betrieb weitergereicht, was Motivation genug ist.
 

wolle

Lernen schadet ja nicht :zwinker

Es werden nur Fragen auftauchen, die du nicht wissen kannst, weil noch nicht behandelt. So entstehen die 60%. Wenn du also den aktuellen Stoff beherrschst, dann kommen vielleicht 70-80% raus.

Ist jedenfalls ein abwechslungsreicher Beruf und da lohnt sich das lernen allemal.
 

CS Immobilien

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
228
Zustimmungen
0
Mit dem Lernen ist das manchmal so eine Sache, da ich auch meine Prüfung hintermir habe (gut abgeschnitten), ist es bei den Ergebnissen doch unterschiedlicher als ich gedacht habe.

Bei einigen habe ich gehört, dass sie sehr lange und sehr viel gelernt haben und dann doch nur 50-60 % bekommen haben. Sonst ist der Beruf nur zu empfehlen. :lol
 
Thema:

Zwischenprüfung Frühjahr 2006

Zwischenprüfung Frühjahr 2006 - Ähnliche Themen

WEG-Verwaltungsbeirat seine Rechte u. Pflichten: Ist meine Interpretation „Verwaltungsbeirat“ ein Lapsus? Oder habt ihr andere Recherchen, Informationen/Rechtsgrundlagen zum Thema Beirat? Achtung...
Tätigkeit gesucht: Hallo zusammen :) ich bin eher durch zufall auf dieser seite gelandet und dachte mir das ich einfach mal eine frage an diejenigen stelle die...

Sucheingaben

stoffgebiete zwischenprüfung immobilienkaufmann

,

,

lehrbuch immobilienkaufmann

,
lehrbücher immobilienkaufmann ausbildung
, immobilienkaufmann zwischenprüfung, imobielen zwp, zwischenprüfungen immobilienkaufmann, lösungen zwischenprüfung herbst 2010 immobilienkaufmann, zwischenprüfung immobilienkaufmann übungen, zwischenprüfungen immobilienkauffrau zum üben, immobilienkaufmann zwischenprüfung 2006 herbst, zwischenprüfung immobilienkaufleute , immobilienkaufmann lehrbuch, zwischenprüfung immobilienkauffrau üben, immobilienkauffrau zwischenprüfung frühjahr 2010, Zwischenprüfung Immobilienkauffrau, lehrbuch immobilienkaufleute wirtschaftslehre, zwischenprüfungsfragen immo bilienkaufmann, immobilienkaufmann prüfung 2007, Zwischenprüfung für Immobilienkaufleute, Durchschnittsnoten Zwischenprüfung Immobilienkaufmann, ausbildung zur immobilienkauffrau sachsen zwischenprüfung, lehrbücher ausbildung immobilienkaufleute, zwischenprüfungsaufgaben immobilien, prüfungen kaufmann für immobilien
Oben