Zylinderschloss defekt ! wer bezahlt das ?

Diskutiere Zylinderschloss defekt ! wer bezahlt das ? im Kleinreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Mein mieterin hat heute morgen an uns geklingelt und sagte uns das die Zylinderschloss defekt ist bei Eingangstür, kann kein tür öffnen...

  1. ergi

    ergi Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Mein mieterin hat heute morgen an uns geklingelt und sagte
    uns das die Zylinderschloss defekt ist bei Eingangstür, kann kein tür öffnen aber die sind
    Aussenrum rein gegangen.
    So ich komme runter ins erdgeschoss habe nachgeschaut das da Zylinderschloss
    defekt ist. Seine Fachmann war auch dabei,das hat die Mieterin angerufen.
    Der Fachmann sagt es soll nur reingebohrt werden dann gehen Zylinder raus und
    eine neue Zylinder rein. Die Mieterin fragte mich zuerst wer das alles bezahlt
    montage und Zylinderschloss.
    Dann habe ich gesagt ich frage mein Anwalt wer das alles übernimmt.
    Nach einer Stunde klingelt die Mieterin wieder und gibt mir ein Kopie rechnung Ingesammt 30 euro.

    Was sagen sie es ?
    Wer übernimmt das Rechnung?

    Gruss Erkan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Vermieter
     
  4. #3 onkelfossi, 08.12.2007
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Wieso? Das Schloss der Wohnungstür ist doch im ständigen Gebrauch des Mieters, also Kleinreparatur, also Mieter. Oder hab ich was verpasst? :gehtnicht :stupid
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    eingangstür habe ich als Haustür deklariert, weil die auch aussenrum kommen (ist auch bei einer EG Wohnung nicht gerade standard) und er ist in das EG gegangen um zu schauen.

    zugegeben: sehr viel Interpretiert und nur wenig erklärt. Wobei es mich etwas überrascht, dass man bei einer solchen Sache gleich einen Anwalt einschaltet.
    Also hätte ich wohl auch gleich die Kleinrep-Klausel erklären müssen. Aber das darfst du nun tun :banana :ätsch

    Edit meint, dass der Vermieter die Rechnung bezahlen muss (Instandhaltung) und im Falle einer Kleinrep das dann vom Mieter anfordern darf. Wenn das direkt geht, kann der Vermeiter kaum nachweisen/ wissen, wie hoch die bisherige Kleinrep-Summe war.
     
  6. ergi

    ergi Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Aber auf dem Mietvertrag steht nicht über Kleinreparatur .
    Was nun muss ich selber bezahlen ?
    mfg.e.k
     
  7. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Ja, zahlen muss der Vermieter in diesem Fall immer.
    Im Falle einer Kleinrep kann er, falls es eine wohnungstür ist, fordern.

    Avber ohne Kleinrep auch keine Forderung.

    Also: Instandhaltung ist Vermietersache!
     
  9. beaver

    beaver Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Auch bei einer Kleinreparatur lt. neuester Rechtsprechung.
     
Thema: Zylinderschloss defekt ! wer bezahlt das ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türschloss defekt wer zahlt

    ,
  2. wohnungsschloss defekt wer zahlt

    ,
  3. wohnungstürschloss defekt wer zahlt

    ,
  4. wohnungstürschloss kaputt wer zahlt,
  5. zylinderschloss hakt,
  6. schloss defekt wer zahlt,
  7. schloss kaputt wer zahlt,
  8. zylinderschloss defekt,
  9. schloß defekt wer zahlt,
  10. wohnungstürzylinder,
  11. schließzylinder defekt wer zahlt,
  12. Zylinderschloss defekt wer zahlt,
  13. haustürschloss defekt wer zahlt,
  14. türschloss kaputt wer zahlt,
  15. schloss der wohnungstür kaputt wer zahlt,
  16. zylinder kaputt wer zahlt,
  17. defekter wohnungstürzylinder,
  18. Türschloss defekt wehre bezahlt es,
  19. schließzylinder kaputt wer zahlt,
  20. defektes türschloss mietwohnung,
  21. Zylinderschloß defekt,
  22. haustürschloss kaputt wer zahlt,
  23. mietrecht wohnungstürzylinder,
  24. Wohnungsschloss kaputt wer zahlt,
  25. wer trägt kosten für defekten schließzylinder
Die Seite wird geladen...

Zylinderschloss defekt ! wer bezahlt das ? - Ähnliche Themen

  1. Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?

    Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?: Bereits letztes Jahr teilte mir die Hausbank (bei der derzeit mehrere Kautionskonten meiner Mieter liegen) mit, dass es nicht nur wie im...
  2. DGUV Regel 112-991 ... wer kennt sich aus?

    DGUV Regel 112-991 ... wer kennt sich aus?: Hallo, hat jemand von Euch Ahnung von den Anforderungen an das Schuhwerk eines Hausmeisters? Ich krieg hier grad ´nen Fön mit den Vorgaben der...
  3. Duplex-Parker Hebebühne defekt - Reparatur zieht sich in die Länge

    Duplex-Parker Hebebühne defekt - Reparatur zieht sich in die Länge: Hallo werte Foristas! Ich vermiete einen (unteren) KfZ-Stellplatz (Duplex-Parker, mit Hebebühne) in einer Tiefgarage eines Wohnhauses, an einen...
  4. Spülkasten tropft - wer zahlt ?

    Spülkasten tropft - wer zahlt ?: Guten Morgen, folgende Situation: Ich (Mieter) bemerke, dass dauerhaft Wasser in die Toilette tropft und der freistehende Spülkasten in...
  5. Wer Zahlt den Schaden?

    Wer Zahlt den Schaden?: Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage. Meine Mieterin hat sich bei mir gemeldet, angeblich ist die Glasscheibe vom Backofen von alleine raus...