Zwischenprüfung Frühjahr 2006

Dieses Thema im Forum "Ausbildung zum Immobilienkaufmann" wurde erstellt von 374, 19.02.2006.

1. 374

374 Gast

Hallo Leute,

mein Name ist Tobias, bin 24 Jahre alt und wohne in Leipzig. Zurzeit mache ich eine Ausbildung zum Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft bei einer WEG-Verwaltung.

Am 01.03.2006 habe ich meine Zwischenprüfung. Bei meinen Recherchen nach Infomaterial für die Zwischenprüfung bin ich auf dieser Seite gelandet, die mir sehr gut geällt! Ansonsten habe ich leider in bisher im Internet nicht viel brauchbares gefunden. Deswegen möchte ich anfragen, ob es hier jemanden gibt, der sich mit dem Thema etwas auskennt und mir einige gute Lehrhilfen empfehlen kann (Lehrbücher, Links im Internet zum Thema).

Vielen Dank im voraus

Tobias

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

wolle Gast

Hallo und Willkommen im Forum :Blumen

Bei der Zwischenprüfung gab es (bei mir) zweierlei Möglichkeiten: Entweder den bisherigen Unterrichtsstoff wiederholen und hoffen, dass es reicht und mein Chef nicht meckert oder Geld investieren.

Genau für solche Fälle haben wir ein wenig gesammelt. Immobilien Ausbildung

oder den bstimmt bekannten Uform-Verlag
    Der bietet Arbeitsmappen, die auch für die Abschlussprüfung wertvoll sind.

Noch was am Rande: Stress dich nicht so; Überlege einfach mal, in welche Abschlussnote, diese Prüfung eingeht oder was passiert, wenn du unter 60% bist.
    Pflicht ist die Teilnahme und nicht mehr!
    (Aber das kann regional auch anders sein...)

Dann wünsch ich noch frohes lernen :glas

4. Tobias

Tobias Gast

hallo capo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. In Sachsen geht die Zwischenprüfung ebenfalls
    in keine Wertung ein, allerdings wird die Bewertung der Zwischenprüfung an den Betrieb weitergereicht, was Motivation genug ist.

5. wolle

wolle Gast

Lernen schadet ja nicht :zwinker

Es werden nur Fragen auftauchen, die du nicht wissen kannst, weil noch nicht behandelt. So entstehen die 60%. Wenn du also den aktuellen Stoff beherrschst, dann kommen vielleicht 70-80% raus.

Ist jedenfalls ein abwechslungsreicher Beruf und da lohnt sich das lernen allemal.

6. #5 CS Immobilien, 24.05.2006
    CS Immobilien

CS Immobilien Erfahrener Benutzer

Mit dem Lernen ist das manchmal so eine Sache, da ich auch meine Prüfung hintermir habe (gut abgeschnitten), ist es bei den Ergebnissen doch unterschiedlicher als ich gedacht habe.

Bei einigen habe ich gehört, dass sie sehr lange und sehr viel gelernt haben und dann doch nur 50-60 % bekommen haben. Sonst ist der Beruf nur zu empfehlen. :lol

Thema: Zwischenprüfung Frühjahr 2006
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoffgebiete zwischenprüfung immobilienkaufmann

,
  2. lehrbuch immobilienkaufmann

,
  3. lehrbücher immobilienkaufmann ausbildung

,
  4. lösungen zwischenprüfung herbst 2010 immobilienkaufmann,
  5. zwischenprüfungen immobilienkaufmann,
  6. zwischenprüfung immobilienkauffrau üben,
  7. zwischenprüfungen immobilienkauffrau zum üben,
  8. immobilienkaufmann lehrbuch,
  9. immobilienkauffrau zwischenprüfung frühjahr 2010,
  10. lehrbuch immobilienkaufleute wirtschaftslehre,
  11. immobilienkaufmann zwischenprüfung,
  12. Zwischenprüfung Immobilienkauffrau,
  13. immobilienkaufmann zwischenprüfung 2006 herbst,
  14. zwischenprüfung immobilienkaufleute ,
  15. imobielen zwp,
  16. zwischenprüfungen immobilienkauffrau lernen kostenlos,
  17. immobilienkauffrau übungen und lösungen,
  18. zwischenprüfung immobilienkauffrau 2007,
  19. wie schwer sind zwischenprüfungen immobilienkauffrau,
  20. zwischenprüfung immobilienkaufmann übungen,
  21. Lehrbuch als Immobilienkaufmann,
  22. lehrbücher ausbildung immobilienkaufmann,
  23. zwischenprüfung frühjahr 2006 kaufmann lösungen,
  24. 2006 prüfung immobilien,
  25. bewertung zwischenprüfung immobilienkaufmann
Die Seite wird geladen...

Zwischenprüfung Frühjahr 2006 - Ähnliche Themen

1. Suche IHK Zwischenprüfungen und Abschlussprüfungen mit Lösungen z. Immobilienkaufmann

Suche IHK Zwischenprüfungen und Abschlussprüfungen mit Lösungen z. Immobilienkaufmann: Hallo zusammen, ich suche aus den Vorjahren IHK Zwischenprüfungen und Abschlussprüfungen mit Lösungen zum Immobilienkaufmann, um mich gut auf...
  2. Kündigungsfrist wenn eine Wohnung 1995 und ganzes Haus 2006 angemietet wurde?

Kündigungsfrist wenn eine Wohnung 1995 und ganzes Haus 2006 angemietet wurde?: Mein Problem ist, dass ich ein Haus gekauft habe, was zwei Wohnungen hat und vermietet ist. Der jetzige Mieter hatte 1995 die untere Wohnung...
  3. Kündigungsfrist wenn eine Wohnung 1995 und ganzes Haus 2006 angemietet wurde?

Kündigungsfrist wenn eine Wohnung 1995 und ganzes Haus 2006 angemietet wurde?: Hallo, bin auf euer Forum gestoßen und schon auf sehr viele hilfreiche Beträge gestoßen. Mein Problem ist, dass ich ein Haus gekauft habe, was...
  4. Zwischenprüfung 2010

Zwischenprüfung 2010: Vielleicht hat hier jemand die Lösungen zur Zwischenprüfung von heute? Oder ihr lasst einfach mal eure Lösungsvorschläge da.....
  5. Nachtrag zu Nebenkosten 2006

Nachtrag zu Nebenkosten 2006: Hallo ! Ich bräuchte mal euren Rat/Hilfe. Heute erhielten wir unsere Nebenkostenabrechnung für 2007. Damit ist soweit alles i.O., aber...