Zylinderschloss defekt ! wer bezahlt das ?

Dieses Thema im Forum "Kleinreparaturen" wurde erstellt von ergi, 08.12.2007.

  1. ergi

    ergi Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Mein mieterin hat heute morgen an uns geklingelt und sagte
    uns das die Zylinderschloss defekt ist bei Eingangstür, kann kein tür öffnen aber die sind
    Aussenrum rein gegangen.
    So ich komme runter ins erdgeschoss habe nachgeschaut das da Zylinderschloss
    defekt ist. Seine Fachmann war auch dabei,das hat die Mieterin angerufen.
    Der Fachmann sagt es soll nur reingebohrt werden dann gehen Zylinder raus und
    eine neue Zylinder rein. Die Mieterin fragte mich zuerst wer das alles bezahlt
    montage und Zylinderschloss.
    Dann habe ich gesagt ich frage mein Anwalt wer das alles übernimmt.
    Nach einer Stunde klingelt die Mieterin wieder und gibt mir ein Kopie rechnung Ingesammt 30 euro.

    Was sagen sie es ?
    Wer übernimmt das Rechnung?

    Gruss Erkan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Vermieter
     
  4. #3 onkelfossi, 08.12.2007
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Wieso? Das Schloss der Wohnungstür ist doch im ständigen Gebrauch des Mieters, also Kleinreparatur, also Mieter. Oder hab ich was verpasst? :gehtnicht :stupid
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    eingangstür habe ich als Haustür deklariert, weil die auch aussenrum kommen (ist auch bei einer EG Wohnung nicht gerade standard) und er ist in das EG gegangen um zu schauen.

    zugegeben: sehr viel Interpretiert und nur wenig erklärt. Wobei es mich etwas überrascht, dass man bei einer solchen Sache gleich einen Anwalt einschaltet.
    Also hätte ich wohl auch gleich die Kleinrep-Klausel erklären müssen. Aber das darfst du nun tun :banana :ätsch

    Edit meint, dass der Vermieter die Rechnung bezahlen muss (Instandhaltung) und im Falle einer Kleinrep das dann vom Mieter anfordern darf. Wenn das direkt geht, kann der Vermeiter kaum nachweisen/ wissen, wie hoch die bisherige Kleinrep-Summe war.
     
  6. ergi

    ergi Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Aber auf dem Mietvertrag steht nicht über Kleinreparatur .
    Was nun muss ich selber bezahlen ?
    mfg.e.k
     
  7. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Ja, zahlen muss der Vermieter in diesem Fall immer.
    Im Falle einer Kleinrep kann er, falls es eine wohnungstür ist, fordern.

    Avber ohne Kleinrep auch keine Forderung.

    Also: Instandhaltung ist Vermietersache!
     
  8. beaver

    beaver Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Auch bei einer Kleinreparatur lt. neuester Rechtsprechung.
     
Thema: Zylinderschloss defekt ! wer bezahlt das ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türschloss defekt wer zahlt

    ,
  2. wohnungsschloss defekt wer zahlt

    ,
  3. wohnungstürschloss defekt wer zahlt

    ,
  4. wohnungstürschloss kaputt wer zahlt,
  5. zylinderschloss hakt,
  6. schloss defekt wer zahlt,
  7. schloss kaputt wer zahlt,
  8. zylinderschloss defekt,
  9. schloß defekt wer zahlt,
  10. wohnungstürzylinder,
  11. schließzylinder defekt wer zahlt,
  12. Zylinderschloss defekt wer zahlt,
  13. türschloss kaputt wer zahlt,
  14. schloss der wohnungstür kaputt wer zahlt,
  15. zylinder kaputt wer zahlt,
  16. defekter wohnungstürzylinder,
  17. haustürschloss defekt wer zahlt,
  18. schließzylinder kaputt wer zahlt,
  19. defektes türschloss mietwohnung,
  20. Zylinderschloß defekt,
  21. haustürschloss kaputt wer zahlt,
  22. mietrecht wohnungstürzylinder,
  23. Wohnungsschloss kaputt wer zahlt,
  24. wer trägt kosten für defekten schließzylinder,
  25. schloß kaputt wer zahlt
Die Seite wird geladen...

Zylinderschloss defekt ! wer bezahlt das ? - Ähnliche Themen

  1. DLE in der Küche defekt

    DLE in der Küche defekt: Hallo in die Runde, ich habe folgenden Sachverhalt: Der Mieter meldet eine defekte Armatur in der Küche. Die Küche ist allerdings nicht...
  2. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

    Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  3. Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?

    Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?: Hallo Leute, Ich möchte mir eine neue Haustür kaufen und meine erste Wahl ist momentan die Aluminium Haustür, obwohl ich persönlich noch keine...
  4. Nicht bezahlte Rechnung - steuerlich abschreiben?

    Nicht bezahlte Rechnung - steuerlich abschreiben?: Wie in einem anderen Thread geschrieben, haben sich meine Mieter "verabschiedet" und mir durch Beschädigungen und Müllablagerungen Arbeit und...
  5. Wer arbeitet noch mit DOMUS 4000 ?

    Wer arbeitet noch mit DOMUS 4000 ?: Ich habe DOMUS 4000 zur Verwaltung und Abrechnung eigener Immobilien angeschafft. Suche andere Anwender zum Erfahrungsaustausch, an manchen...